Entschleunigung - Oder die Kunst wenig Leistung zu fahren

Guten Tag Alteisentreiber,
angeknüpft an folgendes Thema würde mich interessieren, was Euch so bewegt ein Zweirad zu bewegen, welches keinen großen Hubraum und nicht viel Leistung hat.
Ich selbst bin Zweirad-ADHSler, ich kann mich nicht auf ein Zweirad festlegen, Ich fahre vom Mofa mit 25 km/h alles bis zur 1500er. Aktuell hat meine stärkste 98 PS und stammt noch aus der Selbstdrosselung der Hersteller. Ich brauche immer den Ausgleich. Allerdings besitzen wir nichts zwischen 125ccm und 650ccm.
Hier geht’s zum Thema bis 125ccm, aus dem das aktuelle Thema entsteht.
https://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=60&t=21214
Hier soll es um die kleinen Zweiräder gehen, 250, 300er, weiter bis sagen wir 500ccm.
Was seht Ihr als Vorteil? Warum fahrt Ihr kleine Hubräume? Zur Entspannung? Zum Entschleunigen? Sparsamkeit? Gut zu Reparieren?
Erzählt Eure Geschichten. Vielleicht seid Ihr auch große Touren gefahren? Berichtet bitte davon!
Ich bin sehr gespannt!
angeknüpft an folgendes Thema würde mich interessieren, was Euch so bewegt ein Zweirad zu bewegen, welches keinen großen Hubraum und nicht viel Leistung hat.
Ich selbst bin Zweirad-ADHSler, ich kann mich nicht auf ein Zweirad festlegen, Ich fahre vom Mofa mit 25 km/h alles bis zur 1500er. Aktuell hat meine stärkste 98 PS und stammt noch aus der Selbstdrosselung der Hersteller. Ich brauche immer den Ausgleich. Allerdings besitzen wir nichts zwischen 125ccm und 650ccm.
Hier geht’s zum Thema bis 125ccm, aus dem das aktuelle Thema entsteht.
https://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=60&t=21214
Hier soll es um die kleinen Zweiräder gehen, 250, 300er, weiter bis sagen wir 500ccm.
Was seht Ihr als Vorteil? Warum fahrt Ihr kleine Hubräume? Zur Entspannung? Zum Entschleunigen? Sparsamkeit? Gut zu Reparieren?
Erzählt Eure Geschichten. Vielleicht seid Ihr auch große Touren gefahren? Berichtet bitte davon!
Ich bin sehr gespannt!