KNEPTA hat geschrieben: Leider ist die Originalberäderung fürs Grundstück meiner Tochter unbrauchbar. Beim Querfahren is er immer seitlich abgerutscht und drohte mehrfach umzukippen. Bergauf ging gar nix.
Allmäher kommen seit 60 Jahren dort zum Einsatz, wo andere, herkömmliche Mäher nicht mehr weiterkommen. Damals erkannte Firmengründer Alfred Schefenacker das Problem vieler Weinbauern seiner schwäbischen Heimat: Das Mähen von hohem Gras in steilen Lagen. Der schwäbische Tüftler schaffte Abhilfe... .
Zitat aus https://www.as-motor.de/typen/allmaeher/Uwe: Gute Lösung! Der Alfred hätte Dir das damals womöglich abgekauft, die betriebsinternen Prämien für gute Lösungen waren gar nicht soo schlecht.
Wir hatten auch so ein Ding und du hast vollkommen Recht, bergauf ging schon damals nix.
Eigentlich wollt ich ihm das seinerzeit schon sagen, aber immer wenns um 9 Uhr "Der Alte kommt!" durch die Werkstatt schallte, war ich anderweitig sehr beschäftigt: Meine Heimarbeit wegzuräumen oder zu tarnen.
Ich war allerdings im anderen Werk nach meiner dortigen ersten Ausbildung; Automobilzubehör.
Man konnte die Uhr nach dem um die 80-jährigen stellen, in einem Zeitfenster von rund 5 Minuten tauchte er täglich auf.
Schöne Rückblende, danke!