El Womsa

Für alles was nicht alteisentreiberisch ist. Plastikroller, Autowagen, wassergekyhlte Mehrzylinder und ähnliche Gehhilfen.

El Womsa

Beitragvon Puki » Fr 02 Mai, 2025 22:41

Das ist die Geschichte von El Womsa die (den :gruebel: ) ich letztes Jahr aus den fürsorglichen aber nicht immer zarten Händen vom Gatschhupfa Tom übernommen habe.
viewforum.php?f=60
IMG_20240526_183738.jpg

Voriges Jahr bin ich nicht viel damit gefahren, außer einer denkwürtigen Ausfahrt mit Wauschi ins herbstliche Slowenien, wo ich das Ding beinahe jede etwas steilere Auffahrt raufschieben mußte, oder Wauschi mich gezogen hat :roll:
ich glaub er hat mich ziemlich verflucht...
IMG_20241022_140730.jpg

Bis zu dieser Stelle hab ich das Biest schon über 100te Meter über Steinstufen geschoben, dann haben wir umgedreht :smt013
Eine Mischung aus zu unsensibler (an einer 500er Tenere geschulten) Gashand, nicht optimaler Hinterreifen, wahnsinniger Anriß, sehr kurze Übersetzung und feuchter rutschiger Waldboden und Steine :smt009
Drei volle Tage blieb diese Ausfahrt auch meinem Hinterteil in Erinnerung :ugly:

Danach wollte ich sie eigentlich gleich wieder verkaufen, und der Tenere fürderhin ewige Treue schwören (was ich eh schon gemacht habe :D )
Aber eine Chance wollte ich der Orangen noch geben und zumindest eine Jahr lang damit fahren, im besten Fall auch eine mehrtägige Tour, den klar war, auf freier Strecke macht sie verdammt viel Spaß, klar war aber auch, dass ein anderer Sattel her muß ;-)

tbc
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber

Re: El Womsa

Beitragvon Puki » Fr 02 Mai, 2025 22:56

Bei Sonnenschein und trockener (Schotter-) Fahrbahn schaut das ganze schon freundlicher aus :grin:
IMG_20241022_152916.jpg

Man kann es ordentlich fliegen lassen, das Fahrwerk ist (sehr) straff ( bin ich so auch nicht gewohnt, die Tenere ist da eher sehr (sehr) weich :smt005 die Bremsen packen gut zu, hinten allerdings ohne viel Gefühl.
IMG_20250405_131657.jpg

Nicht einmal ein Baum kann uns aufhalten, aber der Hintern tut noch immer weh.... :oops: (ist sie zu hart, bist du zu schwach;-))

Aber ich hab ja noch ein paar Goodies dazu bekommen, die ich auch noch ausprobieren muß 8)
IMG_20250420_162406.jpg

Mit den 17Zöllern mit Straßengummis, anderer Übersetzung und vor allem der Vier-Kolben Ein-Finger Handstandbremse gehts richtig ab! :shock:
Da muß ich mich bei manchen Geschwindigkeitsbeschränkungen schon ziemlich zusammenreißen :floet:
Und ein andere Sattel, noch einmal selbst aufgepolstert macht auch 250+ km erträglich.

Die größte Überraschung ist aber eigentlich, dass sich El Womsa mit dem Kickstarter sehr leicht ankicken läßt! One Kick Wonder! Das hätte ich so nicht gedacht. (Mußte aber sein, weil die Batterie nach einem Jahr schon tot ist :smt013 )
tbc
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber

Re: El Womsa

Beitragvon Aynchel » Sa 03 Mai, 2025 09:48

wenn sie nur nicht so abartig vibrieren würden :roll:
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Zurück zu Neueisentreiberisches