TET Albanien Reisebericht Mai 2021

Für alle Fragen zum Trans Euro Trail, nachdem das Forum dortig im Tiefschlaf liegt. Facebook nein danke ...

TET Albanien Reisebericht Mai 2021

Beitragvon Wauschi » Di 27 Jul, 2021 06:20

Dank einem zufälligen Treffen von Motorradabenteurern habe ich mich an eine Ausfahrt erinnert, die ich noch posten wollte.

Mit einem Freund war ich diesen Mai entlang der TET von Dubrovnik bis zur griechischen Grenze und zurück unterwegs.
Er ist nicht so wortkarg wie ich und hat einen Reisebericht verfasst der es verdient veröffentlicht zu werden:
https://advrider.com/f/threads/tet-alba ... s.1509490/

Fazit:
Großartige Gegend, aber bitte nicht im Mai fahren. Die Highlights, die Berge und Pässe (alles über 1800m) waren bis Mitte Juni tief im Schnee (siehe Bilder) und mussten umfahren werden.
Wegen Corona konnten wir BiH nicht fahren. MNE war schneebedeckt. Ansonsten ging alles einwandfrei.
Zeltplätze findet man entlang der Strecke genügend, kostengünstige Zimmer auch.

Gruß
Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: TET Albanien Reisebericht Mai 2021

Beitragvon motorang » Di 27 Jul, 2021 06:46

Danke Dir, ich hab das Thema ins TET-Forum verschoben.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: TET Albanien Reisebericht Mai 2021

Beitragvon Herbert H » Di 27 Jul, 2021 22:19

Schöner Reisebericht, und muss mit Genugtuung feststellen, das die Yamaha und nicht die KTM Probleme bereitete!!!!!
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 871
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: TET Albanien Reisebericht Mai 2021

Beitragvon lallemang » Di 27 Jul, 2021 23:37

Platten zählt nicht und die Radlager waren eine Demonstration strategischer Einsatzbereitschaft
in Bezug auf und in Verbindung mit nutzungsdaueroptimierter Wartungsteuerung. ;-)


:weg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: TET Albanien Reisebericht Mai 2021

Beitragvon Rainer » Mi 28 Jul, 2021 12:44

:-D :-D ....schöner hätte man es nicht sagen können.
.....move your ass, and your mind will follow.

Wer schweigt, stimmt zu.
Benutzeravatar
Rainer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 20:46
Wohnort: Nähe MUC

Re: TET Albanien Reisebericht Mai 2021

Beitragvon lallemang » Mi 28 Jul, 2021 16:34

Schläschtbabbel beiseite, Albanien ist traumhaft. Von idyllisch bis bombastisch, alles da.
Landschftlich ist's hier ja nicht unähnlich, aber halt viel mehr bevölkert, eingezäunt und schutzgebietet.
Wenn ich seh', wo Ihr da rumgefahren seid, wird' mir ganz wehmütig :smt023

Den Albanern wünsch' ich schon etwas mehr modernen Luxus, aber da§ sie einen guten Teil ihrer(!) Natur behalten.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: TET Albanien Reisebericht Mai 2021

Beitragvon Organ » Do 29 Jul, 2021 18:37

Sehr schöner Bericht.
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: TET Albanien Reisebericht Mai 2021

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 30 Jul, 2021 15:27

Sehr schön!
Da freue ich mich umso mehr auf meine Albanienreise im August. Ich wünsche mir nur es begegnet mir kein Mopped im Fluss :shock:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: TET Albanien Reisebericht Mai 2021

Beitragvon Maybach » Fr 30 Jul, 2021 17:29

Super Bericht, Wauschi!
Danke dafür Dir und Deinen Mitreisenden!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: TET Albanien Reisebericht Mai 2021

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 30 Jul, 2021 17:57

Schöner Bericht Wauschi (oder Waushi, wie du dort genannt wirst).
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: TET Albanien Reisebericht Mai 2021

Beitragvon Maybach » Fr 30 Jul, 2021 19:16

wie du dort genannt wirst


Das ist wahrscheinlich der bisweilen schwer verständliche Oberlandler-Dialekt, auf den das Landecker Kennzeichen hinweist ... :-D

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu TET - der Trans Euro Trail

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder