TET Spanien

Für alle Fragen zum Trans Euro Trail, nachdem das Forum dortig im Tiefschlaf liegt. Facebook nein danke ...

TET Spanien

Beitragvon Wauschi » Mo 06 Feb, 2023 14:39

Ich hatte im November 2022 die Gelegenheit den TET Spanien entlang der West-Küste zu folgen.
Konkret von Gibraltar nach Barcelona.
2019/20 war ich die Strecke schon einmal gefahren, siehe: viewtopic.php?f=9&t=17600&hilit=spanien

Hier möchte ich einige Erkenntnisse/Hinweise teilen:
Dauer: Rund 4-5 Tage.
2020 war die Strecke noch sehr Fehlerhaft mit einigen Sackgassen im GPX-Track. (Ich rede von Sackgassen in denen man einen Tag verliert)
Aus diesem Grund unbedingt das aktuelle File laden. https://transeurotrail.org/spain/#4.71/39.840/-3.242
Im 2022er File sind alle Fehler/Sackgassen beseitigt, der Track wurde wesentlich verbessert/verlängert.
Es gibt einen Anschluss direkt vom Hafen in Barcelona hinein in die Berge (Lleida), der hat 2020 noch gefehlt.
Der neue Anschluss ist im Bereich Barcelona so schwer, ich musste einige kurze Stellen umfahren.
Ansonsten ist der gesamte Track auch mit schwerem Gerät zu bewältigen.
Entlang der Strecke sind mit Booking.com genügend günstige Unterkünfte verfügbar. Wer sich auf das Fahren konzentrieren will, braucht kein Zelt, keine Kombüse mitbringen.

Ein wesentlicher Teil, ein Highlight, wurde beim 2022 Track leider entfernt.
Es gab eine feine Runde von rund 30 km fahrt in einem Bachbett nördlich von Almeria.
Ich bin die Strecke nochmal nachgefahren und teile den Track der unbedingt bei eurer Tour zu ergänzen ist: https://drive.google.com/file/d/1au4aO- ... share_link
Bild unten.

Gruß,
Wauschi
Dateianhänge
20221027_140843_copy_1024x461.jpg
20221028_103943_copy_1024x461.jpg
20221030_144534_copy_1024x461.jpg
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: TET Spanien

Beitragvon Richy » Mo 06 Feb, 2023 15:10

Verdammt, das mit dem Bachbett hätte ich wissen müssen!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: TET Spanien

Beitragvon Maybach » Mo 06 Feb, 2023 18:25

Gelegenheit den TET Spanien entlang der West-Küste zu folgen


Ist das nicht eher die Ostküste? :roll:

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: TET Spanien

Beitragvon Myke » Di 07 Feb, 2023 07:38

des mim bacherl geht in slo auch. mit wauschi und marti natürlich.
da bin ich schon, ohne es zu wissen, mit gebrochenem fuss unterwegs. jaja, die haben einen verschleiss, die beiden. :-D
https://photos.app.goo.gl/a3Df4jy2ybxFU1pL9
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: TET Spanien

Beitragvon Wauschi » Di 07 Feb, 2023 08:43

Ist das nicht eher die Ostküste?

Wolfgang, mein Globus war umgekippt. Danke für den Hinweis :-D
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad


Zurück zu TET - der Trans Euro Trail

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder