Seite 1 von 3

TET Slowenien und Italien, September 2020 ... Bericht

BeitragVerfasst: So 17 Jan, 2021 18:40
von motorang
Hi
hat ein bisserl gedauert mit dem Bericht,
aber: https://www.motorang.com/motorrad/2020_TET_SLO_I.htm

Wir sind da, wo es gepasst hat, TET-Strecken gefahren. In Italien auch ein paar von der ersten TET-Version (in der aktuellen befinden sich fast nur noch Asphaltstrecken).
Auch den neuen Loop der Slowenien-TET haben wir "mitgenommen". Dazwischen waren aber einige Ausflüge zu Stellen wo uns die Karte neugierig gemacht hat, oder die Tom oder ich von früher gekannt haben. In Slowenien auch einige Abschnitte der Wauschi-Strecken "Schottern Slowenien Nord". Danke dafür!!!

Viel Spaß und Vorfreude auf einen hoffentlichen Motorradsommer 2021 wünsch ich!

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: TET Slowenien und Italien, September 2020 ... Bericht

BeitragVerfasst: So 17 Jan, 2021 19:41
von vitaminski
Danke Andreas! Sowas tut der Seele gut um diese Jahreszeit :smt023
Einige der Strecken kenne ich schon und finde Friaul ist sowieso das Motoradparadies schlechthin... geile Strcken und nie was los!

Bis bald!

Re: TET Slowenien und Italien, September 2020 ... Bericht

BeitragVerfasst: So 17 Jan, 2021 19:55
von Dreckbratze
Wie schön. Das hilft einem etwas über die Zeit der Bewegungslosigkeit, danke! :smt023

Re: TET Slowenien und Italien, September 2020 ... Bericht

BeitragVerfasst: So 17 Jan, 2021 20:13
von Straßenschrauber
Gut zu lesen. Und schön bebildert!
Einige der beschriebenen Stellen hab ich wiedererkannt.

Re: TET Slowenien und Italien, September 2020 ... Bericht

BeitragVerfasst: So 17 Jan, 2021 20:15
von Maybach
Oh, wie schön! Erinnert mich an schönste Touren!

Nur eine kleine Ergänzung: *klugscheißmodusan* Der Flugplatz an der Baita Botton d'Oro an der Sella Carnizza stammt aus den 1920er Jahren. Und auch der Bunker. Das alles gehörte zum Vallo Alpino. Und der Tagliamento fließt in die Adria ... :-D *klugscheißmodusaus*

Maybach

Re: TET Slowenien und Italien, September 2020 ... Bericht

BeitragVerfasst: So 17 Jan, 2021 23:05
von Richy
Wunderschön!

Ich hätte noch ein paar Bilder beizusteuern, die suche ich mal raus. Hier mal eins zum Anfixen:
DSC02931k.jpg


:-)

Re: TET Slowenien und Italien, September 2020 ... Bericht

BeitragVerfasst: Mo 18 Jan, 2021 11:56
von gatsch.hupfa
motorang hat geschrieben:
Viel Spaß und Vorfreude auf einen hoffentlichen Motorradsommer 2021 wünsch ich!

Gryße!
Andreas, der motorang


Jetzt bin ich angefixt (danke!) und geh mal planen :smt023

Re: TET Slowenien und Italien, September 2020 ... Bericht

BeitragVerfasst: Mo 18 Jan, 2021 12:39
von Myke
ja, die vorfreude ist enorm. allerdings, einer der pläne ist schon ziemlich konkret. eine österreich-passrundfahrt. wer weiss, wann man wieder ins ausland darf. also mal mit netz planen. ;-)
und zelt.

Re: TET Slowenien und Italien, September 2020 ... Bericht

BeitragVerfasst: Mo 18 Jan, 2021 13:19
von Therion
Danke fürs erinnern!
Greetz
Steve

Re: TET Slowenien und Italien, September 2020 ... Bericht

BeitragVerfasst: Mo 18 Jan, 2021 13:35
von Wauschi
Danke für die gute Aufbereitung und fürs Teilen.

Die gesperrten Teilstücke sind echt ärgerlich.
Für gesamt Italien haben wir mal (ich denke 2018) rund 6 Tage benötigt.
In Summe haben wir sicher einen gesamter Tag davon nur mit dem Finden von Umfahrungen für Fahrverbote verschwendet.
Zu Beginn habe ich jedes Fahrverbot dem Line-Man gemeldet. Leider wurde die Info nie in die Streckenführung eingebracht.

Und weil die Frage schon zweimal im Forum gestellt wurde:
Meiner Meinung nach kann man den nördlichen Teil der TET Italien mit dem Beiwagen fahren.
So weit ich mich erinnere ist die gesamte Strecke über 130cm breit.
Ich persönlich könnte dort mit einem Beiwagen nicht fahren und wenn ich es könnte, würde ich nicht wollen.
Die Bilder helfen gut sich selbst ein Urteil zu bilden.

Gruß,
Wauschi

Re: TET Slowenien und Italien, September 2020 ... Bericht

BeitragVerfasst: Mo 18 Jan, 2021 13:51
von gatsch.hupfa
Das ist mein Lieblingsphoto:

2020-09-09 11.43.17.jpg


Uwe stehend bergab in einer geschotterten Haarnadel, hochoben am Forte di Monte Festa.
Wow, des musst erst mal zambringen!

Re: TET Slowenien und Italien, September 2020 ... Bericht

BeitragVerfasst: Mo 18 Jan, 2021 16:13
von nattes
Vielen Dank, der feine Bericht hat mir jetzt doch noch den tristen, langweiligen, Nieselregentag gerettet. :smt023

Norbert

Re: TET Slowenien und Italien, September 2020 ... Bericht

BeitragVerfasst: Mo 18 Jan, 2021 18:25
von vitaminski
Wauschi hat geschrieben:Die gesperrten Teilstücke sind echt ärgerlich.

Jo, meistens kommt man da aber gut durch und es juckt niemanden.... meistens :floet:
polizeieiei.jpg

der gute Mann hat mir dann € 30,- abgenommen

Re: TET Slowenien und Italien, September 2020 ... Bericht

BeitragVerfasst: Mo 18 Jan, 2021 19:29
von Myke
in italien hab ich mir schon oft gedacht, es wäre gscheit, gut gemachte blüten eingesteckt zu haben. :gruebel:
wenn ich schon keine quittung kriege, dann soll auch der "behördliche" pizzagenuss getrübt sein.

ich weiss schon, schlechte gedanken. :omg:

Re: TET Slowenien und Italien, September 2020 ... Bericht

BeitragVerfasst: Di 19 Jan, 2021 09:15
von Laternenschrauber
Myke hat geschrieben:in italien hab ich mir schon oft gedacht, es wäre gscheit, gut gemachte blüten eingesteckt zu haben. :gruebel:
wenn ich schon keine quittung kriege, dann soll auch der "behördliche" pizzagenuss getrübt sein.

ich weiss schon, schlechte gedanken. :omg:


:rofl: klasse Idee Myke, ich schmeiß mich weg.

Gruß Stefan