Seite 1 von 2

Alle Sektionen TET Italien mit der T700 - Videos

BeitragVerfasst: Di 23 Mär, 2021 19:52
von motorang

Re: Alle Sektionen TET Italien mit der T700 - Videos

BeitragVerfasst: Mi 24 Mär, 2021 07:38
von Wauschi
Danke für den Link.
Schöne Tour! Man kann sehen, dass Italien vermutlich das einfachste TET Land ist.
90% bummeln und einmal am Tag eine kleine Herausforderung - optimal.
Besonders schmunzeln musste ich bei Teil 1 Min. 10.
Ob die gemerkt haben, dass eine leichtere Maschine mit 50% wenig Gepäck mehr Spaß gemacht hätte?

Wauschi

Re: Alle Sektionen TET Italien mit der T700 - Videos

BeitragVerfasst: Mi 24 Mär, 2021 09:08
von Maybach
Und ein wenig Recherche hätte aus dem "Aquädukt" die ehemalige italienische Grenzfestung bei Primolano gemacht ...

Maybach

Re: Alle Sektionen TET Italien mit der T700 - Videos

BeitragVerfasst: Do 25 Mär, 2021 11:23
von ragman
Wauschi hat geschrieben:Danke für den Link.
Schöne Tour! Man kann sehen, dass Italien vermutlich das einfachste TET Land ist.
90% bummeln und einmal am Tag eine kleine Herausforderung - optimal.
Besonders schmunzeln musste ich bei Teil 1 Min. 10.
Ob die gemerkt haben, dass eine leichtere Maschine mit 50% wenig Gepäck mehr Spaß gemacht hätte?

Wauschi


Also wenn ich mir Videos anschaue, was gute Fahrer mit Motorrädern der "Dickschiffkategorie" im Gelände antellen können, liegt es da wohl eher nicht am Motorrad.

Linienwahl, Balance, Gewichtsverlagerung und das Spiel mit Gas/Bremse/Kupplung (auch stehehnd) ist wohl eher entscheidend, und sicher auch ein bißchen Zutrauen

Re: Alle Sektionen TET Italien mit der T700 - Videos

BeitragVerfasst: Sa 27 Mär, 2021 11:41
von Uwe Steinbrecher
ragman hat geschrieben:Also wenn ich mir Videos anschaue, was gute Fahrer mit Motorrädern der "Dickschiffkategorie" im Gelände antellen können, liegt es da wohl eher nicht am Motorrad.


Da liegt doch aber genau die Krux.
Wer kann es denn?
Ich nicht und von den Leuten die ich kenne oder denen ich begegnet bin, gibt es nur sehr wenige die ich zu den Könnern im Offroadbereich zählen würde.
Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die meisten hier, die Fahrkünste des Gatsch mit offenem Mund bestaunen. Eben weil wir Normalos das nicht können.
Und selbst der Gatsch dürfte noch ein gutes Stück von Typen wie
Chris Burch entfernt sein.
Aus Erfahrung gilt, im Gelände, schon immer und es wird auch so bleiben. Jedes Kilo zählt!
Je leichter das Motorrad, umso sicherer und weniger angestrengt sind schwierige Passagen zu meistern.
Mir war meine 690 als ich mit dem Wauschi auf der TET unterwegs war jedenfalls manchmal zu schwer, meistens zu stark und fast immer zu zickig.
Wenn du gemütlich mit Wetterschutz mit mächtig Leistung auf der Straße unterwegs sein willst, wird das Moped größer schwerer und Stärker. Meist auch bequemer aber halt auch weniger geländetauglich :smt102
Das war schon immer so und lässt sich sicher nicht ändern. Naturgesetze sind wie sie sind.
Der Rest ist: Sich selber zu belügen oder eben ganz bewusst Kompromisse eingehen.
Nur sollte wirklich niemand glauben, nur weil ein "Burch" etwas kann, sei sein Motorrad automatisch leicht zu fahren.

Re: Alle Sektionen TET Italien mit der T700 - Videos

BeitragVerfasst: Sa 27 Mär, 2021 12:30
von Laternenschrauber
Eine gute Badehose macht eben noch lange keinen guten Schwimmer :wink:.

Re: Alle Sektionen TET Italien mit der T700 - Videos

BeitragVerfasst: Sa 27 Mär, 2021 13:30
von ragman
Ja eben - jemand, der es gar nicht kann, hat mit einer leichten Maschine vermutlich zwar die Chance durchzukommen, vom Spaß ist das aber auch noch weit entfernt.

Wer es richtig kann, kommt so oder so durch, hat mit einer leichten aber mehr Spaß.

PS: Ich kann auch kaum was, fahre trotzdem gern ein bißchen im Schotter und habe mir zwecks erhöhtem Spaßfaktor gestern einen Satz Mitas E07+ für die Twin geordert, weil der Originalreifen endlich heruntergefahren ist. Mit dem bin ich auch bisher überall durchgekommen, hatte aber halt nicht immer nur Spaß dabei. Eine leichtere Maschine mit demselben Reifen hätte daran vermutlich nicht viel geändert.

PPS: Und zwischen Trial-/Cross-/Enduroprofis und jemandem, der wenigstens die grundlegenden Elemente, die abseits von Asphalt von Bedeutung sind, beherrscht, ist viiiiel Platz für Spaß, gegenüber jemanden, der auf Asphalt mit seiner Fahrtechnick schon gut ausgelastet ist.

Re: Alle Sektionen TET Italien mit der T700 - Videos

BeitragVerfasst: Sa 27 Mär, 2021 14:20
von Richy
Wegs Spaß: Enduro wird erst richtig lustig, wenn der Spaß aufhört! :-D

Viel macht die Charakteristik des Fahrzeuges aus. Trotz der 200kg meiner GS fahr ich damit so ziemlich alles relativ entspannt hoch, weil eben Schwerpunkt und der traktorartige Motor das hergeben.
Und viel macht auch aus, sich auf das Fahrzeug und seine Beschränkungen einzulassen. Wenn ich weiß, dass meine GS nicht die Bodenfreiheit besitzt, baller ich nicht volles Rohr über eine 30cm-Kante, sondern suche mir entweder eine passende Linie oder fahre entsprechend langsamer.
Klar ist dennoch: Leicht fährt sich leichter! Aber irgendwo ist halt auch die Grenze erreicht, die das persönliche Material hergibt. Und wenn man damit nicht Spaß findet, muss man es eben sein lassen. Oder schneller oder langsamer fahren. :ugly:

Edit: Zum 1. Video, bei 10 Min.: Sie eiern ziemlich rum, denen fehlt einfach die Erfahrung und auch ein wenig Mut. Sowas kommt mit der Zeit von selber, anfangs war ich auch so unterwegs. auch mit einem 130kg-Motorrad...

Re: Alle Sektionen TET Italien mit der T700 - Videos

BeitragVerfasst: Sa 27 Mär, 2021 14:26
von Herbert H
Ja,es soll ein Abenteuer sein.Da ist nicht alles perfekte!! Schutzbrief, volle Versicherung, Hubschrauber Bergung, und gegen alle Tropen Krankheiten Impfen- und dann auf die TET.Ist noch der Tichy mit einer 200 Puch bis Indien gefahren??

Re: Alle Sektionen TET Italien mit der T700 - Videos

BeitragVerfasst: Sa 27 Mär, 2021 14:38
von Herbert H
Die KTM 690 will nicht langsam bewegen werden.Darum werde ich mir mal die Honda crf300l anschauen.

Re: Alle Sektionen TET Italien mit der T700 - Videos

BeitragVerfasst: Sa 27 Mär, 2021 15:05
von Straßenschrauber
Der Honda-Werbetext klingt vielversprechend.
Aber soweit weg von den technischen Daten ist meine alte XT600 jetzt auch nicht.
Nicht viel schwerer, dafür etwas mehr Leistung und etwas mehr Reichweite.

Beim Schottern mit tomcat war ich an einigen Passagen schon an meinem Limit :oops:, mit einer leichteren Maschine wär's nicht besser gewesen.

Re: Alle Sektionen TET Italien mit der T700 - Videos

BeitragVerfasst: Sa 27 Mär, 2021 15:27
von Herbert H
Ich bin kein guter Motorrad Fahrer, aber vom Gardasee die schmale Sandstraße hinauf sind wir schon mit Ducati 900ss raufgefahren. In den Kehren mussten wir mehrfach zurück setzen.

Re: Alle Sektionen TET Italien mit der T700 - Videos

BeitragVerfasst: So 28 Mär, 2021 10:25
von Herbert H
Die Honda crf 300l hat 300km Reichweite, 250mm Federwege und Wiegt 142kg vollgetankt!! Interessiert wird, ob sie 120km/h Dauer Geschwindigkeit auf der Autobahn fährt.

Re: Alle Sektionen TET Italien mit der T700 - Videos

BeitragVerfasst: So 28 Mär, 2021 11:31
von Therion
Danke fürs posten. Hab's endlich geschafft das auch anzusehen und macht Lust auf baldiges nachfahren.
Zur Minute 10 Diskussion könnte ich viel schreiben, tu es aber nicht. :aetsch:

Re: Alle Sektionen TET Italien mit der T700 - Videos

BeitragVerfasst: So 28 Mär, 2021 12:34
von Straßenschrauber
Therion hat geschrieben:Zur Minute 10 Diskussion könnte ich viel schreiben, tu es aber nicht. q-:
Straße wegen Holzfällerarbeiten gesperrt? ICH würde das ernst nehmen ...
Wenigstens den Sicherungsposten würde ich ernst nehmen :ugly:

Ich schätze gut geschriebene und schön bebilderte Reiseberichte. :opa: