Es gibt hier keine Navigation im Sinne von Abbiegehinweisen, Restentfernung, Gesamtfahrzeit etc.
Es wird Dir nur die Strecke ANGEZEIGT.
Es ist keine Route, sondern ein TRACK. Für eine "Navigation" braucht das Gerät folgende Dinge:
1) Eine Reihe von Punkten, die es bis zum Ziel anfahren soll (Mindestens jedoch Start und Ziel)
2) Eine zugrunde liegende digitale Karte, auf der es sich über Straßen und Wege eine Route über diese ganzen Zwischenziele rechnen kann.
Crux:
Die TET-Tracks führen eben öfter über nicht kartierte Wege. Manchmal ist da auch gar kein Weg.
Ergo wird es zumeist keine Navigation geben.
Die Tracks haben auch viel zu viele Punkte für sowas (tausende, typischerweise). Das sind einfach AUFZEICHNUNGEN von gefahrenen Strecken. Gefahren üblicherweise von einem Linesman.
Es gibt Software die einen Track in eine Route umwandeln kann. Ich glaub Basecamp kann das beispielsweise.
Beim Umwandeln in eine Route baut eine Software den Track möglichst genau auf dem verfügbaren Straßennetz nach, mit möglichst wenigen Zwischenzielen.
Wie das in Gegenden ohne Straßennetz klappt kannst Dir denken.
Neuere Garmin-Geräte können "Track-Navigation" was ein Widerspruch in sich ist.
Klappt eben nicht bei den TET TRacks mangels Wegen.
Das Gerät hat zwar den TRack, es fehlen ihm aber streckenweise Infos über Kreuzungen oder Wegbeschaffenheit beispielsweise. Der Track kann auch durch eine Furt führen oder auf einem Berg über einen Autobahntunnel. Wie soll es da Zeiten rechnen oder Abbiegehinweise geben?
Im Klartext: Navigation funktioniert NUR da, wo das Gerät über die gesamte Strecke alle Infos (=Kartendetails) hat, um einen durchgehenden Weg durchzulegen und die Routenvermeidungen etc anzuwenden. TET Italien könnte gehen
Gryße!
Andreas, der motorang