Seite 1 von 1

TET Spanien

BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2023 14:39
von Wauschi
Ich hatte im November 2022 die Gelegenheit den TET Spanien entlang der West-Küste zu folgen.
Konkret von Gibraltar nach Barcelona.
2019/20 war ich die Strecke schon einmal gefahren, siehe: viewtopic.php?f=9&t=17600&hilit=spanien

Hier möchte ich einige Erkenntnisse/Hinweise teilen:
Dauer: Rund 4-5 Tage.
2020 war die Strecke noch sehr Fehlerhaft mit einigen Sackgassen im GPX-Track. (Ich rede von Sackgassen in denen man einen Tag verliert)
Aus diesem Grund unbedingt das aktuelle File laden. https://transeurotrail.org/spain/#4.71/39.840/-3.242
Im 2022er File sind alle Fehler/Sackgassen beseitigt, der Track wurde wesentlich verbessert/verlängert.
Es gibt einen Anschluss direkt vom Hafen in Barcelona hinein in die Berge (Lleida), der hat 2020 noch gefehlt.
Der neue Anschluss ist im Bereich Barcelona so schwer, ich musste einige kurze Stellen umfahren.
Ansonsten ist der gesamte Track auch mit schwerem Gerät zu bewältigen.
Entlang der Strecke sind mit Booking.com genügend günstige Unterkünfte verfügbar. Wer sich auf das Fahren konzentrieren will, braucht kein Zelt, keine Kombüse mitbringen.

Ein wesentlicher Teil, ein Highlight, wurde beim 2022 Track leider entfernt.
Es gab eine feine Runde von rund 30 km fahrt in einem Bachbett nördlich von Almeria.
Ich bin die Strecke nochmal nachgefahren und teile den Track der unbedingt bei eurer Tour zu ergänzen ist: https://drive.google.com/file/d/1au4aO- ... share_link
Bild unten.

Gruß,
Wauschi

Re: TET Spanien

BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2023 15:10
von Richy
Verdammt, das mit dem Bachbett hätte ich wissen müssen!

Re: TET Spanien

BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2023 18:25
von Maybach
Gelegenheit den TET Spanien entlang der West-Küste zu folgen


Ist das nicht eher die Ostküste? :roll:

Maybach

Re: TET Spanien

BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2023 07:38
von Myke
des mim bacherl geht in slo auch. mit wauschi und marti natürlich.
da bin ich schon, ohne es zu wissen, mit gebrochenem fuss unterwegs. jaja, die haben einen verschleiss, die beiden. :-D
https://photos.app.goo.gl/a3Df4jy2ybxFU1pL9

Re: TET Spanien

BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2023 08:43
von Wauschi
Ist das nicht eher die Ostküste?

Wolfgang, mein Globus war umgekippt. Danke für den Hinweis :-D