kowinaz hat geschrieben:Genau, das ist meine Ausrede, warum eigentlich TeT fahren? Damit man/frau gleichgesinnte trifft, oder damit die offroader auf einer linie bleiben!
Der letzte Teil klingt so negativ.
Also, warum TET?
Weil ich im Ausland nicht weiß, wo ich legal fahren darf.
Weil ich im Ausland nicht weiß, wo es überhaupt interessante Strecken gibt.
Weil beim TET die lokalen Endurofahrer eine schöne Strecke zusammeenstellen, mit Wissen, dass nur sie haben können.
Weil ich mit dem TET einen Track habe, an den ich mich halten kann, und bei dem vorher die Fahrbarkeit bekannt ist (und ich damit nicht x-fach umkehren muss, weil Wege gesperrt oder nicht fahrbar sind oder plötzlich ein Bauer mit seiner Mistgabel vor mir steht

).
Weil ich beim TET auch viele schöne Landschaften sehen kann, die ich vermutlich selber nie finden würde.
Mir persönlich hat der TET schon unglaublich viel Freude bereitet und meine Reisen in Europa (und beim Original in den USA) erheblich interessanter und vielschichtiger gemacht.

Achso: Der TET wird von Freiwilligen gemacht, das hat nix mit "auf Linie bringen" zu tun. Es ist ein Vorschlag, nichts weiter.