Switch to full style
Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Antwort erstellen

Hochzeitseinladung nach Mazedonien

Mi 12 Nov, 2014 17:54

Hei liebe Alteisentreiber.
Ich hatte bis vor einem Jahr eine seehr nette und hübsche Kollegin aus Mazedonien, die inzwischen woanders als Neurologin werkt, und mittlerweile mit ihrem deutschen Spezi verheiratet ist. Jetzt hat sie angekündigt, dass 2015 in Mazedonien ein gescheites Festl stattfinden wird, und wir womöglich kommen sollen :-)

Kennt sich wer aus, was man da wissen muss, wenn man dort hinmofeln will?
Ich hätt sakrisch Lust dazu.

Merci,
Hans

Re: Hochzeitseinladung nach Mazedonien

Mi 12 Nov, 2014 18:18

Wundervollen guten Abend

Frag mal den lehrbua wir waren 2008 in Skopje aber er war der Organisator

Mfg

Josy

Mi 12 Nov, 2014 18:27

Ich hab einen mazedonistischen Spezl. Ich kann mal fragen, ob es da besondere Besonderheiten geben tut. Was ich bisher von ihm so gehört habe, soll man in manchen Städten etwas aufpassen, wo man sich aufhält, aber sonst ist es für Ausländer wohl alles kein Ding. Hast du mal die Stadt/Gegend, in die es gehen soll?

OllY

Mi 12 Nov, 2014 18:44

Wir fahren einfach mit ihm und passen auf :)

Mi 12 Nov, 2014 19:20

Generell wüßt ich keine speziellen Sachen.
Grüne Karte eventuell und der Smily :smt009 bedeutet in Mazedonien Zustimmung :-D .
Wennst Dauer und Ort weißt kann ich dir vielleicht mehr Tipps geben.
Greetz
Steve

Mi 12 Nov, 2014 19:27

Details erfahr ich vielleicht schon morgen ..

Gruß
Hans

Do 13 Nov, 2014 00:58

kahlgryndiger hat geschrieben:Wir fahren einfach mit ihm und passen auf :)

dabei :-)

Do 13 Nov, 2014 05:35

Ihr könntet nach Albanien rüber fahren - die Strecke Elbasan- Tirana ist atemberaubend, der Rest auch nicht schlecht - und Albanien nicht (mehr) so wild, wie es einmal war. Ansonsten - Spass haben - und Ihr seid ja "en familie" - zumindest am Zielort passen die schon gut auf Euch auf.
Eine gewisse Gefahr besteht für Verdauung, Leber und die schlanke Linie !

lg

andi

p.s. : mazedonische Frau von meinem Spezl : http://www.youtube.com/watch?v=Ha4VU_gI0R4

Fr 14 Nov, 2014 06:05

Danke für die Tipps, und natürlich auch für die Mitfahrerangebote. Ich schau mal, ob ich wen mitbringen soll :-)

lehrbua hat geschrieben:p.s. : mazedonische Frau von meinem Spezl : http://www.youtube.com/watch?v=Ha4VU_gI0R4

A so a Krapfm, wohnt im Industrierevier. Und a Stimm wia d'ZarahLeanda. Grad neidig kunnt ma wern... :floet:

Gruß und Dank einstweilen,

Hans
nachdenklich...

Mo 19 Jan, 2015 11:38

So, leider hab ich noch keine Details, ausser dass die Gschicht am 29.08. irgendwo um/in Skopje stattfinden soll.
Man braucht einen Reisepass für Mazedonien, drei Brocken Einheimisch und Händ' und Füß' für Albanien, Serbien und Mazedonien, ansonsten gibts als Touri keine anderen Probleme wie anderswo eben auch, besonders giftig sans bei Verkehrsübertretungen. Tolle Mopedstrecken hats dort überall, und ich muss meine Zither mitnehmen, habens gsagt. Da muss ich aber erst wieder kräftig üben... :oops:

Gruß
Hans

Mo 19 Jan, 2015 11:57

also ich bin mir ziemlcih sehr sicher dass ich letztes jahr für die länder nur meinen perso dabei hatte...

besten gruß

Mo 19 Jan, 2015 12:01

Ich hab letztes Jahr in Kroatien einen Fahrer getroffen, der in diesen Ländern auch nur mit Perso unterwegs war.

Das muß aber nix heißen, das Auswärtige Amt bestätigt das jedenfalls für Albanien:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AlbanienSicherheit.html,
und auch für Mazedonien: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MazedonienSicherheit.html

Mo 19 Jan, 2015 12:09

Ahja. Scheinbar ist seit heuer kein Reisepass mehr nötig.

Gruß
Hans

Mo 19 Jan, 2015 12:22

dass die albanische oder mazedonische Polizei bei Verkehrsübertretungen - von Touristen - giftig sei, is mir neu - ich erinnere mich da eher an Handzeichen die eindeutig als "gemma, gemma, Buam" interpretiert weden konnten.
War aber 2008.....

Di 20 Jan, 2015 00:40

hiha hat geschrieben: und ich muss meine Zither mitnehmen, habens gsagt. Da muss ich aber erst wieder kräftig üben... :oops:

Gruß
Hans

Das fänd ich klasse. Ich frag mich überhaupt grad, wo die von meinem Opa abgeblieben ist, auf der ich spielen dürfen müssen sollt seinerzeit...
Antwort erstellen