Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Fr 08 Jan, 2016 10:35
Wir fahren dorthin im Sommer:
https://goo.gl/maps/y6um6yS38ZT2Da wir noch nie auf eigener Achse dort waren, was soll man da nicht verpassen wenn man schon dort ist? Reiseführer usw. habe ich schon ein wenig untersucht, jedoch bin ich mehr an Eindrücke eines AIA-Urlaubers interessiert.
DANKE!
Fr 08 Jan, 2016 10:41
wenn du noch nie da warst, nimm die fjorde mit. lysnefjord mit fähre durchfahren, predigstolen früh morgens besteigen, bevor die busse kommen und und und....
Fr 08 Jan, 2016 10:50
ja genau des undundund interessiert.
Fr 08 Jan, 2016 11:22
Nimm genug Geld mit, und halte Dich peinlichst an Geschwindigkeitsbegrenzungen....
Hans
Fr 08 Jan, 2016 11:51
Wenn Du über Oslo anreist: unbedingt das Museum mit den Wikingerschiffen ansehen (
http://www.tip-reisen.de/norwegen/oslo/ ... o-UWTgrmHs)
Und ja: VIEL Geld mitnehmen ...
Maybach
Fr 08 Jan, 2016 12:16
Zwecks Besprechung des undundund möchte ich ein persönliches Zusammentreffen anlässlich der kommenden Vorderösterreichsternfahrt anraten.

... natürlich völlig ohne jeglichen Hintergedanken.
Fr 08 Jan, 2016 12:47
Das Wikingermuseum fand ich jetzt nicht so toll. Im Vergleich zum Fram Museum oder zum Thor Heyerdahl Museum wo die Schilfboote stehen. Aber egal welches. Oslo Museumsinsel ist wirklich klasse!
Fr 08 Jan, 2016 13:12
Servus,
wie sind denn die Eckdaten vom Urlaub? Alles Aktivurlaubszeugs in einen VW-Bus und dann auf Achse hochfahren? Selbstversorger? Schlafplan?
Gryße!
Andreas, der motorang
Fr 08 Jan, 2016 13:51
Boscho hat geschrieben:Zwecks Besprechung des undundund möchte ich ein persönliches Zusammentreffen anlässlich der kommenden Vorderösterreichsternfahrt anraten.

... natürlich völlig ohne jeglichen Hintergedanken.

Sehr guter Plan!!
Ich war ungefähr dort in Norwegen letzten Sommer und ich habe wieder einmal vor zur Sternfahrt zu kommen!!
Stefan
Fr 08 Jan, 2016 18:38
Die "55" komplett mitnehmen (direkt nördlich von dem Campingplatz). A Traum!
Trollstigen könnt ihr weglassen, brauch kein Mensch.
So 10 Jan, 2016 17:28
wandernswert ist auch der bessegengrat am gjendesee in jotunheimen. man kann mit dem schiff an den startpunkt tuckern und ist dann etwa 5-6stunden unterwegs. auf dem spektakulärsten stück ist der grat nur 20 - 30 m breit, zur linken auf gleicher höhe ein gebirgssee, zur rechten gehts hunderte meter runter zum gjendesee. einigermassen fit sollte man sein.
mein tipp: nicht nur km reissen, nimm dir zeit, die landschaft und atmosphäre auf dich wirken zu lassen.
So 10 Jan, 2016 22:58
i schreib morgen oder übermorgen mehr....
also wir waren schon Norwegen mit den hurtigruten 1 Woche...deswegen grundlagen mal erschnuppert...
wandern iss nich so, die meinige hat knieprobleme wenns länger wie 2-3 h geht.
vorgaben sind so: mit bis hoch, 2-3 tage bis zum campingplatz, dort hütte 1 woche, tagestouren, dann 2-3 tage runteiern bis fähre...dann heim.
2 moppeds im bus, schlafen unterwegs im bus mit ausgeladenen moppeds...vllt dachzelt..wenn sich bis dahin was ergibt...camping kennen wir so nicht im bus...wollen mal ausprobieren obs UNS BEIDEN taugt...
So 10 Jan, 2016 23:11
Angelzeug wäre in diesem Fall mein unbedingter Begleiter.