In der Tat ist Fuerte eine Halb oder Dreiviertel Wüste. Südseeromantik ist anders. Tourismus als Haupterwerb, Landwirtschaft, wenn überhaupt möglich, ein hartes Brot.
Hat ein bisschen was von der Hochrhön mit ohne Wasser. Die Panoramen und Gebirgssiluetten sind ein wenig marsianisch, die Tourismuszentren..äh...massentouristisch.
Trotzdem bezaubert das Hinterland. Der Wind nervt zuzeiten, Er ist immer da. Nur wenn er zu stürmisch böig wird und einen gleich halbmeterweise seitlich versetzt ist es unangenehm.
Die bäuerliche Bevölkerung war arm, so arm daß ein rhöner Armenhäussler dagegen als reicher Mann da stand.
Wassermangel und Missernten führten oft zur Auswanderung nach Südamerika.
Erst der Tourismus führte zu Arbeitsmöglichkeiten und einem gewissen Wohlstand. Brauchwasser wird über Meerwasserentsalzungsanlagen generiert, Trinkwasser in Tankschiffen importiert.
Nein, nachhaltig und umweltfreundlich kann hier gar nicht gelebt werden. Umwelttechnisch ist der Massentourimus eine Sauerei.
Das dürfte aber für alle Tourismuszentrn gelten. Es muß reichen wenn ich meinen persönlichen Abfall minimiere und den Rest nicht in der Gegend herumschmeisse. Weder Zuhause noch sonstwo.
Anyway hier noch ein paar Bilder.
Casa del los Coronellos in La Oliva.

Innenhof

Agua Verde

Ausflug nach Lanzarote
Isla la Gloriosa (Siehe hihas post...sorry: La Graciosa.)

Nordkap

Damit laß ich es mal gut sein.
Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von
Schraubaer 42 am Sa 07 Jan, 2017 10:57, insgesamt 1-mal geändert.