Ich bin froh, dass der Job in Amsterdam erledigt ist und ich gestern dem wirklich gruseligen Wetter des Nordens entronnen bin.
Gestern habe ich den LKW mit weidwunder Batterie nach Hause gebracht, ich habe tatsächlich doch nur einen Jump-Start gebraucht, für zarte 325 €
Ab Köln schien die Sonne und zu Hause erwartete mich der Hochsommer.
Doch das ist nicht das Thema.
Am Samstag gehen Julia und ich auf eine kleine Reise nach Italien.
Es wird eine kombinierte Bahn-Rad-Reise. Samstag erst einmal mit der Regionalbahn nach München. Julia ist in München geboren und aufgewachsen, sie möchte mir die Stadt aus ihrer Perspektive zeigen. Etwa zwei Tage werden wir uns dafür Zeit nehmen. Danach reisen wir mit der Bahn, glücklicherweise dem ÖBB und nicht mit der DB, nach Verona. Nur für Verona haben wir ein Zimmer gebucht. Der Rest wird sich ergeben. Lucca, Florenz und das Meer.
Man könnte diese Reise anlehnen an meine Lieblingssendung auf ARTE, "Invitation au voyage" (Stadt, Land, Kunst). Wir werden Etappen mit dem Rad fahren und bei Bedarf oder längeren Strecken die italienische Regionalbahn nehmen. Die Italienreise wird in Südtirol, in Bozen enden.
Ich bin schon sehr gespannt auf diese Reise. Eine Reise in der Form habe ich noch nicht gemacht. Leichtes Gepäck und eine große Flexibilität. Aktuell ist es sehr entspannend für mich kein eigenes KFZ dabei zu haben. Ein Stressfaktor weniger.
Ach ja ... dass genau an diesem Wochenende das Oktoberfest beginnt in München, ist eine kleine Unschärfe. Julia hat alles versucht, aber sie wollten es nicht für uns verschieben ...