Switch to full style
Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Antwort erstellen

28.30.08.2009 Moto-Moscow-Gipfeltreffen in Venne/Osnabrück

Fr 21 Aug, 2009 07:16

Das Moto-Moscow-Gipfeltreffen ist ein alle 2 Jahre statt findendes Russen- und Sonstiges-Treffen. Offen für alle und alles. Ich will da schon seit Jahren mal hin. Ort des Geschehens ist 49179 Venne (Osnabrück). Veranstalter ist der Gernot Brandt - Moto Moscow

Interessant ist dabei, dass das Treffen zusammen mit einem Landmaschinentreffen stattfindet. Es gibt also allerhand zu bestaunen.

Gruß
Andreas, der kahlgryndige

Fr 21 Aug, 2009 12:33

Wirklich ein schönes Treffen. Entspannte Landeier mit lustigen Traktoren teilen sich ein großes Gelände mit vielen Gespannfahrern (ca 70 - 90 Russen- und Chinaböcke). Paar Solos sind auch dabei. Und ein paar wirklich sehenswerte Raritäten.

Kleiner Teilemarkt (aber eher Traktor) und selbstgemachtes Rührei zum Frühstück bzw. Kuchen , Suppe usw. zum einigermaßen machbaren Preis.

Und Gernot, der Motorradseitige Veranstalter. Richtig netter und kompetenter Typ wenns um solche Mopeds geht (und um Rennguzzis).
Hat nen trockenen Humor und immer lustige Sachen auf Tasche... :-D

Di 25 Aug, 2009 08:15

Hallo Andreas,

bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und finde sie sehr gut. Warum ich hier schreibe hat folgenden Grund: Falls du an Geschichte interessiert bist, solltest du einen Tag einplanen für die Varus Schlacht in Kalkriese. Sie soll nach heutigen Erkenntnissen nur 4-5 km von Venne entfernt stattgefunden haben. Auch Sehenswert ist das Tuchmachermuseum in Bramsche, ca. 8km von Venne. Beides lohnt sich.
Ansonsten wünsche ich viel Spass im Land zwischen Wiehengebirge und Teutoburger Wald.

Christian aus dem Osnabrücker Land

So 30 Aug, 2009 15:58

Sodele ... nach insgesamt rund 700 schönen Kilometerchen bin ich wohlbehalten aber müde wieder zu Hause angekommen. Die Enfield ist gelaufen wie ein Uhrwerk!
Ich bin schlach-kaputt ... der gestrige Abend war ziemlich lang. So ein bärtiger, ledriger hat mich nicht schlafen lassen ...
Die Woche mache ich noch einen Treffenbericht.

Gruß
P.S. Herbert wo warst Du?

So 30 Aug, 2009 22:30

kahlgryndiger hat geschrieben:So ein bärtiger, ledriger hat mich nicht schlafen lassen ...

Du brauchst wieder 'ne MZ! Bild

Mo 31 Aug, 2009 05:42

lallemang hat geschrieben: Du brauchst wieder 'ne MZ! Bild

Du meinst, dann hätte er nicht mit mir geredet? Glaube ich nicht. Der Claus ist schon so weit wieder gefestigt das er ein recht hübsches MZ Gespann innerhalb eines 20 m Radius hat ertragen können ... wenn auch recht angespannt 8)

A.

Mo 31 Aug, 2009 07:39

Ich glaub, ich war sogar bis auf knapp 8 m heran...

Mo 31 Aug, 2009 18:52

:smt026 :smt026 :smt026 Heilung in Sicht! :dance00:

:-D Gry§e Peter

Mo 31 Aug, 2009 20:56

Lederclaus hat geschrieben:Ich glaub, ich war sogar bis auf knapp 8 m heran...

...bis ich hinter den umstehenden Leuten gesehen hab, was da stand...

Da bin ich sofort ein paar Schritte zurück... :-D

Mo 31 Aug, 2009 21:12

Nich rausreden Bild

Di 01 Sep, 2009 06:51

schön, dass es so ein schönes treffen war. ich hab leider kein glück mit den terminen. irgendwie muß ich dann immer arbeiten :evil: . freu mich auf den bericht.

Do 03 Sep, 2009 05:54

rasfaret hat geschrieben:freu mich auf den bericht.

Kriege ich diese Woche nicht mehr hin. Heute geht es nach Amsterdam - Schaffe ... Bin wohl erst am 11. wieder zurück. 50 Bilder habe ich immerhin schon auserkoren, bearbeitet und sortiert.

So 13 Sep, 2009 14:25

Wenig Text aber viel Bild

So 13 Sep, 2009 17:25

Danke für den Bericht! :smt023

Kommt wirklich schön schlank! Bild

Gry§e Peter

So 13 Sep, 2009 17:57

toller bericht :smt023

sag mal, der sr-treiber ist nicht zufällig der rolf?
Antwort erstellen