Switch to full style
Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Antwort erstellen

Herbst in Ligurien

Fr 26 Aug, 2011 10:12

Ich werde vom 15.9. bis zum 21.10. mit meiner ETZ in meinem Ferienhaus in Ligurien sein (ca. 15 km von der Küste im Hinterland von Imperia).

Über einen Besuch von Treibern würdiger Moppeds würde ich mich freuen:
Tipps, Kaffee, Wein und einen Imbiss gibt es immer,
eine gemeinsame Ausfahrt über meine Lieblingssträßchen oder auf die Grenzkammhöhenstraße könnte man machen.

Bei Bedarf gibt es vom 15.9. bis 8.10. auch ein paar Betten für eine Nacht.

Wenn jemand vorbeikommen möchte – bitte PN, dann teile ich meine Telefonnummer mit. (Ich bin nur ca. zweimal die Woche im Forum.)

Auf der Grenzkammhöhenstraße:

Bild

Fr 26 Aug, 2011 12:30

Hallo Alexander, kannst Du bitte mal etwas näher auf deinen ETZ-Sattel eingehen. Sieht ja komfortabler als die Marterbank aus. Wo gibt es den und wie hast Du den montiert. Nur Schraubverbindungen oder auch geschweisst?

Gruß und Dank im Voraus, Mecki

Fr 26 Aug, 2011 14:31

Es ist ein normaler Einzelsitz der NVA-ETZ.
Montiert werden kann er entweder mit dem originalen NVA-Hilfsgestell
oder mit etwas Bastelei. Hier habe ich aus zwei Alu-Rechteckprofilen
eine Art Hifsrahmen gebastelt.

Ich kann die Einzelsitze nur empfehlen - sie sind deutlich bequemer als die
Marter-Sitzbank.

Fr 26 Aug, 2011 15:46

oldie hat geschrieben:Ich kann die Einzelsitze nur empfehlen - sie sind deutlich bequemer als die
Marter-Sitzbank.

jupp, superbequem :)

der meinige (vom zuendfix) kam offenbar von irgendeiner ddr-baumaschine/traktor/irgendwas. muss also nicht unbedingt mz sein...
und - das schraubereintueddeln war recht einfach, damit sitzt das ganze auf den originalhaltern.

Bild

g max ~:)

Fr 26 Aug, 2011 20:22

Nur leider nix für große Leute auf der ES, ich bin zur normalen Sitzbank gewechselt.

@Alexander: Ich bin in der Gegend, etwas vorher, aber auf dem Rückweg schau ich vielleicht mal vorbei! PN folgt.

MfG,
richard, freut sich schon auf Ligurien
Antwort erstellen