Switch to full style
Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Antwort erstellen

Eisarsch 2014

Do 21 Mär, 2013 19:52

Moin @ll,

es ist noch ein paar Monate hin, aber so etwas will geplant sein:

Ehrerbietige Anbietung einer nicht alltäglichen Reise ins Land der Elchtiere, Blockhäuser und vereinzelt ein paar Norwegern

Es muss mal wieder sein, Norwegen Februar 2014. Ziel ist das wyrdige Primustreffet in Bjorneroa, ein paar Bilder zum anfixen zB hier: http://www.rykogreis.com/Primustreffindex.2013.htm
Mitten im Wald, keine Infrastruktur, Kälte, Schnee und kein Räumdienst. So wollen wir das, odr ?

Termin:
15.02.-24.02.2014
Primustreffet 21.02.-23.02.14

Ich stelle mir vor so mit 4-6 Gespannen zu fahren, Fähre Kiel-Oslo, eine kleine Rundfahrt durchs verschneite Norwegen mit touristischen Höhepunkten wie die Flam-Bahn auf den Gletscher, Driften auf Eis und Schnee, Hytten zum trocknen und als Höhepunkt am Schluss das Primustreffen. Wer mag kann mal hier schauen wie so etwas aussieht: http://www.steelisreal.de/html/eisarsch2008.html

Also dann: Wer kann sich das auch vorstellen und mag mitthun ?

Gerne Fragen / Diskussionen, ich werde das Thema ab und an mal wieder nach vorne buddeln...

Re: Eisarsch 2014

Do 21 Mär, 2013 20:22

Hallo Georg,

Ohne Alles gelesen zu haben.

Ich habe selbst die letzte Woche schon Einiges geforscht, da Ich lust habe dort hin zu fahren. Ich war noch nie da.

Bin also interessiert.

R.a.d.NL 8)

Do 21 Mär, 2013 20:33

Hatte ich auch schon mal überlegt.
Kann zwar noch nicht soweit vorrausplanen aber grundsätzlich: ja ich wär dabei

Urban

Do 21 Mär, 2013 20:42

Richard aus den NL hat geschrieben:Hallo Georg,

Ohne Alles gelesen zu haben.

Ich habe selbst die letzte Woche schon Einiges geforscht, da Ich lust habe dort hin zu fahren. Ich war noch nie da.

Bin also interessiert.

R.a.d.NL 8)

wieso wundert mich das nicht Richard :D ;-)

Do 21 Mär, 2013 21:04

Totti hat geschrieben:wieso wundert mich das nicht Richard :D ;-)

Keine Ahnung. :-D

R.a.d.NL 8)

Mo 25 Mär, 2013 19:56

Moin,

na, das ist aber schön, bereits zwei potent(iell)e Mitstreiter !

Dann wollen wir mal weiter anfyttern:

http://maps.google.de/maps?saddr=Oslo,+ ... ps&t=m&z=8

Nur so zum träumen...

Di 26 Mär, 2013 18:38

Da ich ja nun schon ein paar mal in Norwegen war, empfehle ich eine kleine Routenänderung, die Gegend um Geilo rum ist zwar hoch (und kalt! selbst im Sommer), aber landschaftlich eher öde, da es eine Hochebene ist. Außerdem ist dort recht viel LKW-Verkehr. Daher:
klick

Ansonsten hätte ich eventuell auch Interesse und hätte sogar noch einen weiteren potentiellen Verrückten, den frag ich mal.

edit:
Hier ein paar Fotos zur Demonstration was ich meine, die Fotos sind im Juni entstanden:
Bild
Bild
"Parafin" ist norwegisch für Petroleom bzw. Kerosin. Ich vermute, in dieser Stelle kommt man mit Diesel im Winter nicht mehr weiter. Hab ich sonst auch nirgendswo gesehen in Norwegen.
Bild

Gruß,
Richard

Di 26 Mär, 2013 19:06

Auch nicht schlecht !

Hochland um Geilo hat aber auch was:
Bild

Es scheint eine größere AIA-Ausfahrt zu den Nordlichtern zu werden - sehr schön ! Würde vorschlagen wir träumen hier weiter und zurren das dann auf der Henneburg fest.

Di 26 Mär, 2013 19:56

Primustreffen

Di 26 Mär, 2013 21:55

urban hat geschrieben:Primustreffen

Eindeutig zu wenig MZetten.
Das muss man ändern. :smt004

Mi 27 Mär, 2013 05:50

Alte Säcke wohin man schaut.
Schad' dass ich im Februar niemals eine längere Reise machen kann.
Das könnte der Planeta gut gefallen.

Nebenbei bemerkt, dieser Winter ist noch nicht rum, noch lange nicht ... und ihr träumt schon vom nächsten :shock:

Mi 27 Mär, 2013 09:01

Hallo Eisärsche :wink: ,
was kostet die Fähre Kiel-Oslo für Gespann und eine Person ungefähr ? Ich krieg online immer Phantansiepreise von bis zu 900€ .
Greetz
Steve

Mi 27 Mär, 2013 09:14

Kiel Oslo ist teuer. Ich bin Kiel Göteborg gefahren und von da nach Oslo auf Achse(eigener). Kleine nette Strassen.

Mi 27 Mär, 2013 10:26

kahlgryndiger hat geschrieben:Nebenbei bemerkt, dieser Winter ist noch nicht rum, noch lange nicht ... und ihr träumt schon vom nächsten :shock:

Global Warming Effect.

Innerhalb ein paar Jahre geht das nicht mehr. (suche smiley).

R.a.d.NL 8)

Mi 27 Mär, 2013 16:54

Hi Therion,

wir haben zuletzt all in 1.000 Euronen für 9 Tage Norwegen all in incl. Fähre, Sprit, Unterkunft, Essen etc. gehabt, rechne mal für 2014 mit 1.200 Euronen. Es gibt 'geheime' Gruppenpreise, und 6 Gespanne sind eine.
Antwort erstellen