Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Antwort erstellen

Dreiradler Frühjahrs-Treffen im Vogelsberg

Mo 09 Mai, 2011 17:39

13.-15. Mai 2011 im Oldtimer-Café /Vogelsberg.
Auch sehr nett für Tagesbesucher :wink:

Hier der Fred aus dem Dreiradler-Forum

Ich werde wohl mit Selina das Wochenende dort verbringen. Der Nutzkradtreiber und der Joe kommen auch.

Freitag Abend gibt es einen Vortrag über Tunesien vom Martin Franitza und Samtag sogar Live-Musik - Nicht laut und nur kurz :roll: :grin:

So 15 Mai, 2011 09:59

Sodele ... ich bin wieder zu Hause. War ein schönes Treffen und die Mamuf ist gut gelaufen. Strom habe ich keinen nachtanken müssen, lediglich Öl tanken und Sprit kontrollieren :grin:
Ein seltsames Krad ... ich fahre einfach damit ohne mir irgend welche Gedanken zu machen, bei der MT habe ich immer alles 35x gecheckt vor jeder Tour, bei der Jupiter deutlich weniger aber doch irgend wie schon auch, mit der Mamuf fahre ich halt nur. Vielleicht haben die Mongolen doch ein etwas glücklicheres Händchen gehabt :-D

Die Mamuf ist beladen, es kann also losgehen
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Seitenventiler fährt nicht schneller als die IZH wenn unbeladen. Wohl aber deutlich entspannter wenn beladen und auch deutlich schneller den Berg hinauf. Beladung wird in normalem Umfang von dem Karren kaum wahrgenommen.

Angekommen werden wir freundlichst begrüßt. Es ist noch nicht allzu viel los aber das Wetter ist immer noch bestens und somit bauen wir voller Erwartung unser Lager auf.

Bild

Der Schinese vom Capt'n
Bild

Zusammen mit T.O.
Bild

Schönes Tankgemälde ...
Bild

Die Filmvorführung "Sand Notizen" von Heidi und Martin war klasse! Das macht wirklich Lust auf mehr. Ich glaube es wird sogar ein Taschenbüchlein dazu geben. Die Nacht endete erwartungsgemäß erst gegen Morgen am Lagerfeuer 8)

Selinas neues Zelt hat sich bewährt. Gar nicht mal so schlecht die Dinger
Bild

Mamuf
Bild

Bild

Teeküche
Bild

Am zweiten Abend gab es endlich ein wenig von dem lang erwarteten Regen, nette Live-Musik und wieder unterhaltsames Getratsche bis spät in die Nacht.

Heute morgen dann, um 6:40 ... Aufstehen, Katzenwäsche und zusammen packen. Es ist bitter kalt und ich komme nach einer Stunde völlig zusammen gefroren zu Hause an. Ab in die heiße Wanne danach noch Krad und Ausrüstung versorgen und ab aufs Sofa.

Do 19 Mai, 2011 21:07

Hallo Andreas,

netter Bericht und ausgesuchte Bilder. :danke:

Do 19 Mai, 2011 21:52

Es war auch sehr nett. Leider mußte ich Samstag früh schon wieder los,
ich bin um 06:15 abgefahren, so gegen 7 an einem Thermometer vorbei.
Da waren es lauschige 5°C (nichts für T-Shirt und Lederjacke). Immerhin +.

Das/Der/Die Mamuf ist schon ein Brüller :wink:

Fr 20 Mai, 2011 10:06

Das war wie immer, ein prima Wochenende. ;-)

Gruß Norbert
Antwort erstellen