Die wyrdige Reise mit dem unwyrdigen Moped .... Balkan 2011

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Die wyrdige Reise mit dem unwyrdigen Moped .... Balkan 2011

Beitragvon gert » Di 27 Sep, 2011 09:28

War heuer noch weniger aktiv im Forum als die letzten Jahre - das hatte gute Gründe. Hab mir 2011 selbst viel gegönnt und da blieb wenig Zeit für's Internetz.
War im Mai in Kroatien - Motorradfahren und Selbsterfahrungstrip wie wir Psychos das nennen.

Seit Mai beschäftigt mich auch meine Neuerwerbung - eine wyrdige Indian Chief in absolut unwyrdigem Zustand aus dem Amiland ... da folgen beizeiten mal Fotos wenn's die Zeit zulässt.

Dann im Sommer war Zeit für die Familie - 6 Wochen Reise nach Schweden mit dem Gespann am Trailer ... eine traumhafte Zeit und ein Höhepunkt nach dem anderen. Das eine oder andere Bier beim Koenich getrunken, einen Vollblutbiker namens Kuddel kennen- und schätzen gelernt und dank Wolfgangs Tip in einem traumhaften Häuschen in Schweden am See und in den Wäldern die Seele baumeln lassen ...

Dann kurz umgepackt zur Herrentour ... 9 Tage, 4800km mit einem alten Studienkollegen den Balkan unsicher gemacht.
Angesichts der Strecke hab ich das Motorrad aus meinem Fuhrpark gewählt, das mir keiner zutraut: eine 1200-er GS.
Potthäßlich, unbeschraubbar ... aber ein Traum zum fahren.

Die Reise führte durch Österreich, kurz nach Ungarn, auf Nebenstraßen durch die Slowakei, in die Ukraine, kurzentschlossen nach Moldawien, über Rumänien nach Bulgarien zu Dougs Motocamp und dann über den Autoput durch Serbien, Kroatien, Slowenien nach Hause.

Ich war noch nie soweit im Osten und es war sehr eindrucksvoll - alls fremd, alles neu, unbekannt ... ich hatte noch nie an einer Ostgrenze 2h gewartetum dann gefilzt zu werden, hab noch nie Schmiergeld zum Grenzübertritt zahlen müssen, bewundere die Menschen in Moldawien, die ohne Strom und fließend Wasser mit praktisch keinem Besitz über die Runden kommen, mach mir so meine Gedanken über die Eu und was da in Rumänien und Bulgarien an Kohle in dubiose Kanäle fließt ...

Es war mal ganz was anderes und das eine oder andere Fleckchen werd ich wohl nochmals besuchen müssen - mit mehr Zeit zum näheren kennenlernen!

Ein paar Foto's:
http://www.flickr.com/photos/67995452@N ... 188150730/

Mein erstes Freihandhändyvideo ... wenn der Kameraspeicher nicht voll gewesen wär, hätt ich nie entdeckt was mein Händy alles kann - an der Qualität werd ich noch arbeiten müssen .-)
http://www.youtube.com/watch?v=pVKQ-Kyr8Lo

lg Gert
gert
Wenigschreiber

Beitragvon Nanno » Di 27 Sep, 2011 09:31

Sehr cool!

... und die 12er GS sei dir mal verziehen ;-)
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Di 27 Sep, 2011 12:10

Sehr schön !
Greetz
Steve
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon maxxxmax » Di 27 Sep, 2011 13:19

Wie Du selbst geschrieben hast: ein Höhepunkt nach dem anderen!
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
maxxxmax
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 27 Sep, 2011 15:10

das beste argument für die enthaltsamkeit im forum :wink:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Di 27 Sep, 2011 22:10

Trotz all der löblichen Enthaltsamkeit, schön Dich wenigstens so mal wieder zu sehen ;-)

Bild :-D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Arne » Mi 28 Sep, 2011 06:41

ich finde das ist alles sehr würdig :smt023
danke für die schönen Bilder.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon landbuettel » Do 29 Sep, 2011 19:11

Große Klasse!
Ich habe dieses meine erste kleine Balkantour gemacht, mit dem Auto über Ungaren, Serbien, Montenegro, Bosnien nach Kroatien zum Zelten und auf demselben Wege wieder zurück. Ich würde sofort noch einmal hinfahren.
landbuettel
Wenigschreiber

Zurück zu Ausfahrt und Reise