Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Antwort erstellen

Royal Enfieldtreffen Breitenfurt 2011

Mi 28 Sep, 2011 18:49

Endlich will ich mich auch noch zum letzten Royal Enfield Treffen in Breitenfurt äussern. Da ich jetzt ja ziemlich spät dran bin wurde das Meiste ja bereits gesagt und ich kann mich nur noch allen, die voll des Lobes waren, anschliessen. Natürlich werde ich euch meine Bilder noch aufs Auge drücken. Dabei werdet ihr auch den Landbüttel samt seiner Klampfe erblicken. Womit ich eigentlich beim Thema wäre. Es ist schlimm aber bei Motorradtreffen wird kaum gesungen, höchstens mal gegröhlt oder Musik aus einem Autoradio. Dabei gibt es so viele tolle Songs, vom Fahren, von der Strasse, vom Lagerfeuer und und …. .Zufällig kennen der Landbüttel und ich die selben Lieder. Nach meiner Meinung sollten wir uns beim nächsten Treffen zusammensetzten und ein Lied einstudieren. Probehalber um zu sehen ob es überhaupt funktioniert. Dazu ernennen wir kurzerhand den Landbüttel zum RE Singemeister. Nach meinem Gusto sollte dann so 2-3 Wochen vor dem nächsten Treffen Rolf den Liedertext hier einstellen, damit wir ihn auswendig kennen und nicht erst am Lagerfeuer in unsere Hirne einpauken müssen . Bis jetzt betrachte ich das noch als Vorschlag. Bitte bitte sagt was ihr dazu meint. Optimal wäre ein Chorleiter, Schulmeister oder ähnliches in unseren Reihen. Outet euch.

Grüße, Mecki


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mi 28 Sep, 2011 21:05

Musik hand- und mundgemacht find ich gut. ;-)

AiA Liederwettbewerb :-D

Do 29 Sep, 2011 05:07

lallemang hat geschrieben:Musik hand- und mundgemacht find ich gut.

Manchmal schon, aber manchmal ...

live vom EGT hat geschrieben: ... Wir sind dann ins Dorf essen gegangen. Trocken und warm sitzen, lecker Essen, etwas Balsam für die Seele braucht der Mensch. Wir sind dann relativ spät erst wieder zurück zum Platz, immerhin regnete es nicht mehr und es klarte sogar auf. Wir saßen noch eine Weile bei einem warmen Tee und genossen den schönen klaren Sternenhimmel.
Ein mehr oder weniger musikalischer Kollege meinte allerdings das wenige vorhandene Publikum mit seinen um so lauteren musikalischen Darbietungen in seinen Bann schließen zu müssen. Das Geklampfe an sich war noch recht erträglich, das Geschrei dazu allerdings zerrte an unseren Nerven ... nicht nur an unseren ... Es ging so weit, dass sich ein lieber Freund aus unserer Mitte derart provoziert fühlte, dass er dem Troubadix anbot ihm bei der kurzfristigen Entsorgung seiner Gitarre zu helfen sofern er nicht sofort damit aufhört Natürlich war es etwas überzogen und der Tonfall vielleicht auch nicht der freundlichste, aber ich persönlich habe vollstes Verständnis dafür...


:-D

Do 29 Sep, 2011 09:51

;-) Es gibt andere Lösungen

:-D Gry§e Peter-Alexander

Do 29 Sep, 2011 18:45

Hi Mecki,
danke für die tollen Bilder vom OMC. Mit dem Singen ist das so ne Sache. Lass mich da lieber Zuhörer sein, sonst versau ich die ganze Oper :shock:
Grüßle
Fränky+Ilonka

Do 29 Sep, 2011 19:04

Hi Fränky, mach dir keine Sorgen Du musst nicht Singen. Auch habe ich nicht vor aus der AIA einen Knabenchor zu machen. Der Beitrag war ja fürs RE Forum bestimmt. Die Reaktionen darauf waren dermaßen niederschmetternd dass es mir leid tut, überhaupt so was angedacht zu haben.

Gruß, Mecki

Fr 30 Sep, 2011 23:16

Ja danke Mecki für die Bilder.

Mo 17 Okt, 2011 19:06

Liebe Leute,
ich hatte keineswegs vor Euch mit meiner Musik zu ergötzen. Dazu bin ich nicht gut genug. Ich habe lediglich die freie Zeit und das freie Lagergelände genutzt, um für mich selbst zu üben.

Wenn man sich selbst die Musik machen kann, die einem im Kopf herumgeht, ist das eine feine Sache. Aber vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt.

landbuettel

Mo 17 Okt, 2011 20:55

Der Landbüttel stellt sein Licht unter den Scheffel. Um Lagerfeuerlieder mit dem Wimmerschinken zu begleiten sollten ca drei Dur und drei Moll Accorde beherrscht werden. Landbüttel kennt einige mehr und spielt bestimmt besser wie viele andere mit Verstärkern und sonstigen Assesoires. Und überhaupt Rolf könntest Du dich hier öfters zu Worte melden.Keiner erwartet dass Du ein sechstimmiges Konzert vom Blatt spielst. B Gruß, Mecki
Antwort erstellen