fleisspelz hat geschrieben:Mir sind die Rückleuchten-Corpii zu schwarz im Verhältnis zum Kickerarm. Die Farbfeldgestaltung im Barnett Newman Stil finde ich überragend in ihrer expressivistischen Metaphorik. Die Farbe Rot als beruhigendes Element dominiert, wird aber ihrerseits durch das blaue Farbfeld gebrochen und in Unruhe versetzt. Die gelben Felder am Rand sind nur noch in den Augenwinkeln sichtbar, steht man direkt vor der Skulptur und sieht in die andere Richtung. Die Symmetrie trägt zu der intensiven psychisch beunruhigenden Wirkung beim Betrachter bei. Diese rollende Skulptur ist unumstritten eine ehrerbietige und gelungene Reminiszenz an das wahrscheinlich berühmteste Newman - Gemälde "Who is afraid of red yellow and blue". Herzlichen Glückwunsch
zweiradantrieb hat geschrieben:Moin Justus,
FAST richtig - Pieter Cornelis Mondriaan; * 7. März 1872
"Entwicklung einer neuen plastischen Ausdrucksweise durch eine Weiterführung des Kubismus zur Verwirklichung einer neuen Plastik in der Malerei.“ - *hüstel*
PM malte überwiegend in den 3 Grundfarben (rot, gelb, blau) und schwarz - folglich ist mein Moppedle also bunt mit schwarzem Rahmen und heißt "Piet".
zweiradantrieb hat geschrieben:Moin mein Lieber,
schieben ? Du beliebst zu scherzen ! Das Ding hat Drehmoment wie ein Panzer, ich werde nebst Göttergattin gemächlich im 2ten Gang hochschüsseln und Dir lächelnd zuwinken !
...
zweiradantrieb hat geschrieben: Das Ding hat Drehmoment wie ein Panzer, ich werde nebst Göttergattin gemächlich im 2ten Gang hochschüsseln und Dir lächelnd zuwinken !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder