@ Nanno:
Bedarfslyste ...
* Lenkerkrickerln, passend auf CZ. bzw. vielleicht doch Jawa-Standrohre.
Durchmesser hab i net im Kopf.
Ich fyrchte, die Jawagabel ist etwas länger, tät die Geometrie blöd verändern... lieber CZ-Gabel sauber herrichten.
* Auspüffer, so ca. wie sie auf der 640er-Jawa drauf sind. Die größte Herausforderung, mechanisch, zwegns Anschluß.
* Gasgriff mit kurzem Drehwinkel, falls ich meinen nimmer finden sollte.
* Rennverkleidung ?? So ein Halbkugerl statt dem Frontscheinwerfer wär genug. Ostblocklook ist wichtig.
* aerodynamisches Popscherl a la Uwes Entenei?
* Moosgummi ca. 15mm für Sitzbrett (sonst kaufen beim Persicaner)
* leicht wiederbeschaffbare Seilzug-Hebelei für Bremse & Kupplung, meine sind Unikate
* Fußrasten .. ganz anders, weiter hinten, weiter oben
* Wie man den Kickstart-Schalthebel rückversetzen soll.. noch keine Idee... du?
Nicht nötig:
- Reifen (werden neu gekauft)
- Vergasergraffl (hab ich als Schüttgut)
- Drehzahlmesser & Kontrolleuchten (welche eigentlich? - werden gebastelt)
- Bremsen, Naben, Ritzel, Kette & so
Den abfallenden Rest werd ich wohl selber verebayen, keine Lust, das Teil dann jemals auf Straßenbetrieb rückzubauen.
@ T:
Nett wären chinesische Schriftzeichen zur Tankverzierung.
Bedeutung so in etwa: " LANGE MÜHE KURZE FREUDE "
Danke!

... edit nach Meditation:
+ forget Kickstart, dann wirds viel einfacher. Widerspricht das irgendwelchen Vurschriften?
+ Fußbremse wird sowieso ybel.. Gestänge rechts, Hebel, quer durch den Rahmen, Gestänge links.. igitt.
Bin gespannt aufs erzielbare Gewicht. Einiger Krempel fällt doch weg.
Zuletzt geändert von
koarrl am Do 10 Mai, 2012 09:48, insgesamt 1-mal geändert.