Nur nicht weicheiern. Ich bin da mal mit dem Radl hin
Geile Gegend und auf den Ben Nevis kann man von da auch gleich hochrasen.
Nur drauf achten, dass man nicht dort ist, wenn die Queen da ihr warmes Wasser trinkt, denn dann gehen da keine Fähren und man muss um diese Wasserlöcher immer außen rum...
ICH tät mir das ja eher auf die harte Tour geben und keine ewigen Fährreisen machen. Zur Not bis Calais trailern, aber dann kradieren. Es gibt so unendlich nette Wege auf der Insel und zwischen den netten Gegenden kann man ja mal ein paar km auf die Bahn. So Peak District, Yorshire Dales ("Der Doktor und das liebe Vieh"), Lake District (!)... So mal 100km auf der Bahn sind schnell erledigt und dann kommen eh wieder spannende Gegenden. Und ab Glasgow ist es dann eh wieder ein Traum.
(Die alte Militärstraße in Kinlochleven bin ich schon geradelt. Ich glaube kaum, dass man das dort überlebt, wenn man mit einem Kraftmobil dortig rumdüst. Kinlochleven/Fort William ist DER Touripunkt in Schottland mit einer unglaublichen Dichte an Wanderern und außerdem ist dort eh alles Naturschutzgebiet. Das wäre für mich die einzige Gegend in Schottland, wo ich mit dem Krad ein Gatter nicht öffnen würde).
OllY