Hallo zusammen,
nachdem das letzte Jahr für uns gespannfamilienausfahrtstechnisch recht erfolgreich war, denken wir jetzt über den ersten großen Urlaub. nach. Dh wir wollen dieses Jahr einen richtigen längeren Urlaub mit Kinder, Zelt und Mopeds machen, die kleinen (3 und 5) bei mir in der K100/EML und Silvia mit der TA. Gehen wollen wir entweder im Frühjahr/ Frühsommer, dabei vielleicht Sölk einbauen, oder im Herbst. Zeit 3 bis 4 Wochen.
Grobe Zielrichtung Süden. Frankreich, Italien, Griechenland. Oder auch Österreich – aber dann wahrscheinlich wegen Wassertemperaturen in den Seen eher inkompatibel zum Sölk? An / Abreise in mehreren Etappen und großteils ohne Autobahn, am Ziel sollte man v.a. wegen der Kinder und des Auf – und Abbauaufwandes einige Zeit bleiben und sich wohlfühlen und von dort aus Tagesausflüge machen können. Also keine klassische Moppedtour mit jeden Tag weiter und möglichst viele km und Pässe... Schöner Zeltplatz, Wasser für die Kinder ist Pflicht…
Angeregt durch Andreas’ Bericht seiner Griechenlandtour würd ich gern mal hier nachfragen nach evtl Tips zu Zielen usw. Es treiben sich ja hier einige rum, die sowas wohl schon öfters gemacht haben…Wenn also jemand aus der Familien – und Gespannperspektive was empfehlen kann, würd ich mich freuen.
Und ja – stimmt. Manchen mutet so eine Frage vielleicht etwas seltsam an. Und ich würde auch ohne Kinder kaum danach streben, was evtl. vorgekautes nachzumachen. Wir würden einfach aufs Geratewohl losfahren wie früher. Wir haben aber erkannt, daß Dinge die man als Erwachsener locker wegsteckt, z. Bsp müde hungrig, dunkel, kalt, kein Zeltplatz in Sicht oder Zeltplatz Mist, mit Kindern zur Hölle werden können…Von daher wollen wir etwas vorausschauen und zumindest versuchen, gute Bedingungen zu schaffen
Also – wenn jemand uns einen Tip geben mag,gerne
Grüße von Martin, der grad die TA wieder flott macht

