USA-Report, fast live, am händifon getippt

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon Myke » Mi 23 Mai, 2018 18:24

0 tempore, o mores ... :roll:

koarrrl, geh nicht im ausguck unter. :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon koarrl » Do 24 Mai, 2018 00:16

23.5. abends in Santa Fe, NM
Die Gegend hier hat etwas Weitläufiges. Was also lag näher, als sie für oberirdische Atombombentests zu verwenden?
Dunkle Wolken, starker Wind, aber kaum Wasser von oben - es dürfte hier schon länger nicht geregnet haben.
Staubtrockene Gemäuerreste einer Pueblo-Indianer-Siedlung und eine teilrestaurierte Kirchenruine (Lehmziegelbauweise) aus spanischer Zeit waren zu sehen. Ein Naturpark mit Rauchverbot und dem Verbot, Motoren am Stand laufen zu lassen, kontrastiert merkwürdig mit Ortsnamen wie Los Alamos.
Hier herrscht südliche Lockerheit und Hitze. Die nahe dem Zenit stehende Sonne macht die mittägliche Orientierung nach Pfadfinderart schwierig, Mensch und Mopped werfen fast keinen Schatten.
Der Wicki hat ein Apple-Tablet über das zweifelhafte Harley-Navi getaped, um halbwegs auf der Route zu bleiben.
Eine Motorkontrolleuchte (gelb) deutet einen unknown possibly fatal error an. Beim Heili, dem das ziemlich wurscht ist.
Zur Not lehnt er die Gurke irgendwo an einen Kaktus (GPS-Position aufschreiben!) und fährt bei einem von uns mit, sagt er,

Es handelt sich bei dieser Unternehmung durchaus nicht um ein von Zahnwälten käufliches Abenteuer, wie ich anfangs befürchtet hatte. Genug Unwägbarkeiten sind ohne Aufpreis im Paket enthalten.

Ab Richtung Abendessen, später mehr.

Edith: Best pizza ever - here !!!
Zuletzt geändert von koarrl am Di 12 Jun, 2018 13:20, insgesamt 4-mal geändert.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon koarrl » Do 24 Mai, 2018 00:17

Asterixrätsel: peter67 hat die Lösung. War gar nicht schwer, gell?
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon Zimmi » Do 24 Mai, 2018 09:13

koarrl hat geschrieben:Asterixrätsel: peter67 hat die Lösung. War gar nicht schwer, gell?

Dass Lösungen manchmal so langweilig sein müssen... :ugly:
Zumindest das mit dem Appetit hätte doch durchaus auch zu den 2-kg-Steaks gepasst. :fiessgrinz:

Schöner Bericht, Koarrl! Weitermachen - und keine Schwermetallabfälle in der Wysteney hinterlassen... :-D
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon koarrl » Fr 25 Mai, 2018 02:11

24.5. abends in Gallup, NM
Gleich neben dem teuren Klischeemotel befindet sich ein bescheideneres. Lieber das Gesparte in Sppeis und Trank investierten. Dafür muß ich James Dean- mäßig am Parkplatz an einem Holzpfosten im Schatten lehnen, um das offene WLAN von nebenan zu ergattern.
Die Harleybude in Albuquerque war ähnlich wie der Fischer in Wien gestylt. Ein wild aussehender Mechaniker mit sicherlich russischen Genen riet nach Fehlerspeicher-Auslesung zur Weiterfahrt. Eine spinnende Lambdasonde, die kurz nach dem Rat nochmal stark muckte und seitdem perfekt tut.
Kupplungsöl detto: weiterfahren, ggfs runter schalten.
Als zausebärtiger Harleyexperte mit Jawa-Background habe ich genau das seit Beginn getan.
Never change a running Hardy-Laurelson.

Achja, aus Garantiegründen können keine new oxygen sensors von herumstehenden Neugeräten abgestiert werden.
Komplett-Tausch der okurka(czech: Gurke) war dem Heili auch zu unheimlich. Also munter voran.

Unglaublich wüstenartige Gegend hier, Berge wie Westernkulissen.
Pastellfarben von blass himmelblau über gelb, rot, rosa, braun.
Drei Bergaufkehren (!!!) wie der Rohrer Sattel auf LSD, vom optischen Eindruck her.
Arme schwarze Rindviecher in der glühenden Sonne. Was trinken die?
Wovon leben die Leute hier? Selbstgemachten Schmuck verkaufen z.B.
...
Frühstückszeit. Kalte Morgenluft, Verkehrslärm mit Vogelgezwitscher. Heute soll es nach Westen weitergehen, Monument Valley wird aus Streckengründen ausgelassen. Dafür andere bemerkenswerte Naturschönheiten - später mehr.
Zuletzt geändert von koarrl am Di 12 Jun, 2018 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon koarrl » Sa 26 Mai, 2018 02:49

25.5., abends in Flagstaff, AZ
Ein Tag mit überwältigenden Naturschönheiten.
Painted Desert mit Petrified Forest (unglaublich!!!), der Meteorkrater bei Winslow.
Die Hitze im Ledergewand ist tierisch, das Abendbier hart verdient.
Es ist ja eine ernste Unternehmung, die keinen Spaß machen soll (Zitat ölfinger)

Bin dann kurz weg.
Zuletzt geändert von koarrl am Di 12 Jun, 2018 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon Nanno » Sa 26 Mai, 2018 09:47

Was trinkt der hoarrrte Biker-Koarrrrrl eigentlich so in den US of A? Auf Basis der Jawa-Affinität würde sich ja Budweiser anbieten, aufgrund der Wahl des Fahrzeugs ja eher PBR... :weg:

(Amüsiert mitlesende Grüße vom Unterstaatssekretariat Hopfen&Malz)
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon koarrl » Sa 26 Mai, 2018 14:31

Zur Bierproblematik:
Budweiser ist erste Wahl. Gibt es gelegentlich in Aluflascchen, meist aber in ca. 1/3l-Glasgebinden, natürlich Einweg.
Sollte das ausgehen, geht auch "Lite". Bud light hingegen ist angeblich untrinkbar.
PBR wär mir noch nicht aufgefallen ... Zitat urban dictionary:

Pabst Blue Ribbon is a lot like the band Bright Eyes,
Hipsters love it, but everyone else thinks its liquid shit.

Mag stimmen, generell ist es schlimm hier mit dem Trinken.
Leitungswasser gechlort a la Schwimmbad, es wird aber beinhart samt Eiswürfeln kredenzt.
Limonaden in allen Farben und mit allen chemischen Formeln. Würg.
Nachdem unsere Reisegruppe ja aus sittlich gereiften Menschen besteht, gibt es keine Exzesse und untertags wird nur Harmloses getrunken. Es gibt manchmal Trinkwasserspender, mit welchen man seine mitgenommenen Plastikflaschen auffüllen kann. Damit und mit Elektrolytgetränken retten wir uns über die Hitze der Tage.

Harleytechnik-Lob:
Die elektronische Wegfahrsperre, vermutlich Bluetooth-low energy, funktioniert!
Die Rückspiegel sind rock solid, die Trittbretter(!) aus Aluguß mit extra gefederter Gummiplatte zwecks Vibrationsdämpfung.
Verbrauch der modernen Einspritzmotoren: 4,5 gal auf 200 mi (meine, aber solo ist die Fuhre etwas leichter).
Das sollten also 17l auf 320km sein bzw. 5,3l auf 100km.
Für einen Motor mit 90PS und 1750cc gar nicht schlecht - das Eigengewicht der Krapfen ist sowieso jenseitig, aber meist gehts ja waagerecht dahin.

... @ Steve: wie gehts meiner Ex-KTM eigentlich, der alten Säuferin?
Zuletzt geändert von koarrl am Di 12 Jun, 2018 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon Roll » Sa 26 Mai, 2018 22:36

Hardley-Dangerous, dieser Bericht.
koarrl hat geschrieben: (siehe Buchtipp: T.C.Boyle, "The Tortilla Curtain")
Gibts auch für des Unenglischen nur Mächtige als https://de.wikipedia.org/wiki/Am%C3%A9rica
Nur zur Ergänzung, weil ich der Meinung bin, daß definitiv so ziemlich jedes Buch von T.C. Boyle lesenswert ist.

Und, apropos Heineken (wurde mal erwähnt): Die Amerikaner haben schon fiese Foltermethoden.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon koarrl » So 27 Mai, 2018 06:02

26.5., wieder in Flagstaff
Heute war wieder ein Tag überwältigender Erlebnisse.
Ein Hubschrauberflug über den Grand Canyon mußte sein. Wenig Wind heute, meinte der Pilot.
Und, daß die Kotztüten/Speibsackerln/puke bags gratis seien und man auch mehrere füllen dürfte.
Nix da, man stelle sich das Gefühl vor, im Schiwinter bei starkem Seitenwind im Sessellift zu sitzen.
Nur halt ohne Seil. Nix ist passiert.
It cost a shitload oft money, wie Kollege Mehmet zu sagen beliebt. Dennoch ein Erlebnis, das Opa mal den Enkelkindern erzählen wird.
Wild herum fotografiert und gefilmt, mit den letzten Akkuladungsprozenten im Motel angekommen.

Jetzt schlafen nach der üblichen Abendvöllerei. Auch die kleinsten Portionen sind viel zu groß.

(to be continued)
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon Therion » So 27 Mai, 2018 09:17

koarrl hat geschrieben:... @ Steve: wie gehts meiner Ex-KTM eigentlich, der alten Säuferin?


Sauft brav vor sich hin.
Momentan ohne Öl und Benzinleck, harrt sie der Entscheidung ob ein Gepäckträger gebaut oder ein Verkaufsinserat verfasst wird.
Greetz
Steve
p.s.
In diesem Kreis hab ich nicht zufällig meine Boyle Bücher verleiht ?
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon koarrl » So 27 Mai, 2018 15:31

Ich liebe abgelaufene Sessioncookies. Grrrr, noamoi:
@steve: Verkauf die Gurke, solange sie gerade mal funktioniert.
Und leg die Liste erwartbarer Fehler bei, das gehört sich.

Boyle: meine nicht von dir ausgeborgt.
Tipp Bukowski- Der Mann mit der Ledertasche (sein tiefgründigstes, mMn)
Jack Kerouac: Bildungslücke bei mir, Empfehlungen?

Gschichtln ...
Im gestrigen Hotel in Flagstaff, altehrwürdiger Bau aus den 1920ern, spukt es.
Ich bin im Bett Humphrey Bogarts gelegen - der war wohl ein ruhiger Typ, cool geschlafen haben wir.
Es gibt aber auch unerfreulichere Gespenster dort, heißt es.
Sorry, Max, no fuckfairies.
Und dann waren da noch die 3 Bankräuber, die nach fast gelungenem Coup (einer wurde angeschossen) an dortiger Bar einen gehoben haben - nur ist der eine beim Saufen verblutet ...

Heute gehts wohl weiter gen Las Vegas, altrömische Dekadenz schauen.

Bis später mal!
Zuletzt geändert von koarrl am Di 12 Jun, 2018 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon Myke » So 27 Mai, 2018 19:10

tipp: r.p.gruber "einmal amerika und zurück ". :-D

könntest du geschrieben haben.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon Therion » So 27 Mai, 2018 19:47

koarrl hat geschrieben:Boyle: meine nicht von dir ausgeborgt.
Tipp Bukowski- Der Mann mit der Ledertasche (sein tiefgründigstes, mMn)
Jack Kerouac: Bildungslücke bei mir, Empfehlungen?


Bukowski, H.S.Thompson, Kerouac liegen bereit.
Kerouac kenn ich nur "Unterwegs" (sehr Empfehlenswert) und ein paar Kurzgeschichten.
Lege passend zur Reise KYUSS auf und hoffe du sprengst die Bank in Vegas.
Hasta la victoria siempre
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon koarrl » Mo 28 Mai, 2018 02:06

27.5. abends in Kingman, AZ
3. Anlauf, grrrrr

Nachdem morgen hier ein Feiertag (Memorial Day) ist, wälzen sich Massen Richtung Grand Canyon und die Zimmerpreise ziehen heftig an. Daher einen Kurzfahrtag bis hier eingelegt. Vegas kommt später.

Entlang eines erhalten gebliebenen Stückes der historischen Route 66 haben wir uns entlang begeben,
öfter überholt von Gruppen - geführte Touren, eine Variante, die wir wegen Extrakosten und Abzockgefahr verworfen haben. Es gibt genug Souvenirkitsch am Wegesrand, auch genug Sonnenbestrahlung und 24km lange Geradeausstrecken. Unfaßbar, wie die ersten Westwærtsreisenden in ihren Ford T samt Familie und Bordwerkzeug diesen Weg in eine hoffentlich bessere Zukunft gewählt haben. In Flagstaff kam vielleicht Hoffnung auf, als Berge und Wald sichtbar wurden. Aber nein, nachher wird die Gegend wieder wüstenhafter, endlos zieht sich die Route schnurgerade neben der parallel verlaufenden Bahnstrecke dahin. Alle paar Meilen ein Häuschen neben der Bahn, ein Wassertank und sonst wenig Lebendiges.

Heutzutage gibt es genug Tankstellen und Hotels, aber in den 1920ern war das sicher eine existenzbedrohende Fahrt.
Aller Besitz im Auto, technischer Defekt - und aus.

Wir wechseln jetzt vom Swimmingpool zum Abendessen. Purer Luxus, dieses Forums gar nicht wyrdig.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder