Des kahlgryndigen Urlaubsreise 2020

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Des kahlgryndigen Urlaubsreise 2020

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 01 Jul, 2020 05:04

Guten Morgen,
die Urlaubszeit steht an und dieses verrückte Krisenjahr beschert uns den ersten Urlaub überhaupt ohne Motorrad-Reise. Es ist aber kein Plan B, wir hatten das schon so geplant für die Zukunft und dieses Jahr eben auf Grund der aktuellen Situation vorgezogen.

Seit dem wir mit dem SUPen angefangen haben, wurde ziemlich schnell deutlich dass wir auch damit reisen möchten. Mit möglichst wenig Gepäck um uns bei den unvermeidbaren Umtragungen nicht allzu sehr quälen zu müssen. Fronleichnam haben wir ja schon einmal geübt, allerdings noch stationär ...

Der Plan sieht vor mit dem Spreewald zu beginnen. Wir starten auf einem Biwakplatz in der Nähe von Burg, die Campingplätze sind nahezu komplett ausgebucht dort, und paddeln eine rund 100 km lange Strecke bis zum Schwielochsee. Lediglich auf dem ersten Biwakplatz haben wir uns angemeldet, schaun mer mal wie das so wird ...

Nach der Tour setzen wir um und paddeln noch mal eine größere Runde auf der Seenplatte MV. Dort ist die Übernachtungssituation etwas entspannter. Danach sollten so ungefähr 2 Wochen verbraucht sein. Die letzte Woche wollen wir dann irgendwo stationär bleiben um zu chillen, lesen, laufen usw. Wünschenswerterweise Usedom, kann aber sein das es dort zu voll sein wird. Ich denke das kleine Meer, die Müritz wäre auch sehr schön.

Schon komisch so ohne Geschraube und hektische Vorbereitungen. Lediglich leichtere und effizientere Ausrüstung musste beschafft werden. Aber da bin dem Herrn Präsidenten und seinen Fahrrad-Reise-Berichten sehr dankbar.

Am Samstag geht es los :-D :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 16455
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Des kahlgryndigen Urlaubsreise 2020

Beitragvon motorang » Mi 01 Jul, 2020 05:17

Sehr cooler Plan!
Ich hab zwar ein wenig Geschraube für die geplante Fahrradtour, aber kein Vergleich zu einer motorisierten Urlaubsreise, vielleicht noch mit gebuchtem Fährtermin im Nacken ... wir werden wohl von zuhause losradeln, auch ohne Zugticket, nach Lust und Laune, quasi maximalflexibel. Ich glaub genau DAS ist gerade gefragt.

Letztes Wochenende haben wir eine kleine Aufwärmtour gemacht, runter zum Steinernen Wehr, über R2 und R6
https://www.steirische-spezialitaeten.a ... rmark.html
40 schöne Kilometer.

Ja, die Fahrradberichte :D
Ich verlink die nochmal >
In zwei Wochen von Rijeka nach Premantura über "La Parenzana" (2018)
Drei Wochen Radreise Westkreta - eine Fortsetzung (2019)

Schöne Reise wünsch ich Euch!

Gryße!
Andreas, der motorang
Keepin' the Horse Between Me and the Ground.
(Seasick Steve, eighth album, October 7, 2016)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 20972
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Des kahlgryndigen Urlaubsreise 2020

Beitragvon ETZChris » Mi 01 Jul, 2020 06:33

Ich freue mich auf den Bericht! ;)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4309
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Des kahlgryndigen Urlaubsreise 2020

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 01 Jul, 2020 07:24

motorang hat geschrieben:Letztes Wochenende haben wir eine kleine Aufwärmtour gemacht, runter zum Steinernen Wehr, über R2 und R6
https://www.steirische-spezialitaeten.a ... rmark.html
40 schöne Kilometer.

Das gefällt mir sehr. Ein schönes Ziel auf einer der kommenden Urlaubsreisen. So als Zwischenstopp auch auf einer Motorrad-Reise bestimmt sehr angenehm.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 16455
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Des kahlgryndigen Urlaubsreise 2020

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 01 Jul, 2020 08:15

So ungefähr wird mein Brettchen daher geschwommen kommen. Hoffentlich ...

Bild

Bild

Im hinteren großen Drybag ist das gesamte Campinggerümpel verstaut inkl. Küche, Ersatzfinnen und Ersatzpaddel (1x).
In der vorderen Tasche sind meine persönlichen Dinge und in dem kleinen Säckchen ganz vorne Regenhose- und Jacke, 1. Hilfe Pack und eine Rolle Klopapier.

Die große Tasche wird noch gesichert mit einem Rock-Straps und kann im besten Falle bei Umtragungen mit dem Bootswagen drauf bleiben während die kleine Tasche als Rucksack getragen werden kann. Wahrscheinlich kommt es aber in 90 % aller Fälle ganz anders ... :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 16455
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Des kahlgryndigen Urlaubsreise 2020

Beitragvon Boscho » Mi 01 Jul, 2020 09:20

Ich wünsche schönen Urlaub! Und harre gespannt der Berichterstattung. :popcorn:
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 6850
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Des kahlgryndigen Urlaubsreise 2020

Beitragvon 005rs » Mi 01 Jul, 2020 13:56

kahlgryndiger hat geschrieben:...
Bild
...


Hallo Andreas,
Respekt, das Gepäck sieht ja sehr "schlank" aus :check: !
Ich wünsche gutes Gelingen für Eurer Vorhaben.
Gruß Pit.
Benutzeravatar
005rs
Wenigschreiber
 
Beiträge: 185
Registriert: Fr 04 Sep, 2009 09:51

Re: Des kahlgryndigen Urlaubsreise 2020

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 01 Jul, 2020 14:26

Ja ja ... ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher ob das so funktionieren wird, neige ich doch sonst eher zum ausrüstungstechnischen Overkill ... :roll: Aber das wird schon. Muss ja ... :-D

Picknick Decke statt Tisch und Stuhl.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 16455
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Des kahlgryndigen Urlaubsreise 2020

Beitragvon Dreckbratze » Mi 01 Jul, 2020 16:32

trailerboard?
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 15332
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Des kahlgryndigen Urlaubsreise 2020

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 01 Jul, 2020 16:34

Wie meinen? ... :?: :-D

Nun ja, wir werden von hier in den Spreewald speditieren oder was ist gemeint? Verenas Automobil wird dann immer zwischen geparkt und nachgeholt sofern kein Rundkurs möglich ist.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 16455
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Des kahlgryndigen Urlaubsreise 2020

Beitragvon Dreckbratze » Mi 01 Jul, 2020 16:43

nein, in anbetracht deiner bisherigen urlaubsgepäckmenge dachte ich eher an einen "anhänger" zum hinterherziehen.
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 15332
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Des kahlgryndigen Urlaubsreise 2020

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 01 Jul, 2020 16:44

Ah ... eine gute Idee eigentlich. Die iSUPs sind ja jetzt übrig ... :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 16455
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Des kahlgryndigen Urlaubsreise 2020

Beitragvon motorang » Do 02 Jul, 2020 06:58

kahlgryndiger hat geschrieben:
motorang hat geschrieben:Letztes Wochenende haben wir eine kleine Aufwärmtour gemacht, runter zum Steinernen Wehr, über R2 und R6
https://www.steirische-spezialitaeten.a ... rmark.html
40 schöne Kilometer.

Das gefällt mir sehr. Ein schönes Ziel auf einer der kommenden Urlaubsreisen. So als Zwischenstopp auch auf einer Motorrad-Reise bestimmt sehr angenehm.


Hej,
kleine Einschränkung: Am Wochenende und in den Sommerferien tagsüber recht voll. Ansonsten sehr empfehlenswert.
Gibt auch eine Campingmöglichkeit dort.

Gryße!
Andreas, der motorang
Keepin' the Horse Between Me and the Ground.
(Seasick Steve, eighth album, October 7, 2016)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 20972
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Des kahlgryndigen Urlaubsreise 2020

Beitragvon dirk » Do 02 Jul, 2020 21:53

Dreckbratze hat geschrieben:nein, in anbetracht deiner bisherigen urlaubsgepäckmenge dachte ich eher an einen "anhänger" zum hinterherziehen.

Ein Seitenboard würde ja zu Kreisfahrt führen.
Zuletzt geändert von dirk am Fr 03 Jul, 2020 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dress for the Career You Want, Not the One You Have
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 5882
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Des kahlgryndigen Urlaubsreise 2020

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 03 Jul, 2020 04:21

Pffft ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 16455
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast