Maybachs Ausfahrten 2021

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Maybachs Ausfahrten 2021

Beitragvon Färt » Sa 19 Jun, 2021 16:16

:smt023

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 3786
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Maybachs Ausfahrten 2021

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 19 Jun, 2021 18:39

Fahr doch mal nach Trento damit ich beim nächsten mal weiß wo ich speise und was ich anschauen muß... :smt023
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 2675
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Maybachs Ausfahrten 2021

Beitragvon Maybach » Sa 19 Jun, 2021 19:10

Dazu muss ich nicht hinfahren (weil ich schon so oft dort war).

Essen:
* Lo Scrigno del Duomo, am westlichen Rand des Domplatzes.
* Antico Pozzo im Vicolo Adige (Nordrand der Altstadt, eine kleine überdeckte Gasse, die von der Via Manci nach Norden führt)

Übernachten
Beste Lage, aber nicht ganz billig: Hotel America in der Via Torre Verde

Anschauen
* Muse (an der Etsch (naturkundliches Museum, gebaut von Enzo Piano)
* Piedicastello, netter Teilort auf dem westlichen Etschufer. Dort vor allem die Kirche (Parrochia di Sant' Appollinare) ansehen!
* Klar: Das Castello di Buonconsiglio
* Die archäologische Fundstätte Spazio Sotteraneo archeologice del SAS, nördliche Altstadt, gleich beim Theater. Ist unterirdisch, unter dem von den Faschisten dort hineingehauenen Platz. SEHR sehenswert!
* wer auf alte Kunstwerke steht: Museo Diocesano am Domplatz.

Damit solltest Du erstmal beschäftigt sein ...
Und italienische (und andere) Städte lernt man nur kennen, wenn man viel dort herumläuft. Und Café trinkt. Undsoweiter ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 8068
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Maybachs Ausfahrten 2021

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 19 Jun, 2021 20:23

Muss nur warten bis die Kundschaft das Gerät kaputt macht, der kennt sich zwar was Essen angeht aus, ist aber Mailänder, also zwecks dem was man anschauen sollte.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 2675
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Maybachs Ausfahrten 2021

Beitragvon Arne » Mo 21 Jun, 2021 07:17

:smt023
sehr schöner Bericht
may the bridges i burn light the way
Benutzeravatar
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5040
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Maybachs Ausfahrten 2021

Beitragvon bastardo » Mo 21 Jun, 2021 20:18

Wär ich wohl auch gerne dabei gewesen. Einen besseren und sachkundigeren Reiseführer kann man sich wohl nicht wünschen;-)
Christian

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 3691
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ssr-wolf und 7 Gäste