ENDURO-classic

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: ENDURO-classic

Beitragvon HorXT » Mo 20 Sep, 2021 16:00

Anbei ein paar Fotos vom Training

Edit… hier noch ein Video vom Training
https://photos.google.com/share/AF1QipP ... VoWjAyN1FR
Dateianhänge
IMG_3462.jpg
die Geheimwaffe
IMG_3459.jpg
die DT
Zuletzt geändert von HorXT am Di 21 Sep, 2021 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
HorXT
Wenigschreiber
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 21:10

Re: ENDURO-classic

Beitragvon gatsch.hupfa » Mo 20 Sep, 2021 17:23

Der Kowinaz kommt nicht soviel ich weiss, aber ich werde ihn hoffentlich gebührlich vertreten ...
Freu mich schon.
Und am Sonntag dann gleich weiter zum Grab the Flag Rijeka, wird spannend dorten mit Muskelkater zu fahren :ugly:
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: ENDURO-classic

Beitragvon Puki » Mo 20 Sep, 2021 22:29

Servus,

mitfahren geht sich bei mir wieder nicht aus, aber ich hoffe, dass ich am Samstag raufkomme, zum anfeuern.

Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: ENDURO-classic

Beitragvon lallemang » Di 21 Sep, 2021 07:39

Frohliches Hals und Beinbrechen :smt039

Mühlen und Rijeka. Gourmet und Gourmand schlie§t sich nicht gegenseitig aus :check:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: ENDURO-classic

Beitragvon gost » Do 23 Sep, 2021 13:01

Hallo Horst und Mex, wann schlagt ihr in Mühlen auf Freitag oder Samstag früh?
Soll ich für euch einen Platz reservieren?
Komme Freitag am frühen Nachmittag an
Bis bald und liebe Grüße

Günther
gost
Wenigschreiber
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 09 Mär, 2015 07:44
Wohnort: Landkreis PAF

Re: ENDURO-classic

Beitragvon HorXT » Do 23 Sep, 2021 16:01

Hallo Günther
das wäre super..
Wir (Jakob, Mathi, Benni und ich) kommen Freitag abend - wie immer mit Bus und Zelt - ein ebener Zeltplatz wäre fein...
Kick it
HorXT
HorXT
Wenigschreiber
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 21:10

Re: ENDURO-classic

Beitragvon gost » Do 23 Sep, 2021 17:13

Gut dann schauen wir, dass ein Ebner :smt005 :weg: Wiesenplatz hergeht
gost
Wenigschreiber
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 09 Mär, 2015 07:44
Wohnort: Landkreis PAF

Re: ENDURO-classic

Beitragvon mex » Fr 24 Sep, 2021 06:16

Ich werd am Freitag Nachmittag kommen. Das Wetter soll super werden. Freu mich schon.
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: ENDURO-classic

Beitragvon Puki » Sa 25 Sep, 2021 10:04

Grüß euch,
Leider geht es bei mir heute doch nicht, Feuerwehr Einsatz gestern Abend und heute noch die Nacharbeiten. Wünsche euch viel Spaß!
Gruß Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: ENDURO-classic

Beitragvon gost » Di 28 Sep, 2021 09:59

so liebe daheimgebliebene - schee wars

    Traumwetter - zumindest nach dem die Sonne die Berge überklommen und auf das Fahrerlager geschienen hat

    Traumstrecke mit wunderbaren Singletrail -Auf- und Abfahrten - nur einmal ist mir ein Baumstumpf bei Zeitlupengeschwindigkeit in den BMW- Zülinder gehupft :ugly: und hat für das einzige Hoppala des Tages gesorgt.

    Traum- Wiedersehen mit Mex, Horst samt seinen 3 prächtigen Buben und dem gatschigen Tom ( hoffentlich niemanden vergessen).

    Traumtisch im Wirtshaus- nochmals Danke an Horst ( Insider- Schmäh :omg: )
Vieles hat sich fast wie früher, quasi normal angefühlt.

Viele Bilder gibt es hier : https://www.meinbezirk.at/murau/c-regio ... n_a4908682
Der Horst darf eine weitere BMW schieben- Jakob mit seinem prächtigen Mopped ist auch zu sehen. Das hat er sehr schnell bewegt aber versehentlich eine Erdprobe in der Sonderprüfung genommen mit anschließender Bruchprobe japanischer Gusstechnik - das Ergebnis hätte ich ihm aus vielfacher empirischer Erfahrung schon vorher verraten können :weg:

Wobei mein Ego schon ein bischen angekratzt ist- da fährt man das dickste Mopped und keiner knipst einen :smt102 :gruebel:

Eigene Bilder folgen noch - vielleicht habt ihr Mex und Horst ja noch was zum ansehen.
LG
Günther
gost
Wenigschreiber
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 09 Mär, 2015 07:44
Wohnort: Landkreis PAF

Re: ENDURO-classic

Beitragvon mex » Di 28 Sep, 2021 10:46

Kann dem gost nur zustimmen: wegen solcher Tage fährt man mopped.
ich hab diesmal genau ein foto gemacht...
mühlen-2021.JPG


ich freu mich schon aufs nächste jahr.

bussi an alle

mex
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: ENDURO-classic

Beitragvon gost » Di 28 Sep, 2021 12:41

:smt049 :super: Beifahrerin gesucht ?
gost
Wenigschreiber
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 09 Mär, 2015 07:44
Wohnort: Landkreis PAF

Re: ENDURO-classic

Beitragvon mex » Di 28 Sep, 2021 13:32

die hast sicher auch gesehen.
am sonntag sass noch ein mann dort (der sohn?) mit einem T-shirt auf dem stand: "Ich bn 40".... :)
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: ENDURO-classic

Beitragvon gost » Di 28 Sep, 2021 13:46

ich hab immer allen gewunken, die zugeschaut haben :smt039 , aber ich hab nicht deinen Blick für die wirklich guten Fotomotive :D
gost
Wenigschreiber
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 09 Mär, 2015 07:44
Wohnort: Landkreis PAF

Re: ENDURO-classic

Beitragvon gatsch.hupfa » Do 30 Sep, 2021 17:42

Hier mein kleiner Bericht vom Mühlenenduro, bin ja erst heute von Grab the Flag Rijeka heimgekommen:

Wie schon beschrieben Traumwetter die 2 Tage, Sonne aber Lufttemperatur nicht zu hoch.
Morgenstimmung im Fahrerlager:

2021-09-25 09.03.02.jpg


2021-09-25 09.07.19.jpg


Beim Anmelden beppt mir einer so ein Pickerl aufs Mopped und meint, da ich über 60 bin könne ich jetzt die Chickenlines unter Umgehung der schwierigen Auf/Abfahrten nehmen. :shock:
Gerade die waren aber das Schönste!
Geschmeidige, runde Etappe nach klassischerm Enduroregelwerk, ich glaub 30+ Km lang, Zeitvorgabe reichlich.
Freundliche Menschen am Wegesrand, bei der Durchfahrt durch die Bauernhöfe wurde Manchem ein elektrolytisches Getränk angeboten. :-D

Am ersten Tag die Sonderprüfungen (Wiesenenduro, am Hang, zuerst mehrere Male rauf und runter, später dann Serpentinen bergab) sehr verhalten gefahren, ich war zu faul mir den Kurs vorab anzuschauen, bei der dritten Durchfahrt Motor in einer Bergabserpentine kurz abgestorben, wäre schon eine gute Zeit geworden ...

Meine Helden waren der Ghost, der die Bayerische dermaßen fliegen hat lassen, da kannst nur in Deckung gehen,

und die da:

2021-09-25 10.05.54.jpg


2021-09-25 10.06.06.jpg


Was für ein irrwitziger Sound :smt041

Nix hingemacht an Mann und Maschin, am Abend gegrillt, getrunken, gelabert, schön wie immer eigentlich.
Nur den Luftdruck hab ich ablassen, die 1,2 vorne und die 0,8 hinten schienen mir doch etwas hoppelig.
Nach Gefühl halt und Daumendruckmethode.
Am nächsten Tag auf der Etappe nochmal Luft auslassen, war noch immer zu hart, Felsen waren ja keine zu bezwingen, ein paar kleinsteinige Auf- und Abfahrten nur.
Dann beim GtF mit dem Präzisionsdruckprüfer vom Pilot interessenshalber nachgemessen:
0,6 vorne und 0,35 hinten :shock:
Das sind wirklich bockige Reifen gewesen, angefühlt hat sichs nach mehr.
Hinten ist der Schlauch leicht gewandert, wiedermal in die verkehrte Richtung, das passiert dann, wenn der Druck nicht mehr ausreicht den Schlauch an den Reifen zu pressen und er durch die Eigenmasse wandert. Gerutscht ist der Reifen auf der Felge nämlich nicht!

Aber gefahren ist die TT mit dem Druck vortrefflich, abgeworfen hat sie mich nicht, die Sonderprüfungszeiten sind deutlich besser geworden. Wieder nix zum Schrauben :smt015

War sehr fein, das Wochenend, kann nur empfehlen da auch mitzufahren!
Zuletzt geändert von gatsch.hupfa am Fr 01 Okt, 2021 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder