Kleine Fluchten

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Kleine Fluchten

Beitragvon Therion » Sa 20 Okt, 2012 19:42

Nachdem meine Lieben mir den ganzen Tag mit mehr oder weniger lästiger Arbeit verplant hatten,ich schon etwas ausgelaugt war und mich Schmerzen im Rücken quälten. Konnte ich um 17h noch einige Sonnenstrahlen mit der Dr einfangen.

DSC_0025forum.jpg

Grade warmgefahren

DSC_0028forum.jpg

Letztes Sonnenbad vorm Nebelmeer

DSC_0034forum.jpg

Zwei Kilometer später, Sichtweite 30m

DSC_0037forum.jpg

Im Garten Andenbeeren geerntet

DSC_0041forum.jpg

Mit ein wenig Mondschein nachhause

Jetzt gehts wieder.
Greetz
Steve
Zuletzt geändert von Therion am Fr 24 Sep, 2021 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Endlichkeit des Unzerstörbaren.
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4423
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Kleine Fluchten

Beitragvon Maennerzimmer » Sa 20 Okt, 2012 19:49

Sehr schön, ein bisschen den Kopf auslüften tut gut, siehe Freu-Fred.
Gruß
Thomas aus dem Männerzimmer
Benutzeravatar
Maennerzimmer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 223
Registriert: Di 31 Jul, 2012 19:48
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: Kleine Fluchten

Beitragvon Therion » Fr 24 Sep, 2021 23:18

Fluchttier
Heute nach dem Nachtdienst mußte ich kurz weg.
Um 5h30 in tiefster Dunkelheit Richtung Wechsel aufgebrochen. Im Dämmerlicht die Mautstraße auf der steirischen Seite erklommen und das Panorama bei Sturm, 7° und traumhaft schönen Sonnenaufgang genossen.
Den Heimweg nahm ich durchs Joglland den Pfaffensattel und dem Semmering.
Gegen 9h mit einem leeren Tank und einem freudigen Herzen von der Arbeit heimgekommen.
Dateianhänge
wehsel4klein.jpg
wechsel3klein.jpg
wechsel2klein.jpg
wechsel1klein.jpg
Die Endlichkeit des Unzerstörbaren.
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4423
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Kleine Fluchten

Beitragvon lallemang » Sa 25 Sep, 2021 08:21

Feines Durchatmen :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 16490
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Kleine Fluchten

Beitragvon GrafSpee » Sa 25 Sep, 2021 08:25

:smt023
Schön!

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Kleine Fluchten

Beitragvon T. » Sa 25 Sep, 2021 11:15

Sehr fein....genau das Richtige! :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 7954
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Kleine Fluchten

Beitragvon altf4 » Sa 25 Sep, 2021 13:54

hi -

das freut mich, dass du diesen thread wieder aufleben laesst!

liebe gruesse, max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 8338
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Kleine Fluchten

Beitragvon Therion » Sa 25 Sep, 2021 16:19

@mäx mich auch, besonders freud miçh das ich die Bilder aus dem Ausgangspost noch archiviert hab und ersetzen konnte.
Die Endlichkeit des Unzerstörbaren.
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4423
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Kleine Fluchten

Beitragvon tomcat » So 26 Sep, 2021 11:33

Super! :smt023
Weiter so!
Gruss, Tom
----------------------------------------------------------------------------------
"I'm a Jazz kind of builder, not rock'n'roll"
Benutzeravatar
tomcat
Vielschreiber
 
Beiträge: 4488
Registriert: Do 15 Mär, 2007 09:39
Wohnort: Wuppertal nördl. von Graz

Re: Kleine Fluchten

Beitragvon Dreckbratze » So 26 Sep, 2021 11:42

:smt023
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 17198
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Kleine Fluchten

Beitragvon Aynchel » Do 30 Sep, 2021 19:12

Therion hat geschrieben:
Bild



hi Steve

so eine 41er ist einfach ein schönes Krad :smt049
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 3713
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Kleine Fluchten

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 01 Okt, 2021 07:59

Therion hat geschrieben:Um 5h30 ... aufgebrochen.
Gegen 9h ... heimgekommen.
Sehr ordentlicher Schnitt, und das mit den vielen Fotopausen! Dürften um die 200 km + gewesen sein.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 6099
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Kleine Fluchten

Beitragvon Therion » Mo 25 Okt, 2021 22:33

Friaul Ersatzfahrt
Leider haben es auch im zweiten Anlauf die Umstände verhindert, dass ich zum Schottern nach Friaul fahren kann.
Als Ersatz unternahm ich heute eine Erkundungstour der östlichen Obersteiermark auf von mir bis jetzt noch kaum gefahrenen Straßen.
Durchs bekannte Piestingtal und die Haselrast bei knackigen 5° zur Kalten Kuchl und über den Ochssattel.
kalteKuchl.jpg

Weiter über Mariazell zum Seebergsattel.
seewiesen1.jpg

seebergwiesenklein.jpg

Eine persönliche Erstbefahrung des Sattels zwischen Etmißl und St.Katharein mit Naturbelag auf der Ostseite :smt049
Übers Hiaslegg machte sich auch nach einer Kaffeepause mein Handgelenk/Unterarm Problem bemerkbar, deshalb statt Präbichl-Wildalpen ins Murtal abgebogen ud nach einem kleinem Stück Autobahn noch Pogusch-Pretalsattel und zum Abschluß übers Preiner Gscheid.
preinergscheidRAX1.jpg

reichenaurauch.jpg

Beim letzten Bild erkennt man links oben den Rauch eines Waldbrandes in Hirschwang, rechts hinter der Laterne einen Schaulustigen im US Pickup der mitten auf der Straße gehalten hat um den Hubschraubereinsatz zu filmen. Hab mich versichert das kein Verkehr von links kommt, beschleunigt und mich beinah auf der Ladefläche des Deppen eingeparkt.
Die Endlichkeit des Unzerstörbaren.
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4423
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Kleine Fluchten

Beitragvon Maybach » Di 26 Okt, 2021 07:31

Schöne Tour, Steve!
Und die Gaffer, die das dann alles schön auf den sogenannten social media-Kanälen posten - die gehören herg'watscht!

Maybach

P. S.: Ich glaube, ich warte noch ein paar Tage mit dem Zurücklegen des Nummerntaferls und husche noch mal über die Alpen ins Trentino.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 8244
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Kleine Fluchten

Beitragvon Therion » Mi 27 Okt, 2021 12:06

@Maybach
Ich glaube auch dass es eine gute Idee ist. Das Herbsthoch scheint uns noch länger erhalten zu bleiben.
Die Endlichkeit des Unzerstörbaren.
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4423
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron