Spanien Portugal Rundfahrt

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Spanien Portugal Rundfahrt

Beitragvon kowinaz » Sa 01 Okt, 2022 20:56

I frog mi jo immawieda, wenn wer unterwegs ist, wie kann die o der soviel dokumentieren?
… z.B: Heute, mein sohnemann fuhr zu einem endurorennen in der nähe, ich hatte viel arbeit, doch juckte es mich u ich fuhr mit d XT hin, kahm gen 14.00 an, da war der stsrt, klar ksufte ich mir s bivo u kurz darauf schlug mir jemand auf die schulter…
Sohnemann anstol hat die kette zerrissen…
Krine ersatzteile, bibabo dabei, …
Dannnn einer humpend, aua mein knie…
Hee … wir brsuchn deine kette, bitt, dank, ….
Und alles geht weiter, leidr fehlten2 o 3 runden,
Und die dokumentation,,,,
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 364
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: Spanien Portugal Rundfahrt

Beitragvon Richy » Di 04 Okt, 2022 06:20

Dokumentieren immer am abend, wenn das Zelt steht und gegessen hab...

Btw: ich bin seit gestern abend, nach rund 11600km, zuhause angekommen. Nun kann es weiter gehen mit dem Reisebericht.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Spanien Portugal Rundfahrt

Beitragvon hiha » Di 04 Okt, 2022 06:30

:smt023
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Spanien Portugal Rundfahrt

Beitragvon kowinaz » Di 04 Okt, 2022 14:19

@Richy!
Beneidenswert, du fährsts sommer u winter, ….
Sortierst Fotoz u schreibst a no berrichte, hut ab!!
Mach weiter….
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 364
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: Spanien Portugal Rundfahrt

Beitragvon bastardo » Di 04 Okt, 2022 14:34

Genau! Wann geht’s denn weiter mit dem Bericht? :-D
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Spanien Portugal Rundfahrt

Beitragvon Dreckbratze » Di 04 Okt, 2022 14:48

Jetzt lasst den Buben doch erstmal ankommen :omg: :lol:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Spanien Portugal Rundfahrt

Beitragvon bastardo » Di 04 Okt, 2022 15:42

Wieso, er ist doch schon zuhause :weg:




Ja doch... :oops:
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Spanien Portugal Rundfahrt

Beitragvon Richy » Di 04 Okt, 2022 18:49

über 2800 Fotos zu sichten... :omg:


Könnt was dauern, aber sind echt schöne dabei.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Spanien Portugal Rundfahrt

Beitragvon bastardo » Di 04 Okt, 2022 19:40

Das Warten wird sich lohnen, da bin ich mir sicher! ;-)
Gemach, gemach! :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Spanien Portugal Rundfahrt

Beitragvon Richy » Mo 10 Okt, 2022 20:00

So, habe mal die Beiträge auf der ersten Seite aufgepeppt, den Text und auch ein paar schönere Fotos hinzugefügt. :-)

Der Rest folgt...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Spanien Portugal Rundfahrt

Beitragvon Richy » So 18 Jun, 2023 19:31

Richy hat geschrieben:Könnt was dauern, aber sind echt schöne dabei.


Ging ja ganz fix. :omg:
Tut mir leid!

Die Fotos habe ich zum allergrößten Teil durch, daher kann ich hier jetzt auch mal in den nächsten Tagen fertigstellen.
Die Beiträge vorher habe ich alle nochmal überarbeitet und bessere Fotos hinzugefügt. Wer mag, kann also nochmal durchgehen...

Die folgenden paar Tage teile ich mal in je zwei Beiträge auf, wegen der Anzahl an Fotos.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Spanien Portugal Rundfahrt

Beitragvon Richy » So 18 Jun, 2023 19:35

Dienstag 20.9.

Von meinem Platz am See (von dem fast nix mehr zu sehen ist, ausgetrocknet) geht es am Südrand der Sierra Nevada weiter Richtung Osten.

2022-09-20-09_56_30_DSCsmall.jpg

2022-09-20-12_01_16_DSCsmall.jpg


Die Straße verläuft entlang der Bergflanke, das bedeutet endlose Kurven. Weil es die einzige große Straße in der Nähe ist, bedeutet das aber auch viel Verkehr. Teilweise quälen sich hier 40-Tonner entlang.

2022-09-20-12_52_30_DSCsmall.jpg


Und so zieht sich ein wenig hin, bis bei Berchules sich der TET von dieser Straße abzweigt. Ich möchte dem TET folgen, breche aber nach einer Weile ab, da ich nicht sicher bin, ob er in den Nationalpark führt. Immerhin bekomme ich so eine bessere Aussicht auf die schöne Landschaft.

2022-09-20-13_19_21_IMGsmall.jpg

2022-09-20-13_19_51_IMGsmall.jpg


Statt wieder auf die Hauptstraße fahre ich auf Schotter weiter in ein anderes Seitental, das voller Obstanbaugebiete ist und von dort aus in den Ort.

2022-09-20-13_45_49_IMGsmall.jpg

2022-09-20-14_19_52_IMGsmall.jpg


Im Berchules wollte ich tanken, hab das aber gelassen, als ich den Preis gesehen hab (über 1,80€).
Zum Glück ist mein Tank noch lange nicht leer, ich wollte nur frühzeitig dran denken, daher kann ich mir erlauben, weiterzusuchen.

2022-09-20-14_47_16_IMGsmall.jpg

2022-09-20-14_52_14_DSCsmall.jpg

2022-09-20-14_56_38_DSCsmall.jpg


tbc...
Zuletzt geändert von Richy am Mi 21 Jun, 2023 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Spanien Portugal Rundfahrt

Beitragvon Richy » So 18 Jun, 2023 19:39

Ich fahre weiter bis Laroles, dort beginnt ein Pass über die Sierra Nevada. Dort kann ich tanken, ebenso gibt es einen Campingplatz. Dafür ist es aber noch viel zu früh (15 Uhr), also fahre ich über den Pass. Ich gucke vorher, in meiner Fahrtrichtung soll es drei Campingplätze geben, davon wird sicher einer offen sein.

2022-09-20-15_35_25_IMGsmall.jpg


Als ich auf der anderen Seite vom Pass herunterfahre, öffnet sich der Blick auf eine riesige Hochebene. die Fotos können das leider nicht wiedergeben, auch weil es recht diesig ist, aber sie ist wirklich beeindruckend!

2022-09-20-15_40_00_IMGsmall.jpg


Der Anblick hat schon was, aber der TET ruft. Also zweige ich von der Strasse ab, hier geht der Track entlang der Grenze des Nationalparks, bleibt aber außerhalb. Und immer wieder diese Aussicht auf die Ebene, vom Allerfeinsten!

2022-09-20-16_01_00_DSCsmall.jpg

2022-09-20-16_08_00_DSCsmall.jpg

2022-09-20-16_16_12_IMGsmall.jpg


Irgendwann geht es runter in die Ebene und jetzt beginnt für mich eines der schönsten Stücken vom TET: Fahrerisch nicht sehr anstrengend, aber auch nicht gleich totlangweilig. Aber optisch vom Feinsten. Eingerahmt von den Bergen und mitten in der Ebene hängt ein kleines Gewitter, das rumpelt und seinen Regen auf die Erde entlässt. Außerdem erinnert mich das Ganze an Nevada (also das in den USA), was natürlich wenig überraschend ist. Dazu ist der Weg noch mit ein paar Besonderheiten bespickt z.B. Gesteinsformen, die man sonst selten sieht.

2022-09-20-16_53_55_IMGsmall.jpg

2022-09-20-16_58_53_IMGsmall.jpg

2022-09-20-17_06_15_IMGsmall.jpg

2022-09-20-17_15_16_IMGsmall.jpg



Irgendwann muss ich aber abbrechen, den Zeltplatz suchen. Leider bin ich so lange gefahren, dass ich mitten zwischen mehreren Möglichkeiten stehe, muss mich also für eine Richtung entscheiden.

2022-09-20-17_44_15_IMGsmall.jpg


Der nächstliegende ist etwas auf dem Weg zurück, leider muss ich dafür mitten durch den Regen. Hilft nix, da muss ich jetzt durch. Ich fahre am Filmset von "Once upon a time" vorbei, davon seh ich aber wegen dem Regen nicht viel. Macht nix, morgen muss ich hier wieder lang.

Der erste Platz: verlassen.
Weiter zum nächsten: Auch verlassen, aufgegeben und verwüstet.
Hmpf, also wieder ganz zurück nach Laroles, über den Pass. Vorher dort angerufen, ja, es ist jemand da!

Ein schöner kleiner Platz jedenfalls. Allerdings habe ich nix mehr zu essen, ausser Wurst und Käse. Ich schlappe nach dem Zeltaufbau ins Dorf, leider ist dort alles bereits zu.
Aber: in der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot und so ist das Abendessen noch minimalistischer als sonst.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Spanien Portugal Rundfahrt

Beitragvon Richy » So 18 Jun, 2023 20:36

Mittwoch 21.9.

Los gehts heute sehr früh, noch vor 9. Ohne Frühstück natürlich. :ugly:
Ich fahre wieder über den Pass auf die Ebene, diesmal auf direktem Weg.

2022-09-21-09_16_30_IMGsmall.jpg

2022-09-21-09_31_58_DSCsmall.jpg


Über Straßen und auch etwas Schotter fahre ich zum Fimset von "Once upon a time".

2022-09-21-09_41_04_DSCsmall.jpg

2022-09-21-09_44_15_IMGsmall.jpg

2022-09-21-09_51_19_IMGsmall.jpg


Viel kann man eigentlich nicht mehr davon sehen, außerdem bin ich nicht wirklich sattelfest, was den Film angeht und so tue ich mich schwer, etwas wiederzuerkennen.
Weiter gehts über Schotter, wieder dem TET folgend. Der führt hier nämlich direkt dran vorbei. Fahrerisch ist es nicht ganz do schön wie am Vortag, aber Spaß macht es immernoch.

Weiter gehts Richtung Nordosten. Auf einer Ebene sehe ich auf dem GPS voraus eine Serpentinenstraße. Hier? Dann sehe ich den eingezeichneten Fluss und mir geht ein Licht auf. Ich fahre hin und finde einen schönen Canyon.

2022-09-21-10_57_24_DSCsmall.jpg

2022-09-21-11_08_22_DSCsmall.jpg

2022-09-21-11_13_22_IMGsmall.jpg


An sowas kann man keine 10m dran vorbeifahren, wenn man es nicht weiß. Man sieht es nicht. Und so fahre ich durch den Canyon auf einer schön kurvigen kleinen Straße.
Dann fahre ich noch ein Stück TET, es gibt dort eh keine befestigte Straße.
Und die Landschaft ist und bleibt grandios! Bin ich noch in Spanien, oder schon in Utah? Oder Nevada? Alles auf einmal?

2022-09-21-11_27_52_IMGsmall.jpg

2022-09-21-12_19_34_DSCsmall.jpg


tbc...
Zuletzt geändert von Richy am Mi 21 Jun, 2023 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Spanien Portugal Rundfahrt

Beitragvon Richy » So 18 Jun, 2023 20:40

2022-09-21-12_43_43_IMGsmall.jpg


Weiter gehts entlang dem Track, bis ich an einem Fluss jäh gestoppt werde. Es gibt keine Brücke, der Fluß schlammig und reißend. Gerade als ich ankomme, sind zwei Radfahrer mit Reisegepäck sind durchgekommen. Knietief, sagen sie, Holz als Grund. Dennoch, mit der Strömung und dem schweren Motorrad? Nein, lieber nicht, das ist mir zu heiß alleine. Aus Island habe ich einiges an Erfahrung mitgebracht, das hier ist die Art von Furt, bei der ich abwinke.

2022-09-21-12_49_00_IMGsmall.jpg


Ich suche auf dem GPS eine andere Route, irgendwo wird es schon eine Brücke geben.
Gut, dass ich das gemacht habe, denn die Landschaft begeistert mehr und mehr und übertrifft sogar das vorher gewesene. Hammerhart!

2022-09-21-13_01_39_IMG - 2022-09-21-13_01_43_IMGsmall.jpg

2022-09-21-13_13_38_DSCsmall.jpg

2022-09-21-13_20_04_DSCsmall.jpg

2022-09-21-13_35_10_IMG - 2022-09-21-13_35_13_IMGsmall.jpg


Wieder zurück auf der Straße, in Pozo Alcon kann ich tanken.
Ich suche einen Campingplatz, diesmal frühzeitig. Perfekt, in Richtung Berge gibt es viele, nix wie hin.

2022-09-21-15_02_04_DSCsmall.jpg

2022-09-21-15_52_32_DSCsmall.jpg

2022-09-21-17_04_27_IMGsmall.jpg


Gegen 17:30 erreiche ich den Platz, der schön gelegen, aber aufgrund eines Feuers halb verwüstet ist. Einige Wracks von Campern und Wohnwagen stehen hier, das Feuer ist aber offensichtlich schon eine Weile her. Der Besitzer wollte mich eigentlich weiterschicken, aber ich konnte ihn überreden. Ich finde einen Platz fürs Zelt und habe den ganzen Campingplatz wieder für mich alleine, der Besitzer haut auch irgendwann ab. Die Duschen sind aber leider nix, es kommt nur kaltes Wasser.

Während ich so schreibe, huschen zwei Eichhörnchen von Baum zu Baum und ich schaue ihnen stundenlang zu.

2022-09-21-18_56_35_IMG1small.jpg
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder