Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Antwort erstellen

Re: Wer war heute wo?

Di 04 Nov, 2025 09:48

Dreckbratze hat geschrieben:Da fehlt ein Giebelfenster

Braucht es nicht, da gibt es keinen Kamin!

Und übrigens, ab einem gewissen Alter darf man auch ruhig eine Mütze aufsetzen. :oberlehrer:

Di 04 Nov, 2025 12:27

hippie hat geschrieben:viel Spaß, bin ein wenig neidisch. Aber war ja grad noch Sommer verlängern in Okzitanien.
Schönen Gruß an alle.
Gruß
Hippie

$matches[2]

20251020_103153_1.jpg

selber schuld, kennst den Termin, den Ort und meine schönen Wanderstrecken :smt005

trag Dir schon mal 24.-31.10.26 ein

Bild

Di 04 Nov, 2025 12:33

Das Foto ist aber schon sehr alt. Wahrscheinlich dürfte es jetzt schon Bier trinken gehen... :weg:

Di 04 Nov, 2025 13:09

jo, ich habe auf die Schnelle kein aktuelles gefunden

Di 04 Nov, 2025 14:54

vorgemerkt ist's
mal sehen was die Zeit bringt

und das Bild ist zwar alt, aber wir sehen da beide noch so schön "frisch" aus

Gruß
Hippie

Di 04 Nov, 2025 15:27

Ihr schreibt hier ziemlich kreuz und quer,
das verwirrt mich immer mehr...

Di 04 Nov, 2025 15:39

KNEPTA hat geschrieben:Ihr schreibt hier ziemlich kreuz und quer,
das verwirrt mich immer mehr...

Der Dichter, der Dichter, der kriegt eins auf die Lichter... :weg:

Di 04 Nov, 2025 22:32

Heut bin ich über kleine Dorfstraßen nach Buckow in der märkischen Schweiz gefahren.
Dateianhänge
Beerbaumer Weg_min.jpg
Eine Dorfverbindungsstraße in Brandenburg
Buckower Kleinbahn_min.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Buckower_Kleinbahn

Mi 05 Nov, 2025 05:47

War schon letzten Sonntag.
Nach drei Stunden Dauerregen ...

was-nass-wird-wird-auch-wieder-trocken.jpeg

Aber wir wissen ja. Was nass wird, das trocknet auch wieder :-D

Mi 05 Nov, 2025 20:12

heute habe ich gegen 10.00 uhr die sr 250 gestartet.
ähm,ja, das war etwas schwierig. nach einigem geruckel versah der anlasser seinen dienst.
die gute alte ist immerhin 45 jahre alt und tut, ohne nenneswerte reparaturen, seit über 37 jahren bei mir ihren dienst. und sie macht mir noch freude, wie am ersten tag.
ziel war der besuch eines guten, alten freunds von mir im pflegeheim. obwohl er kaum noch ein gespräch führen kann, haben wir uns eine stunde lang unterhalten. dann war die luft bei ihm raus und ich bin, sehr nachdenklich, wieder zurück gefahren.
die sr 250 hat mich, nachdem ich sehr aufgewühlt war, wieder heil gemacht. insgesamt war ich 5 stunden bei bestem wetter auf kleinen straßen unterwegs. kurz nach sonnenuntergang bin ich, über mir den supermond, wieder zu hause angekommen.

gruß

regina

Mi 05 Nov, 2025 23:00

Wir waren heute echte Powerbiker (Manu, Lena und ich auf E-Bikes).
Von Bodenmais zur GutsAlm Harlachberg, dort eine frisch geräucherte Forelle genossen und es in Bodenmais noch einen Kaiserschmarrn.
Alles bei bestem Kaiserwetter.

Eigentlich sollte es eine kleine Runde von rd. 17km werden. Da aber Manu mit ihrem neuen Fahrrad erst noch etwas zusammen wachsen muss und besonders mit der Bremse fremdelt (bisher immer Rücktrittbremse, jetzt Scheibenbremsen vorne und hinten) und traut sich deshalb nicht bergab fahren. Und bergauf fehlt eindeutig Kondition...
Dementsprechend sind wir dann die 4km von der GutsAlm wieder runter nach Bodenmais gerollt (okay, Manu meistens geschoben...), den Kaiserschmarrn gegessen und ab in die Ferienwohnung...

Viele Grüße Jens
Antwort erstellen