Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Antwort erstellen

Die Sache mit dem Reh

Di 05 Okt, 2010 18:30

In meinem Einstellungsgespräch erwähnte ich ja ganz beiläufig, so von Zeit zu Zeit mal eine Story zum Besten zu geben. Letztes Wochenende war ich wie jedes Jahr mit Restbeständen und Weggefährten vom ehemaligen legendären Stuttgarter Horex-Club auf Herbstfahrt. Natürlich nach so in etwa dem dritten Bier, kochten dann die alten Geschichten, so im Stiele weisst Du noch... hoch.
Es begab sich aber zu der Zeit so um 1967 rum, feierten wir Sylvester im Taubertal in der Gegend von Bad Mergentheim. Unserem Clubfreund dem Franz Schiel sein Vater war dort Bahnwärter mit Bahnwärterhäuschen. Dort sind wir mit unseren Horexen eingefallen. Dem Vater wurde es unheimlich und er überließ uns sein Schlafzimmer. So nebenbei muß ich noch erwähnen der Franz ist damals jeden Donnerstag mit dem Horex- Gespann von Bad Mergentheim nach Stuttgart gekommen zum Clubabend. Auch im Winter. Irgendwann mal war auch die Sylvesterfeier vorbei und Matze und ich suchten das Bahnwärterdoppelbett auf. Natürlich mit Umweg. Im Bahnwärterhaus gab es noch ein Plumpsklo mit Abortgrube. Matze hatte das Glück als er über die Grube ging in die Bretterabdeckung einzubrechen und stand bis über die Knie buchstäblich in der Sch.... . In einer Gemeinschaftsaktion wurde er geborgen und mit kalt Wasser aus dem Eimer notdürftig gereinigt und dann in den Sonntagsanzug vom Bahnwärter gesteckt der war auf jeden fall noch ein Vorkriegsmodell und Matze gab ein Bild des Jammers ab. Nach dieser aufreibenden Mission sind wir dann entgültig ins Bett. In einem Zustand wo man normalerweise weiße Mäuse sieht. Wir sahen aber keine weiße Mäuse sondern kaum dass wir im Bett lagen ein Reh! Jawohl ein Reh. Und wir sahen das nicht nur sondern spürten es auch. Das Vieh legte sich nämlich zu uns ins Bett ins Gräbele. (ist schwäbisch, Austrianer verstehn das auch aber auf Norddeutsch fält mir kein Wort dazu ein). Als wir dann kurz vor Neujahrsmittag wieder zu uns kamen war es immer noch da. Wir erfuhren dann das Reh wurde als verletztes Kiz vom Bahnwärter gefunden und großgezogen und durfte immer im Doppelbett schlafen. Im Gegensatz zu seinem Herrn und Meister war es aber nicht bereit für uns seinen Platz zu räumen sondern zwängte sich zwischen uns.So und jetzt bitte ich, wer von Euch hatte schon mal ein leibhaftiges Reh (keine Ziege) im Bett. Vermutlich keiner.

Grüße Mecki

Di 05 Okt, 2010 18:38

:grin: schöne G'schicht :smt023

Gerhard

Di 05 Okt, 2010 18:39

Auf Norddeutsch heisst das z.B. Besucherritze....

Mann hattet ihr einen im Tee. Warte mal. 1967? Das war bestimmt nicht nur Alkohol :-D

Di 05 Okt, 2010 18:49

High Mecki.
nen Reh im Schlafzimmer, das stinkt doch wie Sau

-da muß sich das Tier halt dran gewöhnen
Christoph

Di 05 Okt, 2010 19:02

abgründe tun sich auf :shock: bis eben dachte ich, der mecki wäre ein solider. :cry:

aber nette geschichte. was wurde aus dem reh? ein lecker braten? :oops:

Di 05 Okt, 2010 19:37

:-D :-D :-D Megagrins sehr schöne Geschichte. Sowas müßen unsere Jungspunde von heute erst mal Erleben.Erzähle das mal einen 20ig Jährigen der zeigt dir den Vogel :-D

Di 05 Okt, 2010 19:47

Chris, keine Ahnung was aus dem Reh wurde. Ist aber sicher eines natürlichen Todes gestorben und wurde im Madonnenländchen vermutlich christlich beerdigt. Aber den Franz Schiel habe ich im jahre 1999 fast an Rande des Wahnsinns gebracht. Da meldete sich an meinem Geschäftstelephon eine Shelltankstelle Franz Schiel aus Bad Mergentheim. Ich habe den Franz sofort wieder erkannt. Er mich nicht. Auf jeden Fall hatte er bei uns 2 Grazia Motorradhebebühnen erstanden und beide funktionierten nicht. Was auch stimmte Die Italiener haben neue Pumpen welche eindeutig Chinesische Handschrift aufwiesen beigepackt und da funktioniert nur jede Zehnte.Als er sich dann ausgeheult hatte und nach Ersatz oder Monteur schrie habe ich ihn zusammengebügelt. Was er sich einbilde, er habe die Pumpen unsachgemäß behandelt und mit Gewalt zerstört. Das sei Rufmord und wir würden ihm einen Prozess wegen übler Nachrede an den Hals hängen. Anschliessend gab ich mich zu erkennen. Damit löste sich alles in Friede Freude Eierkuchen auf.
Zuletzt geändert von mecki am Di 05 Okt, 2010 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 06 Okt, 2010 00:11

:lol:

Mi 06 Okt, 2010 07:06

mecki, die bist ein schuft! :lol: ich freu mich aufs wochenende.
Antwort erstellen