Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Antwort erstellen

Ein Versprechen eingelöst

Fr 22 Apr, 2011 23:27

Hallo liebe Alteysentreibergemeinde!

Hier will ich nun über eine, für mich und mindestens einem weiteren jungen Mann, ganz besondere Ausfahrt berichten.
Ich wollte endlich ein Versprechen einlösen, das ich schon 2008 gegeben habe.
Kurz: ich habe damals eine Freundin und ihre Familie besucht. Ihr Sohn Stefan, er wird dieses Jahr 20,ist durch einen Arztfehler bei der Geburt leider geistig Behindert. Ich besuchte Sie damals mit einem R1100R-Heeler Gespann. Gespanne kennt der Stefan schon von einigen Behindertenausfahrten in seiner Schule. Das Wetter war allerdings bei diesem Besuch derart miserabel, das an eine mitfahrt nicht zu denken war. Aber ich hab Stefan versprochen, das wir Gespann fahren!
Das Heeler-Gespann musste leider verkauft werden.
Dann hab ich mir ja die Izh zugelegt und erstmal zerlegt, sandgestrahlt und lackiert.
Leider hat mich der innere Schweinehund mal wieder an den elementaren dingen des Lebens gehindert, so wird mein Izh-Gespann nicht fertig. Schon mit leichter Panik, ich hatte mit dem Veranstalter eines Grilltreffens in Marburg längst einen geheimen Plan ausgeheckt, hab ich überlegt, was ich tun könnte.
Das einzige was mir einfiel, wäre ein Gespann zu leihen. Aber wer leiht einem schon sowas?
Mit dem Mut der Verzweiflung dem Falk eine PN geschrieben, und tatsächlich! er lieh mir seine Ural.
Also am Donnerstag (14.04.) nachmittags nach Erlangen zum Falk und die Ural abgeholt. Den Hänger hab ich auch mal mitgenommen, wie sich dann aber herausgestellt hat, unnötigerweise. Alles Gepäck konnte im Beiwagen verstaut werden.
Von Donnerstag auf Freitag eine Nachtschicht gearbeitet und am Freitag früh gleich das Zeug gepackt und aufgeladen.
Und schon gings nach Marburg in Hessen.
Mit gemütlichen 80-85km/h (nach Russentacho :-D ) immer der Nase nach.
In MR dann erstmal große Begrüßung und Zeltaufbauen, essen, trinken ect.

Dann kam der Samstag. Der Veranstalter hat sich von nem Freund eine F650 geliehen und eine Freundin hat Helme und Handschuhe mitgebracht.
Ich kopier hier mal rein, wie es der Stefan erlebt hat:

Hi ,

also jetzt hab ich Mama solang genervt , das sie das zu erst einstellt
Im Auto als ,unser eher, ihr Navi uns irgendwo hingefahren hat, durfte sie mir erklären wie alles zustande kam Whistle Whistle Whistle

Sicher hab ich das nicht gleich verstanden , denn sowas schönes muss man mehrmals erklärt bekommen Whistle Whistle Whistle

Es fing wohl Mittwoch an , als sie eine PN von Steffi bekommen hat , das sie für mich ne warme Jacke und Handschuhe einpacken soll .
Dann gingen wohl paar mails hin und her zwischen Steffi und Mama ,sagt sie .

Doch Steffie hat ihr nicht verraten was da geplant war , sie konnte bohren wie sie wollte , Steffi hat nix gesagt

Dann dachte Mama an ein Kinderspiel - hat aber eingepackt
Regeln

Samstag wurde es dann wuselich .
Keiner und Jens fuhren vor ,Steffi war beschäftigt und wuselich ....................... Uwe holte Helme aus dem Auto , ich wurde an meine Tasche befördert um die Jacke zu holen . Oder wars anders rum
Think
Ich weiß nimmer , denn ich war aufgeregt .

Doch dann:

Jacke hatte ich an und Steffi wollte mir den Helm aufsetzen :
Das war gar Uwes Helm - ja denn durfte ich aufhaben :
Bild
Bild
Bild

Und dann gings los , wobei ich erstmal nicht in den Beiwagen kam - davon hat Mama zum Glück keine Bilder.Käm ja mal gar nicht gut .Ist auch unwichtisch - ich saß drin irgendwie , alle waren bereit und dann gings ab :

BildBildBild

Mama hat mir die geheime Vision noch erklärt , das das lang geplant war , die Motorräder geliehen wurden um das zu machen und und und .

Aber eigentlich weiß sie das auch net wirklich- denkt das für mich Mädchenspiele geplant sind , wie Schokoladenessen und so

Heeeee ihr *Pfeifen* das war sowas von gut

Und nu muss Mama mir das auf CD brennen ,will gleich zum SV und die müssen das sehn .

Guuuuuuuuude an euch.

Stefan

Und eine kleine Pause mit nem Bildchen oder zwei gabs auch noch:

Bild

Und andere Kinder wurden auch noch bespasst:

Bild
Bild
Bild

Was ein geniales Wochenende!

Ich möchte mich nochmal beim Falk bedanken. Danke Falk, das Du mir soviel Vertrauen entgegengebracht hast, und mir deine Ural geliehen hast! Du hast mir und vor allem Stefan einen unvergesslichen Tag bereitet, DANKE DANKE DANKE!

MfG Jens

P.s: Falk, ich hab mir grad nen kleine Reisekugelgrill gekauft. Ich würde den gerne mal mit zu dir bringen und uns was feines grillen...

Sa 23 Apr, 2011 06:16

Sehr schön. :-D

Grüße Michael

Sa 23 Apr, 2011 06:28

:smt023 :smt023 :smt023 :smt023

Sa 23 Apr, 2011 09:32

:dance00: Geil! :smt023

:smt058 Gry§e Peter-Alexander

Mo 25 Apr, 2011 18:02

:smt023
Antwort erstellen