Vom Vorbesitzer in den 70ern bei Neckermann erworben. Nach wenigen Kilometern in einem dunklen Keller abgestellt. Und vergessen. Vor 3 Jahren für lau in den Besitz meines Freundes Stefan gewechselt. Nach Neuaufbau mit ETZ-Gabel, Scheibenbremse und neu gemachtem ETZ - Motor hat sie dann brav geackert. Tagtäglich bei jedem Wetter treues Transportgefährt zum Arbeitsplatz im 3 - Schicht - Betrieb. Auch im Winter bei Schneetreiben morgens um 5 Uhr.
Nun kam die Neue. Eine Honda NTV. Die Emme wollte keiner mehr. Zumindest nicht am Stück. So geht sie nun ihren letzten Gang. Einzelteilweise zu ebay.
Vor der Filettierung hab ich dem treuen Roß nochmal meine Hausrunde gezeigt.
Klasse Fahrwerk, auf den verwinkelten Sträßchen zwischen den schwäbischen Streuobstwiesen kommt zu keiner Zeit der Wunsch nach mehr Leistung auf. Bequeme Sitzposition, gute Bremsen, das Motörchen schurrt, macht richtig Laune.
Irgendwie tragisch, das Ganze.
Die ganze Geschichte - mit einigen weiteren beliebten Alteisen - gibts hier:
https://picasaweb.google.com/Zuendfix300/DieLetzteFahrtEinerMZTS250#
M.f.G.,
Zündfix
