Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Antwort erstellen

Schiebehilfe

Do 03 Dez, 2009 20:08

Hallo Andreas
Bin auch Kreuzlahm sollte ich dich am berg treffen helfe ich schieben
Sollte ich Hochkommen :-D

Fr 04 Dez, 2009 02:05

Habe gerade fertig gepackt. Für den Kahlgryndigen habe ich ein paar Leckerchen aus den Küchen der Pharmaindustrie dabei, falls die Pillen vom Lois es nicht wuppen.

Beim Packen hab ich mir einen Vorgeschmack auf morgen geholt. Habe den Blechelefanten herumrangiert, woraufhin dieser leise und heimlich den Seitenständer einzog.

250 kg in stabiler Linksseitenlage :oops: .

Ich wusste bis eben gerade nicht, daß man sowas alleine wieder in die Senkrechte bekommt.
Ich nehm jetzt mal eine von den Pillen, die eigendlich für den Kahlgryndigen
vorgesehen sind.

Gute Fahrt Euch allen,
m.f.g.,
Zündfix

Fr 04 Dez, 2009 02:29

hehe, meine rote lag heut auch mit den rädern nach oben in einem ganz plötzlichen dreck-loch ;) habse alleine nicht auf die beine gekriegt. umdrehn war auch nicht, weils überall alte brennesselschlingen hatten. joni hat mich gerettet :)

Fr 04 Dez, 2009 07:12

So, gepackt ... jetzt noch fryhstücken und ins Bad, dann kanns losgehen *freu*

Fr 04 Dez, 2009 07:26

Viel Spaß euch! :-)

Hoffentlich habts Schnee! :-D

Und daß mir ja keiner schimpft, wenn er den Berg nicht schafft! :-D

Gryße, Michael

Fr 04 Dez, 2009 15:05

Grüße von Uwe und Alex

sind gestern abend bzw. heute früh mit diversen Problembehebungen (Zünderei an der Panuki) bis zum Iselsberg gekommen ... zwei in der Früh oder so.

Heute übern Gerlos - Schneeeeeeee.

Bislang noch ohne Kette aber durchgehend Schneefahrbahn.

Kette kommt SICHER noch meint Uwe.

Ich empfahl ihm sich nicht überfahren zu lassen.

Er meinte: "Von wem denn? Momentan überhol 'ma olle, a Wohnsinn"

Gryße!
Andreas, der motorang

Fr 04 Dez, 2009 15:26

:)

g max ~:)

Fr 04 Dez, 2009 15:53

:smt023 :smt005

Fr 04 Dez, 2009 16:19

Ich rieche förmlich schon, dass dieses wieder eine reichlich schlaflose Expedition werden wird :shock:

Wahrscheinlich sind gerade die ersten Kupplungen am Aufgeben.

Wie immer halt :-D

OllY

Fr 04 Dez, 2009 21:33

:-D :-D :-D

So 06 Dez, 2009 09:21

Ich war gestern schon auf dem Sprung, aber dann kamen mir die weisen Worte des Herrn Präsidenten in den Sinn:
motorang hat geschrieben:ich werd mal eine Zeitlang auf halber Kraft rudern und ein paar Projekte zu Ende bringen bevor ich mich heillos verzettel ..

und da mir die Halb-Woche auf einer Auswärts-Baustelle noch in den Knochen steckte (ich bin halt auch nicht mehr 30 :roll: )
hab ichs dann doch bleiben gelassen...

Grysse Bernhard

So 06 Dez, 2009 11:25

Ein weiser Entschluß. Als ich heute morgen aufwachte, hab ich jeden Muskel gespürt :-D

M.f.G.,

Zündfix

auch nicht mehr 30

So 06 Dez, 2009 12:50

wie bist du denn heimgekommen? hat dir die kette den reifen zerrissen?
mit ner HuFu gehts besser solo :wink:
vernünftig irgendwo zu sagen, bis hierher und nicht weiter.

So 06 Dez, 2009 14:11

Bin auch gerade daheim angekommen ... die Hinfahrt war lustiger (hab auch den Schnee auf dem Gerlos genossen), dafür die Aussicht heute schöner.

Jetzt mal ein Süppchen zum Aufwärmen und ein Bierchen anläßlich der erfolgreichen Heimfahrt ... und dann gehts ab zu Riege und Gitti.

Bilder folgen.

So 06 Dez, 2009 15:02

"Dreckbratze" frug: wie bist du denn heimgekommen? hat dir die kette den reifen zerrissen?
mit ner HuFu gehts besser solo :wink:
vernünftig irgendwo zu sagen, bis hierher und nicht weiter.

Hallo Achim !

Auflösung : siehe Link am untersten Ende dieses Beitrags/Gamsstein 2009 (Vorschau und neu verlinken klappt gerade nicht) Kurzfassung: ADAC plus und Pick-up-Sevice. Bei so einem Schaden keine Schande, denke ich mal

Fazit für mich: Gamsstein erst wieder, wenn ich ne Ural Ranger habe. Solo auf Schnee nie mehr, auch nicht mit HuFu. Kette auf Stollen ist Murks (wusste ich zwar schon, aber die Stollen allein habens eben nicht gewuppt). Kein Heidenau K60 mehr. Die Kette hätte möglicherweise die Profilblöcke abgerissen, aber nicht die Lauffläche bis zur Karkasse abgelöst. Seit dem Kauf der Reifen stank der Bock bei jedem Halt penetrant nach heißem Gummi (schon nach der ersten Probefahrt). War wohl ein Fabrikationsfehler.

Restlicher Bericht folgt bald.

M.f.G.,
Zündfix
Antwort erstellen