Roller gen Norden

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Roller gen Norden

Beitragvon Wolfgang » Di 03 Jun, 2014 08:31

Die "Rollatoren" sind zurück - und haben Danke der guten Wünsche super gehalten. Naja, - fast .

Es war eine sehr schöne Tour und hat wieder einmal viel Spass gemacht. Ich bin immer mal wieder gerne mit dem Heinkel unterwegs. Auch wenn ich nach ca. 30 km das erste mal das Werkzeug
auspacken musste. Bereits im ersten Tunnel hatte ich starke Fehlzündungen, so das ich schon mächtig froh war, das Licht am Ende desselben zu sehen. Letzlich war es aber nur das Unterbrecherkabel, das von der Zündspule heruntergerutscht war:

Bild

Bild

Ein ordentlicher Rückenwind trieb uns in rascher Fahrt nach Norden. Dummerweise hatte Alexa am Nachmittag noch Vorlesung, so dass wir recht spät wegkamen und den angesagten Regen am Abend noch voll mitnahmen. Bis auf einen abgefallenen Ventildeckel (der sich dann in den Tiefen des Heinkelmotors wieder fand) ist dann alles gut gelaufen. Achja, mein Zündschloss und die Kamera streikten. Das aber nur zeitweise.

Nach einer Nacht im 3-Bettzimmer der Blick aus dem Fenster. Regen, Regen, Regen. Aufgerödelt und durch Fulda die B 27 gesucht. Starke Rechtskurve - ups - Hinterrad schmiert ganz leicht weg.

Nach 30 m ein Schrei im Kopfhörer (ja - wir haben Sprechkontakt und mir gefällts. Meistens..), Blick in den Rückspiegel und ich sehe, wie Wally und Alexa ziemlich synchron ,teilweise unter den Rollern, über die Straße schlittern. Meinen Roller abgebremst, mit einem mächtigen Ruck auf den Ständer gestellt (dabei den Lenker aus der Fixierung gerissen - was ich aber erst später bemerkt habe) und zurückgelaufen.

Wally hatte sich den Fuß unter dem Roller eingeklemmt und kam nicht hoch. Ca. 2 m daneben stand ein Mann mit Hund und offenem Mund. Erst dreht er sich weg. Dann schrie Wally ihn an ( ich habs im Kopfhörer deutlich gehört :oops: ) "Du Depp du blöder, komm her und heb den Roller hoch". Er macht einen unschlüssigen Schritt in ihrer Richtung, aber da war dann schon Alexa bei ihr und hob Roller auf, so dasss Wally aufstehen konnte. Er hat dann noch gefragt, ob er was helfen könnte, aber ich war dann auch da und so hat er dann sein Hundele weiter ausgeführt.

Zum Glück ist beiden nicht viel passiert. Alexa hat einen mächigen blauen Fleck auf dem Hintern, Wally hat an Ellbogen und Schulter etwas eingebossen. Beide Roller ein paar Macken mehr.

Wir sind dann auch recht zügig weitergefahren. Allerings lies sich jetzt mein Roller nicht mehr ordentlich lenken, da der Lenker lose war und sich dauern verdreht. War zunächst zu faul um wieder im Regen anzuhalten und lenken tut man ja nicht unbedingt mit dem Lenker. Nach einiger Zeit war mir dann doch etwas mulmig und wir haben die Sache wieder befestigt, was beim Heinkel nicht ganz so einfach ist.

Naja, das war es dann fast auch an Problemen - die restlichen Tage waren einfach super. Schönes Wetter, nette Leute, tolle Gegend und die Roller sind dann gelaufen wie ein Uhrwerk. Ja, Zündschloß hab ich noch ausgebaut und soweit repariert, einen Platten hatte ich noch, am Vergaser löste sich noch eine Verschraubung, so dass Benzin auslief, aber sonst war alles bestens. die Rückfahrt ein Traum bei bestem Wetter über schöne Land- und Bundesstraßen. Hier noch ein paar Bilders. Aber die Kamera spinnt und es gibt nur ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Wolfgang
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Di 03 Jun, 2014 08:39

Seh' ich da ly§terne Klemmen :?: :!: :opa:

:D Gry§e
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Wolfgang » Di 03 Jun, 2014 08:42

...in der Not halt :oops:

wolfgang
Wolfgang
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Di 03 Jun, 2014 08:45

Bestimmt nur fürs Foto :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon dirk » Di 03 Jun, 2014 08:46

Mit Aderendhülsen ist gegen Lüsterklemmen nix einzuwenden.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon Herbert aus Hamburg » Di 03 Jun, 2014 09:53

Lüsterklemmen sind für Immobilien äußerst nützlich, kwasi ...
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg
Wenigschreiber

Beitragvon Thoeny » Di 03 Jun, 2014 11:58

Schön, dass Eure Tour geklappt hat! Und noch schöner, dass Alexa und Wally nicht mehr passiert ist. :?

Bis bald! 8)
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon urban » Di 03 Jun, 2014 12:18

Schön das alles gut Ausgegangen ist.

Urban
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
urban
der Gomphotreiber

Beitragvon Boscho » Di 03 Jun, 2014 15:03

... und, ganz wichtig: schön dass es schön war! ;)
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Wolfgang » Di 03 Jun, 2014 15:36

Ja das stimmt. Die beiden hatten mächtig Glück - aber wir waren auch nicht sehr schnell.

Und richtig - mich freut es wirklich, dass es so schön war. Grad weil im Vorfeld nix geklappt hat und ich eigentlich mit vielen Schwierigkeiten gerechnet hatte.

Und weil Alexa nochmals mit von der Partie war, was wahrscheinlich nicht mehr oft der Fall sein wird. Geht sie doch feste ihre eigenen Wege. Was aber völlig in Ordnung ist.

Wolfgang
Wolfgang
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 03 Jun, 2014 16:13

wäre eher bedenklich, sie täte das nicht ;-) - schön, dass es schön war und ihr alle wieder gesund daheim seid! bis zum nächsten we!
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon sejerlänner jong » Di 10 Jun, 2014 15:50

:smt041 :smt026
Welch ein Zufall. Da kommt ihr mir doch bei Rothenburg entegegengerollert :-) Manchmal haben Baustellen und Staus doch was gutes. Man hat Zeit zum Gucken und Winken.

Gruß
Karsten
sejerlänner jong
Vielschreiber

Beitragvon Wolfgang » Mi 11 Jun, 2014 06:56

Gell, das wart ihr doch ! Ich hab es mir gleich gedacht und als ich die SR auf dem Hänger sag, war ich mir sicher.

ja, hat mich gefreut euch zu sehen :grin:

Wolfgang
Wolfgang
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise