Es war eine sehr schöne Tour und hat wieder einmal viel Spass gemacht. Ich bin immer mal wieder gerne mit dem Heinkel unterwegs. Auch wenn ich nach ca. 30 km das erste mal das Werkzeug
auspacken musste. Bereits im ersten Tunnel hatte ich starke Fehlzündungen, so das ich schon mächtig froh war, das Licht am Ende desselben zu sehen. Letzlich war es aber nur das Unterbrecherkabel, das von der Zündspule heruntergerutscht war:

Ein ordentlicher Rückenwind trieb uns in rascher Fahrt nach Norden. Dummerweise hatte Alexa am Nachmittag noch Vorlesung, so dass wir recht spät wegkamen und den angesagten Regen am Abend noch voll mitnahmen. Bis auf einen abgefallenen Ventildeckel (der sich dann in den Tiefen des Heinkelmotors wieder fand) ist dann alles gut gelaufen. Achja, mein Zündschloss und die Kamera streikten. Das aber nur zeitweise.
Nach einer Nacht im 3-Bettzimmer der Blick aus dem Fenster. Regen, Regen, Regen. Aufgerödelt und durch Fulda die B 27 gesucht. Starke Rechtskurve - ups - Hinterrad schmiert ganz leicht weg.
Nach 30 m ein Schrei im Kopfhörer (ja - wir haben Sprechkontakt und mir gefällts. Meistens..), Blick in den Rückspiegel und ich sehe, wie Wally und Alexa ziemlich synchron ,teilweise unter den Rollern, über die Straße schlittern. Meinen Roller abgebremst, mit einem mächtigen Ruck auf den Ständer gestellt (dabei den Lenker aus der Fixierung gerissen - was ich aber erst später bemerkt habe) und zurückgelaufen.
Wally hatte sich den Fuß unter dem Roller eingeklemmt und kam nicht hoch. Ca. 2 m daneben stand ein Mann mit Hund und offenem Mund. Erst dreht er sich weg. Dann schrie Wally ihn an ( ich habs im Kopfhörer deutlich gehört

Zum Glück ist beiden nicht viel passiert. Alexa hat einen mächigen blauen Fleck auf dem Hintern, Wally hat an Ellbogen und Schulter etwas eingebossen. Beide Roller ein paar Macken mehr.
Wir sind dann auch recht zügig weitergefahren. Allerings lies sich jetzt mein Roller nicht mehr ordentlich lenken, da der Lenker lose war und sich dauern verdreht. War zunächst zu faul um wieder im Regen anzuhalten und lenken tut man ja nicht unbedingt mit dem Lenker. Nach einiger Zeit war mir dann doch etwas mulmig und wir haben die Sache wieder befestigt, was beim Heinkel nicht ganz so einfach ist.
Naja, das war es dann fast auch an Problemen - die restlichen Tage waren einfach super. Schönes Wetter, nette Leute, tolle Gegend und die Roller sind dann gelaufen wie ein Uhrwerk. Ja, Zündschloß hab ich noch ausgebaut und soweit repariert, einen Platten hatte ich noch, am Vergaser löste sich noch eine Verschraubung, so dass Benzin auslief, aber sonst war alles bestens. die Rückfahrt ein Traum bei bestem Wetter über schöne Land- und Bundesstraßen. Hier noch ein paar Bilders. Aber die Kamera spinnt und es gibt nur ein paar Fotos:

Wolfgang