Die XS hat mich ein wenig gefoppt mit der Vergasereinstellung. Es ist halt immer wieder ein Herantasten an den Idealzustand - den man natürlich nie erreicht. Zumindest, wenn man keine hässlichen Muffen in gut erhaltene doppelwandige Originalkrümmer haben will ...
Und so waren das in den vergangenen Tagen eher kurze Abstimmungsfahrten, die aber soweit erfolgreich waren, dass es jetzt näherungsweise gut ist. Man wird ja bescheiden, auch was das Wetter angeht. Und mit diesem Zustand habe ich mich heute aufgemacht, eine etwas umfänglichere Tour zu fahren - und das wirklich bühnenreife Wetter auszunutzen.
Also nach Telfs, von dort in Richtung Mösern, aber vorher links abgebogen und so die Leutasch erreicht. Alle Wiesen stehen im Schmuck von Millionen Krokussen - a Traum! Nur ich bin irgendwie nicht in der Lage, einen Ort zu finden, wo man das auch auf dem Foto noch hätte erkennen können ...
Dann bin ich bei Schanz an dem alten Munitionshäusel der kleinen Festung vorbei (1805 von den bösen Franzosen gesprengt) und bin über die Grenze. Dort ist eine nette kleine Kapelle, an der früber immer gut eine Pfeife zu rauchen war. Heute muss das halt ohne gehen *hmpf*

- Vor der kleinen Kapelle und mit Blick auf die Wettersteinspitzen
Dann runter nach Mittenwald. Eigentlich eine schöne und kurvige Strecke, wenn denn nicht das vorherfahrende Auto eines der Polizei wäre. So also staatsbürgerlich wertvoll verhalten und über Scharnitz wieder Tirol erreicht. Hinter Gießenbach bin ich aber gleich wieder rechts abgebogen und bin der wunderbaren Straße durch das dortige Hochtal nach Seefeld gefolgt.

- Schönes Hochtal, voller Krokusse, die man nicht sieht und mit letzten Schneeresten.
Dann gings über Mösern wieder zurück ins Inntal und nach 104 km war ich wieder daheim. Schön wars!
Maybach
P.S.: Den Staub auf der XS bitte ich nachzusehen. Es ist halt staubig hier ...