RAQJ1 hat geschrieben:Der Sommeiller ist übrigens nicht der höchste anfahrbare Punkt in Europa.
Ich kenne mind. drei die höher sind, und da ist der Chaberton nicht (mehr) dabei...

kohai hat geschrieben: - die corsas und pandas (nix allrad) auf dem gipfelparkplatz haben mich leicht irritiert. die italiener kennen da echt nix.![]()
von daher kannst mit der ente locker den sommeiller machen, ohne scheiss.
ragman hat geschrieben:Also ich hab heute einen Defender an der Tankstelle gehabt, der wird auch gerne fürs Grobe eingesetzt ... aber mehr wie ~20cm Bodenfreiheit zum Differential hat der auch nicht ... die Ente auch nicht viel weniger.
kohai hat geschrieben: insofern ist eine 5er strecke oft recht unproblematisch mit dem moped, sogar mit wenig bodenfreiheit. ich bin mit meiner triumph ohne federung und fast ohne bodenfreiheit mal ein bachbett in sardinien "runtergefahren", da war definitiv nicht an autofahren zu denken. ein wegerl für 2 räder gibts fast immer, dann gehts halt langsamer. dort allerdings hab ich den komfort einer federung schon arg vermisst...
generell gehts mit fast allen mopeds (bei trockenheit auch mit allen reifen), mit einer enduro ist es aber deutlich entspannter.
ich will auch wieder schottern!!![]()
gruß, kohai
... nur die knapp sieben Diesel-PS waren bei 28% Steigung für ca. 200m zu schwachbrüstig und ich mußte heruntersteigen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder