Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Antwort erstellen

Di 06 Jan, 2009 20:29

die Murphy Trophäen gehen an:

T für den abgefahrensten Hinterreifen
Thöny und Achim für das am schlechtesten abgespannte Zelt
und an mich für die nicht-anspringende SR.

die Helden Trophäen gehen an

Falk für den Samowar
Flint für den Gulasch
und die feinen Kerle mit den Schweden-Fackeln: die waren soo schön (und warm) Und überhaupt an alle die da waren!1!!

g max ~:)

Di 06 Jan, 2009 20:32

altf4 hat geschrieben:Flint für den Gulasch

:shock: :evil: AAARGHL!!!! :bash: Da versuchen wir unter größten Anstrengungen Kultur zu unseren flachen Nachbarn zu bringen und dann das! *Pfui* :-D

Di 06 Jan, 2009 20:34

das ist schwäbisch und völlig korrekt ;) war aber chili, mit ssarff, haha.

Di 06 Jan, 2009 20:41

altf4 hat geschrieben:das ist schwäbisch und völlig korrekt ;) war aber chili, mit ssarff, haha.

Warst aber in Österreich und hast ein Österländergulasch gefuttert. Und dann muß das das Gulasch geheißen werden. :twisted: Und so scharf, daß ich's net verdrycken tät' gibbet net.

Di 06 Jan, 2009 20:52

Bevor ich es vergesse:

- meinem Hals geht es besser denn je! Für die Zukunft: "Je kranker, desto draussen........ :-D

- der SOWJET hat sich tapfer geschlagen! Bis auf eine hinnige Speiche.... :roll:

Gryße, Michael

Di 06 Jan, 2009 21:23

wos doch chili war ;)
und das stimmt: mein schnupfen hat sich auch verärgert zurückgezogen und das halsweh war weg.

Mi 07 Jan, 2009 09:25

..dóch noch eine Schadensmeldung:

Als ich gestern abend noch kurz in der Garage war (um das MZle zu streicheln, weils so tapfer gelaufen ist..) stand der Seitenwagen extrem schief. Viel schiefer als sonst. Federung null. Erste Diagnose - Federbein zusammen gebrochen. Kann die Sache leider erst am WE untersuchen.

Aber - kann der Stoßdämpfer so zusammensacken ? Müsste da kein Öl oder sowas rumsauen ??

Wolfgang

Mi 07 Jan, 2009 09:28

Unter Umständen hat sich nur der Torsionsstab ausgehängt. Schaut dann ähnlich aus.

A.

Mi 07 Jan, 2009 10:18

Hallo Andreas,

dann müsst doch aber noch eine "Federwirkung" zu spüren sein, oder ?

Den Torisionsstab hab ich am Motorrad festgeschraubt, dort kann er nicht rausrutschen. Und am Fahrwerk vom Boot ?? Weiß ich jetzt nicht. Muss mal schauen.

Hoffentlich klappt bei deiner Reparatur alles noch rechtzeitig. Ich drück dir beide Daumen.

Wolfgang

Mi 07 Jan, 2009 10:32

Christoph hat geschrieben:
Warst aber in Österreich und hast ein Österländergulasch gefuttert. Und dann muß das das Gulasch geheißen werden. :twisted: Und so scharf, daß ich's net verdrycken tät' gibbet net.

Es muss heißen: der Gulyasch.

Echt Ungarisch wäre er, wenn obenauf noch ein Extralöffel Schlagobers schwimmt.

Aber was verstehen die Briten schon von guter Küche... :roll:

Mi 07 Jan, 2009 10:39

Wolfgang hat geschrieben: Und am Fahrwerk vom Boot ?? Weiß ich jetzt nicht. Muss mal schauen.

Genau dort hatte er sich bei mir mal ausgehängt. Sackte förmlich in sich zusammen. Allerding Federwirkung war schon noch da ...

A.

Hier meine Bilder

Mi 07 Jan, 2009 11:38

Hier meine Bilder, überwiegend von der Ausfahrt die Alex geführt hat.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mi 07 Jan, 2009 11:57

Robert hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:

Es muss heißen: der Gulyasch.

Echt Ungarisch wäre er, wenn obenauf noch ein Extralöffel Schlagobers schwimmt.

Aber was verstehen die Briten schon von guter Küche... :roll:

Entschuldige bitte Robert, jetzt muss ich mich einmischen:
:schulstunde: Als Gulasch wird im deutschen Sprachgebrauch gewürfeltes und in angebratenen Zwiebeln und Rotwein gedünstetes Rindfleisch bezeichnet, das nach der Ablöschphase mit Paprikawürfeln aufgefüllt wird. Weicheier verwässern den Geschmack durch Strecken mit Schweinefleich. Jedenfalls muss ein Gulasch zwei Mal brennen, einmal beim ersten Gaumenkontakt, und ein zweites Mal beim Verlassen des Körpers. Gulyas ist das Ungarische Wort für eine Gulaschsuppe, bei der man die Reste von der Gulaschmahlzeit mit Kartoffeln streckt und unter Zugabe von Wasser eine Suppe kocht. Diese Gulyas wird gerne mit einem Löffel Schlagobers serviert.
Ungarisches Gulasch, oder gar ungarisches Gulyas ist also streng genommen eine verwirrende Verkaufsbezeichnung von ahnungslosen Gastwirten. Das was man dann serviert bekommt heisst in Ungarn nämlich Paprikas (mit sch am Ende gesprochen).

Mi 07 Jan, 2009 12:02

Das mag für Deutschland alles korrekt sein...

Ich beziehe mich aber auf Torberg :-D mit einem kleinem Rechtschreibfehler

Mi 07 Jan, 2009 12:08

Robert hat geschrieben:Das mag für Deutschland alles korrekt sein...

Ich beziehe mich aber auf Torberg :-D mit einem kleinem Rechtschreibfehler

Meinst du den Kishon-Übersetzer?
Was hat der zum Gulasch gesagt?
Antwort erstellen