Haubentreffen - Der Plan (2025: 12.-14. September)

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Beitragvon Thor555 » Mo 13 Sep, 2010 12:21

war wirklich ein gelungenes treffen, trotz, oder meiner meinung nach gerade wegen minimalistischster gegebenheiten.
programm gab es eigentlich garnicht, mit "südforumsstammtisch" freitags und samstags, geburtstagsreinfeiern von sa. auf sonntag und dem besuch des seitenwagenmotocross WM lauf am sonntag, wurde es aber alles andere als langweilig.
damit, 2 mal am wochenende, ne kurze strecke, in den wald zu fahren, um ne größere geschäftliche sitzung ab zu halten, habe ich kein problem und n paar mal hinters gebüsch, um auch die kleinen geschäfte zu erledigen ist ja auch kein ding.
für kaffepulver und milch sowie ein paar kisten bier und flaschen wein war gesorgt, und den rest besorgte man sich kurzerhand im, ein paar kilometer entfernten nächsten ort.

einziger kleiner wehrmutstropfen für mich war, dass richy der "outlaw" :wink: die ersten paar meter mit dem crosser über den asphalt fuhr, was den stollen nicht ganz so zugute kam.
da ich ihn aber darum bat, das getriebe mit vorsicht zu behandeln, und der crosser auch wirklich ne brachiale gewalt entwickelt, wenn er in den resonanzbereich des auspuffs kommt (da kann man bei ner kurzen helmlosen klangprobenfahrt schon schnell mal unverhofft nur noch auf dem hinterrad unterwegs sein, wenn man das gas über halbgas aufzieht), sei es ihm verziehen, da die stollen ja auch nur leicht angerundet sind, und n reifen sich immernoch schneller drehen/wechseln läßt, als das getriebe.

da der jugend nicht nahe zu bringen war, dass man in einem personenboot wesentlich bequemer unterwegs ist, als auf dem transportbeiwagen, wurde dieser gelegentlich auch zum kinderrundfahrtstransporter zweckentfremdet.

alles in allem, ein wirklich gelungenes treffen und ein pflichttermin fürs nächste jahr.

PS.: ein weiteres highlight war natürlich die mobile frühstücksküche eines russentreibers mit ausgeklügelten erhitzungsgerätschaften.
blih, blah, blubb....
Thor555
Wenigschreiber

Beitragvon mecki » Fr 17 Sep, 2010 06:41

Es muss hier mal gesagt werden, AiAler sind extrem schreibfaul. Da hat doch Roll ein ganz prima Treffen veranstaltet mit feinsten Zutaten und Leuten, und keiner lässt sich ausgiebig darüber aus. Wo bleiben den die Bildberichterstatter. Eine anwesende Dame rannte mit professioneller Photoausrüstung den ganzen lieben langen Tag lang durch die Gegend und veröffentlich nichts. Das ist ein Scandal. Auch ein anwesender Jawaemmentreiber hält sich ganz gegen seine sonstigen Gewonhnheit auffallend zurück.

Viele Grüße vom etwas befremdeten Mecki
mecki
verstorben 2013

Beitragvon Bernhard S. » Fr 17 Sep, 2010 07:34

mecki hat geschrieben:Eine anwesende Dame rannte mit professioneller Photoausrüstung den ganzen lieben langen Tag lang durch die Gegend und veröffentlich nichts.

Wenn es sich bei der Dame um die handelt, die ich im Verdacht habe, dann gilt für sie das selbe wie für alle Zeitungsfritzen:

Jede Menge Dinge am Start und deswegen keine Zeit für nix!!
Also: Geduld!
:-D :-D :-D

Aber zu ihrer Entlastung muss ich dazu sagen, dass sie mich nach ihrer Nordland-Reise wesentlich früher angerufen hat, als ich das erwartet habe!

Grysse Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard S. am Fr 17 Sep, 2010 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon mecki » Fr 17 Sep, 2010 08:49

Bernhard mit deinem Verdacht liegst Du richtig.
mecki
verstorben 2013

Beitragvon fleisspelz » Fr 17 Sep, 2010 08:56

Ich finde das sehr unschön, sowas einzuklagen. Besonders dann, wenn man selbst nichts dazu schreibt ;-)
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Roll » Fr 17 Sep, 2010 10:44

mecki hat geschrieben: Eine ... Dame ... mit professioneller Photoausrüstung

Besser als professionelle Damen. Ich übe mich in Geduld. :grin:
Damit kommt oft mehr raus als bei Schnellschüssen. :-D :grin:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Fr 17 Sep, 2010 16:41

der bernhard liegt da ganz richtig :wink: . die tage und abende waren äusserst ausgefüllt die letzte zeit. gestern abend noch nicht mal was gegessen und wieder weg auto kaufen. danach haben wir uns tatsächlich noch zu zweit allein nen wein im "schaf" gegönnt und heute morgen ist sie wieder bis sonntag los auf dienstreise.
und wenn du den lieben langen tag lang mit so nem kram zu tun hast, bist du auch mal froh abends nur mal sinnfrei auf dem sofa zu hocken :roll:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Mo 20 Sep, 2010 12:33

Die Kamera habe ich auch schon wieder gefunden, unter dem ganzen Krams, den ich seit Norwegen noch nicht zurücksortiert habe und wegen neuerlichen Reiseaktivitäten um und um gewühlt habe. Im Gegensatz zum Personalausweis, zum Beispiel.

Heute noch den Daimler bergen gehen und früh in die Falle (gestern bzw. heute fryh gegen 1.30 Uhr vom Arbeitseinsatz im Teutoburger Wald zurückgekommen und selbstverfreilich heute um neun schon wieder im Byro gewesen), dann schaffe ich es auch mal mit den Bildern. Noch ein bisserl Geduld also, bitteschön!
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon altf4 » Mo 20 Sep, 2010 16:27

jo -
und ich hab keine fotos gemacht heuer, weil ich mir dachte, die thoeny macht ja schon welche :)

g max ~:)
altf4
Vielschreiber

Beitragvon mecki » Mo 20 Sep, 2010 17:38

Hoffentlich kann mir Thoeny nochmals verzeihen. Wusste ja nichts von ihrem stressigen Job. Dachte sie würde dem Herrn Kaminfegermeister den Haushalt fyren. Obwohl im Nachhinein betrachtet, entspricht Thoeny ja nicht unbedingt dem Bild, das man sich von einer schwäbischen Handwerkershausfrau so im allgemeinen macht. Aber die Bilder haben noch zwei Wchen Zeit, diesle nämlich morgen zwei Wochen in Urlaub.

Grüße, Mecki
mecki
verstorben 2013

Beitragvon Dreckbratze » Mo 20 Sep, 2010 18:34

meist führt die mich, mecki :lol:

schönen urlaub!
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon mecki » Mo 20 Sep, 2010 19:44

Achim das geht uns doch (fast) Allen so .Nur die meisten merkens nicht.
mecki
verstorben 2013

Beitragvon Thoeny » Di 21 Sep, 2010 09:07

mecki hat geschrieben:Hoffentlich kann mir Thoeny nochmals verzeihen. Wusste ja nichts von ihrem stressigen Job. Dachte sie würde dem Herrn Kaminfegermeister den Haushalt fyren.
Grüße, Mecki

Manchmal wär's nicht schlecht. Hätte ich wenigstens Zeit für den Garten, fürs Mopedschrauben, Fotografieren, Romane schreiben etc. Und könnte endlich, endlich mal Bildbearbeitung lernen und so weiter.
Hatte es Achim auch mal angeboten, dass ich seine Karren bei so einem Arrangement ein bisschen mitbeschrauben könnte, aber irgendwie wollte er nicht. Komisch. :roll:
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon Bernhard S. » Di 21 Sep, 2010 16:33

Thoeny hat geschrieben:Hatte es Achim auch mal angeboten, dass ich seine Karren bei so einem Arrangement ein bisschen mitbeschrauben könnte, aber irgendwie wollte er nicht. Komisch. :roll:

Dachte gar nicht, dass der so unflexibel ist... 8)
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 21 Sep, 2010 17:33

ich kenne meine grenzen, bernhard :grin:
Dreckbratze
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise