Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Antwort erstellen

Re: Das Elchsloch reist nach Irland

Di 17 Sep, 2024 12:36

War eine sehr schöne Reise, mit sehr vielen Eindrücken. Für uns ganz neu, haben wir es durchaus genossen, in Anbetracht des wechselhaften Wetters nicht in einem dauerklammen Zelt nächtigen zu müssen.
Die MZ hat sich als nahezu optimal für die von uns bevorzugten Strecken erwiesen: Lange Federwege, bequeme Sitzposition,
nur 130 kg (Hilfreich sowohl bei Be-u. Entladen, als auch beim Handling), schottergängig und völlig ausreichende Leistung. Ausserdem offenbar ein Herzensbrecher.
Thoenys SR harmonierte da hervorragend.

Schäden: 2 verlorene Rücklichthalteschrauben

Was mir auffiel:

Irland ist ein Land, in dem es oft kaum möglich ist, das vorgegebene Geschwindigkeitslimit überhaupt zu erreichen. Man wähnt sich aufgrund der dichten Bebauung z. Bsp. innerhalb einer geschlossenen Ortschaft, das Schild erlaubt aber 100 km/h, wenn dann Gras zwischen den Fahrspuren wächst und die Fahrbahnbreite auf 2m schrumpft, ist es dann Anlass auf 80 zu reduzieren. :shock:

Schwerere Fahrzeuge benötigen offenbar mehr Achsen als wir es gewohnt sind, LKWs oft 4 - 5 und ein Bauer , dessen Viehanhänger weniger als 3 Achsen hat, gilt wohl als arm :grin:

Pubs stellen ihre leeren Fässer in unglaublichen Kontingenten einfach auf den Bürgersteig, auch wenn dieser gerade einmal 1m breit ist.

Meine Pub-Nase funktioniert noch. :smt004 (Schreibweise beachten! :oberlehrer: )

So, ferddisch!

P.S.: Was meinem Orthopäden auffiel: Der Fuss ist am Aussenriss gebrochen :omg:

Di 17 Sep, 2024 12:57

Schöner Reisebericht :smt023

Und schnelle Genesung :smt049

Di 17 Sep, 2024 13:36

Danke für den wunderbaren Bericht, ich hab ihn sehr genossen... :smt023
Ich war leider noch nicht in Irland, sollte aber mal dorthin, wenn mal Zeit wäre... :floet:

Und pass auf den Haxn auf daß er wieder gesund wird.

Gruß
Beda

Di 17 Sep, 2024 13:46

Danke für den Bericht und Eure Eindrücke!

Das deckt sich mit meiner Familienreise letztes Jahr. Nur war das Wetter bei uns deutlich besser. :-D

Grüße
MB

Mi 18 Sep, 2024 14:20

Herzlichen Dank,
für diese tolle Urlaubsplanung. Würde diese Tour gerne mal nachfahren. Ich bin so angefixt von Wales, Lake District, Devon und Irland. Ich muß diese Urlaubsfahrt noch einige Zeit verschieben. Habe euern Urlaub richtig genossen. Nochmals Dank. :smt023

Gustav

Mi 18 Sep, 2024 18:39

Klasse Bericht :smt023 :smt023

Mi 18 Sep, 2024 21:02

Ein toller Bericht! Vielen Dank für´s Appetit auf Irland machen! Ich muss da jetzt auf jeden Fall auch mal hin....
Hat richtig Spaß gemacht den Reisebericht zu verfolgen!!!

Gruß, Markus

Do 19 Sep, 2024 00:25

... und kein kopfweh am morgen ... ? :floet:

gruss, max ~:)

Do 19 Sep, 2024 10:30

Danke für diesen tollen Reisebericht! Herrliche Photos, gute Schreibe, perfekt. :smt023 :smt049

Do 19 Sep, 2024 12:52

Danke, ihr Lieben, freut mich wenn es euch unterhält.

Do 19 Sep, 2024 16:30

Feiner Bericht! :smt023 :danke:

Do 26 Sep, 2024 19:15

Achim, habe jetzt erst den Bericht gelesen.
Toll geschrieben!
Tolle Landschaften und Erlebnisse.
Da kommen bei mir Erinnerungen an unsere Irlandreise 1998 hoch.

Fr 04 Okt, 2024 20:47

Endlich hattte ich Zeit den wundervollen Bericht zu lesen.
Den Süden von Irland haben wir uns ja für später aufgehoben, deine Impressionen können wir gut als Reiseführer verwenden. :smt023
Greetz
Steve

So 01 Dez, 2024 13:52

Allihies Nov.'24
Dateianhänge
IMG-20241201-WA0002.jpg
Antwort erstellen