Mein Brüderlein hat noch Urlaub und sucht uns per Horex heim. Das schreit ja nach einer gemeinsamen Veteranenausfahrt.
Wetter passt, also nach dem Frühstück los!
Beim Rausschieben fällt das schlanke Heck ins Auge. So ein Nummernschild kleidet ja nicht sonderlich. Mist, auf der Herfahrt verloren. Kurzes Telefonat mit der Polizeidienststelle; Wir sollen zur Zulassung.

Mit formschönen Ersatz geht es nach Calw. Wir schildern kurz das Problem.
"Haben Sie den Kfz Brief dabei?"
-- "Nein, ich wohne fast 300 km von hier weg und bin zu Besuch."
"Dann müssen Sie zu IHRER Zulassungsstelle!"
--"Ohne Nummernschild?"
"Das dürfen Sie nicht."
--"Ist uns jetzt scheißegal, dann fahren wir halt mit Pappschild, oder glauben Sie ich nehme jetzt den Zug und nen Abschleppwagen. Der Vogel ist versteuert, versichert und hat TüV!"
Arsch geleckt, ab geht's.
Vom Nagoldtal über den Berg runter an die Enz, übern Dobel ins Murgtal. Bei Raumünzach biegen wir ab Richtung Mehliskopf und machen eine kleine Kaffeepause an der Schwarzenbachtalsperre.

Wir sehen noch einen alten BMW Boxer mit Geradewegfederung und zeitgenössischem Topcase und Halbschalenverkleidung den Parkplatz durchqueren. Ich bin ja bekennender Topcase Hasser, aber hier passt das super, auch weil das Ding a) nicht aus Plastik
und b) recht kompakt ist.
Weiter führt uns der Weg zur Schwarzwaldhochstraße. Es begegnen uns außergewöhnlich viele Old- und Youngtimer, die wie wir den schwachen Freitagsverkehr ausnutzen.
Beim Mummelsee genießen wir die Aussicht.

auch zur Seite