Fr 14 Nov, 2008 11:47
zweiradantrieb hat geschrieben:Ey Andreas, kein passendes Fahrzeug ? Gibt's nicht !
Bei Andreas und Uwe sieht's auch schlecht aus höre ich, ja mei, was ist denn heuer los ? Immerhin ist Gamstein Saisoneröffnung und mithin eigentlich Pflicht...
Kupplungsmordende Grysz,
Georg
Fr 14 Nov, 2008 12:13
Fr 14 Nov, 2008 12:52
So 16 Nov, 2008 20:49
So 16 Nov, 2008 23:09
Bernhard S. hat geschrieben:Alles in Allem ein toller Nachmittag mit ca. 200 gefahrenen km, aber für ein richtiges Wintertreffen muß sich da oben noch allerhand tun die nächsten drei Wochen.
Mo 17 Nov, 2008 06:20
Mo 17 Nov, 2008 06:45
Mo 17 Nov, 2008 16:19
Christoph hat geschrieben:Vor zwei Jahren war am Abend der Anfahrt oben noch alles grün - äh braun - und dann setzte der Schneefall ein
Sa 22 Nov, 2008 15:05
ja, und dann so es dort so aus
So 23 Nov, 2008 14:38
Sepp hat geschrieben:So bin wieder vom Gamsstein da. Der Berg wurde bezwungen, die BMW lebt noch.![]()
Dieses Jahr wurde der Gamsstein seinem Ruf wieder gerecht.
Über 50 % Ausfälle, verbrannte Kupplungen, gerissene Seilzüge, erschöpfte Mannen am Berg
Der Andreas und Uwe sind am Samtag um ca. 2:00 Uhr am Gamsstein angekommen und haben beim Einsteig zur Loas ihr Lager errichtet![]()
Doch Das sollen die Beiden besser selbst berichten.
Gruß
Bründl Sepp
Blechroller hat geschrieben:Auch wieder da.
Bin auch einer der Gewinner der "Rostigen Gamssteinwandernadel". Fast 2 h mit Motorradklamotten am Freitag Abend den Weg zur Hütte rauf gelaufen. Der Wirt hat die Zeltsachen mit der Dosen (Allrad mit Ketten) raufgefahren.
Am Samstag hat ich die "Ehre" den Lois-Kilodiesel den Weg hochzuschieben bis die Lunge gekotzt hat![]()
Wetter war super, reichlich Neuschnee von Freitag auf Samstag, im Zelt des Nachts etwas zu warm.
Wenigstens ging noch ein Frühstück beim Sumperer heute mit der AIA-BasislagermannschaftDie werden heute noch einen langen, langen Tag haben...
Ach ja: Nach der Erfindung des "Dieselfleischs" gabs wieder was neues: "Biologische Zeltheizung", hat doch der Wirt zum Abendessen Krautsalat serviert.
OllY
Blechroller hat geschrieben:
Hier der Rest der Bulder, wenn auch in chaotischer Reihenfolge: http://s54.photobucket.com/albums/g92/Blechroller/Gamsstein%2007/?start=all&paginator=top
Der Kahlgryndige wäre mit seiner Solo-SR mit Crosssocken wahrscheinlich der Gewinner gewesen. Zu viel Neuschnee auf matschigem Untergrund gab tiefe Gräben, keinen Grip (auch nicht mit Ketten) und ein dauernd ausbychsendes Beiwagenrad.
So 100% glycklich bin ich mit so einem Hüttentreffen nicht. Und wenn man dann auch den Berg nicht raufkommt...
Schön wars schon, aber nicht mehr. Es fehlt das gewisse "Etwas".
OllY
Blechroller hat geschrieben:Michael,
lass sie berichten. Die sind aber sicher noch unterwegs.
Wenn du dort gewesen wärest, würdest du die Frage nicht stellen. Kampflos wars nicht...
Mir erschließt sich bisher nicht der Sinn, warum man auf ein Treffen fährt um sein Motorrad aufs Spiel zu setzen. Mit was um oder über 50PS mag die Sache anders aussehen, aber mit einem MZ-Gerät oder Russengerympel ohne BW-Antrieb ist es bei den Verhältnissen einfach Materialmord; sonst nix.
Die Anzahl der zerdepperten Kupplungen spricht Bände. Und oben standen zwar reichlich Russen, aber fast alle entweder mit oder und BW-Antrieb und BMW-Herz. Oder es wurde überaus reichlich Schiebehilfe benötigt und die Kupplung war trotzdem halb weg.
Dem Lois seine Kilohatz ist nicht gerade ein schwaches Krad und der Lois sicher auch nicht ein Winterneuling, aber am Samstag Vormittag da wieder hoch war einfach nur eine Schinderei und an einigen Stellen waren wir ganz glücklich, dass noch 1 oder 2 Schieber zur Verfügung standen.
OllY
Sepp hat geschrieben:@Olly
es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn. Die meisten der Fahrer, die den Gamsstein geschafft haben sind alte Hasen, die im Winterfahren weniger das Campen, sondern die fahrerische Herausforderung suchen. Solche Aktionen sind natürlich Materialmordend. Wenn Alle das Ziel problemlos erreichen ist es auch nicht interessant. Man(n) macht es und hat Freude daran oder läßt es. Macht Zelten im Winter auf einem Berg Sinn ?, aber schön ist es trotzdem.
Eine Diskussion über den Sinn finde ich bei unserem Hobby nicht zulässig.
Gruß
Bründl Sepp
motorang hat geschrieben:Alte Gerlos-Paßstraße, Uwe beim Ketten nachziehen:
Auffahrt zum Gamsstein, da wo es angeblich noch gar nicht so schlimm (tief) war. Bei der Knepta hängt trotzdem das Hinterrad in der Luft ...
Mehr Bilder abends.
Gryße!
Andreas, der motorang
KNEPTA hat geschrieben:Ich glaub, daß ihr, die ihr daheim geblieben seid, hier etwas kürzer treten solltet.
Vor Ort sieht alles ganz anders aus und der Frust ist ungleich größer als ihr euch vorm PC vorstellen könnt
KNEPTA hat geschrieben:Michael hat geschrieben:Nun, ich will mich nicht zu den letzten drei Seiten dieses Freds äussern, schon weil ich nicht "vor Ort" dabei war, ich möchte aber trotzdem sagen, dass ich es schade finde, nach einen Wintertreffen so viel "emotionales" zu lesen zu bekommen.![]()
Der offensichtlich große Frust vieler Beteiligter, und das Zustandekommen dieses Frustes, macht mich aber ein wenig nachdenklich. Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch!
Grüße, Michael
Welchen Frust meinst du denn ? Den, daß man 1100 km umsonst gefahren ist (ok 400 waren lustig)? Daß man trotz Regenkombi nach 12 h Fahrt und 2h schieben waschelnaß ist ? Daß man die Leute, die man treffen wollte nicht treffen kann, weil sie ein paar km weiter in der Hütte sitzen oder bereits wieder heim gefahren sind ? Daß man es beim besten Willen nicht schafft 5l Glühmost zu zweit zu vernichten? Daß man beim Hinauffahren mit keiner Hilfe rechnen kann und eher als störendes Hindernis angesehen wird, das sich schnell zur Seite schleichen soll? Daß ein paar Gamssteinnichtanwesende noch ein bißerl Salz reinstreuen?
Auf jeden Fall fahr ich nächstes Jahr wieder hin aber nur wenn es deutlich unter 0 hat.Michael hat geschrieben:Würde mich freuen, alle der hier Beteiligten auf dem TT wieder lächelnd anzutreffen!
Siehst du, das war auch unser Ziel beim Gamsstein Leute lächelnd anzutreffen. War leider nicht möglich.
KNEPTA hat geschrieben:Christoph hat geschrieben:Glaub mir Uwe, ich hatte letztes Jahr Bauchweh ob der Entscheidung mitzukommen, bis sich fix schneloses Dasein ankündigte. Der Ruf des Gamsstein eilt diesem voraus!![]()
Dieses Jahr hätte ich, zeit gehabt und mitgekommen, ob der Bedingungen einen dunkelschwarzen Hosenboden gehabtMir wäre es einfach zu schade um das Material, ich mag die Leistungsarmut einfach. Geärgert hätte ich mich genau wie Du Dich jetzt. Immerhin soll ein Treffen ein Treffen sein und kein russisches Roulette. Aber ich akzeptiere da auch, daß andere Leutz anderer Meinung dazu sind. Wer viel Leistung hat kann da leicht lachen, ist halt mal so.
Christopher
Was akzeptiere ich nicht ?
Mich zipf es afoch nur aun, daß i desmoi den Scheiß Berg net aufikumman bin !
So 23 Nov, 2008 14:45
So 23 Nov, 2008 16:33
So 23 Nov, 2008 18:00
So 23 Nov, 2008 18:08
So 23 Nov, 2008 18:36