Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Antwort erstellen

Mi 29 Jun, 2011 13:39

Blöde Sache
der Ikstee-Andreeas hat einen Motorschaden in Pazin (er glaubt Steuerkette).

Heimholung per ÖAMTC-Schutzbrief ist eingeleitet. Hat von einem Postamt aus angerufen weil er sich aus dem Handy ausgesperrt hat (=nicht erreichbar).

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Mi 29 Jun, 2011 13:52

Schwarze Serie :smt078

Jetzt wird es am WE eng. Reno oder XT ????

A scheena Schas :(

Uwe

Mi 29 Jun, 2011 13:56

motorang hat geschrieben:Blöde Sache
der Ikstee-Andreeas hat einen Motorschaden in Pazin (er glaubt Steuerkette).

Heimholung per ÖAMTC-Schutzbrief ist eingeleitet. Hat von einem Postamt aus angerufen weil er sich aus dem Handy ausgesperrt hat (=nicht erreichbar).

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Na hoffentlich wollen die ihn nicht auch so abzocken wie mich!
Ansonsten wundert mich gar nix mehr!

Schwarze Serie - trifft es ziemlich gut!

Mi 29 Jun, 2011 14:03

Oje...

Braucht der Ickstee teilemäßig was ?

Bissl Kleinzeugs hab ich liegen.

Grysze
Greg

Mi 29 Jun, 2011 14:18

Ich auch, aber das war nicht das Thema. Es ist ja keine Kleinigkeit sondern eine Motorzerlegung. Am Sölk haben da vier leute eine Nacht lang geschraubt. Einer alleine kriegt das zur Not hin, aber wenn's auch ein Ventil erwischt hat?

Besser heimholen und daheim richten, in Ruhe. Dafür gibt es ja den Schutzbrief.

Gryße!
Andreas, der motorang

So a Schaas!

Mi 29 Jun, 2011 15:17

Armer Ikstee.

By the way: ich hab meine ÖAMTC- & ARBÖ - Mitgliedschaft vor Jahren gekündigt.
Gäbe es eigentlich die Option einer ÖAMTC-Heimholung mit Wiedereintritt?

Ich hab den Brüdern jahrzehntelang Kohle reingeworfen und nie was von denen gebraucht, außer Pickerln (und da gabs manchmal Schwierigkeiten).

Und dann kam die AIA-Phase - meine Fahrzeuge wurden immer daheim auf einen Stand gebracht, der eine 95%ige Chance, die nächsten 2000km aus eigener Kraft zu bewältigen,
verhieß. Bisher gings immer... brauch Holz zum Klopfen!

Frag mich nur, ob man sich nicht besser mit den ersparten ÖAMTC-Beiträgen eine Heimholungs-Kassa anfüllen sollte. Hmm.

k.

Mi 29 Jun, 2011 15:20

Frag den Club

Ich hab nur Motorradmitgliedschaft, die kostet etwa 30/anno
Um nochmal 25 gäbe es den Schutzbrief, aber den hat meine Frau eh fürs Auto, und er gilt für alle Fahrzeuge im Haushalt.

Da überleg ich nicht lang, die Mitgliedschaft hab ich mit den preiswerteren Pickerlüberprüfungen herinnen ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: So a Schaas!

Mi 29 Jun, 2011 15:33

koarrl hat geschrieben:Armer Ikstee.

By the way: ich hab meine ÖAMTC- & ARBÖ - Mitgliedschaft vor Jahren gekündigt.
Gäbe es eigentlich die Option einer ÖAMTC-Heimholung mit Wiedereintritt?

k.

Man kann den OEAMTC auch ohne Mitglied zu sein bei einer Panne rufen und dann direkt beim Fahrer die Mitgliedschaft beantragen und mit Kreditkarte Zahlen, somit erhält man die erbrachte Leistung zum Mitgliedertarif. Wenn ich mich nicht irre, bin ich so vor ein paar Jahren wieder dazugestoßen, nachdem ich vor langer Zeit mal ausgetreten bin, weil sie mir beim Pickerl jedes erdenkliche Haxl gestellt haben.
Letzteres ist übrigens von der Niederlassung abhängig. Graz war damals nix gut, Zeltweg ist locker ... und wenn man einen kennt, ist's überall einfacher.

Tom,

Mi 29 Jun, 2011 16:03

ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen.
War mal Motorrad-ARBÖ-Mitglied.
Bis mir ein W*xer mit der Jawa-Hinterradschwinge ("Luft") Bröseln gemacht hat.
Der hatte wohl noch nie an einer gummigelagerten Enfieldschwinge gerüttelt :-))
ÖAMTC: detto sinngemäß, aber mit Auto.

Werde nun bis zum irgendwann schicksalshaft eintretenden Fall X warten und dann halt ÖAMTC-Motorradmitglied werden...

k., darum lieber mit 15kg Werkzeug, Meßgeräten und Teilen bepackt

Mi 29 Jun, 2011 17:03

Erfahrungbericht ÖAMTC von soeben:

ich hatte am Sonntag am Vršič-Pass kurz vor Kranjska Gora einen Unfall. Keine Erinnerung an den Unfall, war erst im Spital wieder bei mir.

Heute war ich am Nachmittag bei der ÖAMTC Rechtsberatung wegen Versicherungsmeldung und so. Ich hatte durch ein Foto von Andreas (danke! Hat mir SEHR geholfen!) das Kennzeichen des Gegners, nach 10 Minuten konzentrierten Telefonierens der ÖAMTC-Dame, sehr freundlicher und kompetenter Behandlung inklusive gutem Kaffee, alle Daten, auch die der gegnerischen Versicherung, die ich für meine Meldung benötige.

Rechtberatung beim ÖAMTC: kompetent, freundlich, unkompliziert und flott!

Mi 29 Jun, 2011 19:19

Öha, des hört sich aber schlimmer an al der Ersteindruck! :shock: Mit Rettung ins Krankenhaus? Wieder alles paletti?

Nau ihr macht's Sachen...!

@maxxx

Mi 29 Jun, 2011 19:26

Na servus, das sind ja Geschichten. Hoffentlich alles wieder im Lot, gesundheitsmäßig uns o. Blech lässt sich richten ...

Alles Gute

Maybach

Mi 29 Jun, 2011 21:45

Wer ist die Bepackteste im ganzen Land?

Bild

Mi 29 Jun, 2011 21:48

maxxxmax hat geschrieben:Wer ist die Bepackteste im ganzen Land?

Bild

Die XT vom Präsidenten, sieht man doch. Der Gepäckberg überragt die Knepta um gut einen Meter. :aetsch:

Do 30 Jun, 2011 05:37

Das gehört alles so!

Ich hab diesmal nix von Minimalgepäck geschrieben und das war auch gut so :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
Antwort erstellen