Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Antwort erstellen

Re: 3-K-T 2012 Vorarlberg

So 08 Jan, 2012 09:37

Morgen Ihr Königsfahrer,
hoffe ihr seid nicht im Schnee versunken, wie ich gestern von Andreas(Seitenventiler) erfahren hab, muss es ja bei Euch unten ganz schön hausen. Hoffe unser Uli mit seinem MZ-Gespann kommt wieder gut heim. Ebenso sollte der Krzysiek nicht in seinem Zelt festgefroren sein:-)

Gruß aus dem regnerischen grünen Ries
RJ

So 08 Jan, 2012 13:14

Russenjesus hat geschrieben: Hoffe unser Uli mit seinem MZ-Gespann kommt wieder gut heim.

...der Uli hat ja ein Rotax-Gespann, der kommt schon gut heim :smt023 :-D
und ausserdem kann er im Windschatten vom Karl Fahren, passt schon :-D

Gryße
Gerhard

So 08 Jan, 2012 14:00

Sodele, bin nach hartem, körperlichen Einsatz wieder daheim..

Super schön wars. Wollte heute früh ganz zeitig weg. Dummerweise hat's in der Nacht noch eine Dachlawine auf den Weg geschmissen. Nachdem das Hindernisse einigermaßen beseitig war, kam ich gute 500 m hab mich dann wieder festgefahren.

Schiebehilfe geholt, danke an Harald, Gert und Unbekannten. Ging dann wieder 200 m weiter bis zum Bauernhaus. 3 m vor Ende der Kuppe war entgültig Schluß. 1. Schiebehilfe war schon wieder weg. Habe dann im Kuhstall Licht gesehen, leider war da wirklich nur Kühe die bei Musik und Licht in der Wärme gekaut haben.

Habe dann an der Haustür geklingelt. Nach einiger Zeit kam tatsächlich ein junger Mann, ca. 16 Jahre, frisch aus dem Bett, an die Haustüre. Hat aber meiner Bitte um Schiebehilfe gerne entsprochen. Damit kamen wir bis auf 1 m an die Kuppe heran.

In dem Moment taucht der Bauer aus einer anderen Stalltüre auf. Hat was von "müsste doch mal den Schneepflug anwerfen" gemurmelt und geholfen, mich hochzuschieben. Schneeketten dann runter gemacht, über den Pass ging es ganz leidlich.

Kurz vor Wangen ging das Schneegestöber dann in Regen über. War auch nicht besser. Habe dann an der nächsten Autobahnraststätte getankt einen Kaffee getrunken und zugeschaut, dass ich weiterkomme. Inzwischen war ich von innne, durch die ganze Schieberei klattschnass, von außen sowieso.

Hoffe, die anderen sind auch irgendwie aus der Ecke rausgekommen. Verena und Andreas wollten ja noch bis Mainz. Bin mal gespannt, wann die angkommen.

Danke nochmals an alle. Hat Spass gemacht.

Wolfgang

Ach nochwas: Konnte heute früh meinen Regenanzug (Hose, Jacke) nicht finden. Evtl. wurde das Zeugs vertauscht, sieht ja eh alles gleich aus. Farbe silber schwarz, linkes Bein ist am unteren Ende eingerissen. Vielleicht stolpert wer drüber.

So 08 Jan, 2012 14:30

Bad Saulgau, Kickstarter fest. :evil:
Warte auf Adatz. Kahlgryndiger und Verena sind weiter. Izh ein braves Moped. Ob das Worscht sich bis zum TT erholt ? :cry:

So 08 Jan, 2012 15:04

Mist.
Ersatzmotor für TT Tour zur Not bei mir verfügbar.

So 08 Jan, 2012 15:34

Danke. Habe auch schon überlegt, mir selber den aus der Sau zu borgen...
Vielleicht ist es auch nur das Kicker-Blech. Das hätte ich ja schon im Elchsloch liegen. :-D

So 08 Jan, 2012 15:52

Viel was anderes als das Blech kann es eigentlich nicht sein. Meist löst sich die Mechanik auch wieder, wenn man etwas dran rumwackelt. Wenn das Bruchstück kein Loch durch's Gehäuse geschossen hat (was es zwar manchmal, aber doch eher selten tut) kommst du damit dann auch noch problemlos heim.

Ah, der noch: wenn es ein Loch gab, dann siehst du das gleich. Die Ölsauerei beim Anwerfen kann man im gegebenen Fall garnicht übersehen. Und selbst dann: Flüssigmetal drauf, fertig.

gutes Heimkommen,
P.

So 08 Jan, 2012 16:01

Kein Öl! :-D
Und gehakelt hatte es vorgestern auch schon mal. Die bisherige Ferndiagnose macht mich jubeln.

So 08 Jan, 2012 17:05

*DAUMENDRÜCK*

So 08 Jan, 2012 17:11

Wolfgang hat geschrieben:
Ach nochwas: Konnte heute früh meinen Regenanzug (Hose, Jacke) nicht finden. Evtl. wurde das Zeugs vertauscht, sieht ja eh alles gleich aus. Farbe silber schwarz, linkes Bein ist am unteren Ende eingerissen. Vielleicht stolpert wer drüber.

Wolfgang, Regenkombi war schön ausgebreitet in Deinem Zimmer, ich bring ihn mit zum TT

Die Regenhose vom Bernhard hab ich nicht gefunden, und sonst gab es auch keine brauchbaren Fundstücke, wenn man mal von den Essensresten und Getränkeleergebinden einiger Bekannten absieht.........

Denen die noch unterwegs sind noch eine gute Ankunft zu Hause, war echt wieder mal der Hammer :-)

So 08 Jan, 2012 17:20

Wir sind problemlos wieder zu Hause angekommen, MZchen hat sich wacker geschlagen, hat sich allerdings etwa 11Liter/100km genehmigt!
Aber da ich nicht mehr saufe, darf sie das!

Vielen Dank an die Organisatoren, auch in Marinus' Namen, es war wie immer wunderschön und die Reise 100%ig wert.

@flint: Die gesuchte Hose hatte sich wohl schon am Fr. ganz unten im Packsack versteckt und ist zu Hause freudestrahlend aus demselben gehopst :wink:

Grysse Bernhard

So 08 Jan, 2012 17:44

Bin gerade zur Haustür rein,war ein superschönes Treffen .
Ein großes Lob und dank an die Veranstalter vor allem fürs Anschieben.
:-D bis zum TT :-D

So 08 Jan, 2012 18:41

Nachdem ich den Krysiek 2x und den Ulli 1x am 1. Teilstück im Tiefschnee Schiebehilfe gab, war auch ich innen nass kam aber ganz gut bis zum Bauernhof. Die Kuppe habe ich erst im dritten Anlauf geschafft (trotz Kette), Sw eindeutig zu schwer , bzw. kein Gewicht auf dem VR.
Unzälige PKW mit 80km/h überholt, lauter Sch...- Schleicher auf der Strasse, die einen nur noch zusätzlich nass machen und bremsen wenns nichts zu bremsen gibt, dafür aber nicht blinken wenn es danach wäre :evil: :evil:
Unterwegs gut 20 Km Umweg gefahren weil Navi nicht mehr wollte und Karte gaaaaaanz unten war, kurz vor Nesselwang dann der totale Stromausfall! Uff! Regen, kein Dach und keinen Bock zum Schrauben. Nach einiger Suche habe ich dann das Hauptmassekabel als Übeltäter ausgemacht, es wurde wohl vom Eis / Tiefschnee derart angerissen dass es nur noch kurze Zeit hielt.
Nach ner Stunde Zwangspause (dafür wurde es mir beim schrauben wieder warm) kam ich dann um ca. 15.00 Uhr Zuhause an. Ich kann mich an keinen einzigen Kilometer erinnern wo es heimwärts nicht geregnet oder geschneit hat :smt013
Bis auf die Füsse (obwohl die Stiefel immer in der Gischt waren) war ich gut durchgenässt, nur die Füsse waren einigermassen warm und absolut trocken.
Habe wieder neue Leute kennen gelernt, nette Geschichten gehört, und wieder einiges dazu gelernt.
Dem Harald und allen anderen ein Danke für dieses schöne nasse Treffen.
Grüsse, Thomas

So 08 Jan, 2012 20:56

so, die elchslöchrige trümmertruppe ist auch daheim. dem dackelchen werde ich morgen mal auf den zahn fühlen, kann nicht viel sein, aber im schneesturm, umgeben von lauter 4rädrigen vollidioten hatte ich keine lust zu schrauben und kurzerhand das unternehmen abgebrochen. wie sich bei ankunft zeigte, war das auch besser.

erstmal meinen allerherzlichsten dank an den T., der liebenswerterweise die hälfte seines hausstandes im "hirsch" beim dackel gelassen hat, um mir die mitfahrt zu ermöglichen und heute direktemang vom elchsloch nochmal mit mir auf die alp ist um den dackel zu bergen.
derselbe innige dank an den kahlgryndigen und verena, die viel geduld und zeit aufgebracht haben um auf das thönerl aufzupassen, obwohl sie einen wahnwitzigen heimweg vor sich hatten / haben.
ich hoffe, ihr kommt gut an!

trotz all der widrigkeiten hat sich das alles gelohnt, leute und stimmung waren einfach klasse!!! danke an die eiligen 3 könige!

So 08 Jan, 2012 22:27

Sodele,
wir sind gut angekommen. Zwar erst um 21:00 Uhr, schlag kaputt und müde aber dann doch auf eigener Achse. Wenn auch bei der Planeta ausser dem Motor kaum noch was funktioniert ... Ich kann Euch sagen es war eine abenteuerliche Geschichte die ich morgen gedenke aufzuschreiben. Heute nicht mehr ... :smt015

Toll war es!

Gute Nacht.
Antwort erstellen