von zündfix » Di 08 Jan, 2013 23:11
Es ist viel passiert !
- Zwei Tage nach Erwerb des Gespanns hat meine Bessere Hälfte dann doch die Neugier gepackt. Sonst demonstrativ desinteressiert an Moppeds schlich sie sich in die Tiefgarage, um das Gespann zu beäugen.
- Als ich um 21 Uhr von der Arbeit nach Hause kam, wurde ich mit den Worten "Du spinnst wohl !" begrüßt. OK, ich weiß sie macht sich nichts aus meinem Hobby, aber das .... "Warum ?" "Mit dem Sahneteil durch den Winter fahren ? Mach das ja nicht !" "Äh ..und mit was dann ?" "Du behältst Deinen alten Schrottkübel (gemeint ist Nummer 2)!" "Die sollte ich doch verkaufen !" "Nix da, die behältst Du, damit die wunderschöne neue Maschine nicht dreckig wird."
- Ich wollte gleich mal Fieber messen. Die Ansage stand im diametralen Gegensatz zu den bisherigen. "Ne, ne, mir gehts gut. Ich hab mir das Teil genauer angeschaut. (Hat sie bisher noch mit keinem meiner Moppeds gemacht !) Das ist ja sooo schön! Das mußt Du hegen und pflegen. Und nix umbauen, das ist perfekt so wie es dasteht. Und ich will mal im Seitenwagen mitfahren !" Sowas hat sie noch nie gesagt!! Mir ist die Kinnlade auf die Kniescheiben gedotzt !!
- Ich habe heute genau 15 Minuten gebraucht, um das Gespann in Deutschland zuzulassen. FÜNFZEHN MINUTEN für die Zulassung eines importierten Fahrzeugs !!
- Zwei Kumpels, die sonst immer ablästern über meine Möpps, haben mich aufgefordert, umgehend testamentarisch über den Verbleib des Gespanns zu verfügen. Und meine Bessere Hälfte hat verfügt, daß die beiden es bekommen. (Bis dahin will ich aber noch ein bisschen fahren damit).
- Ich bin dann auch nochmal runter in die Tiefgarage. Den Mind-Blower suchen, den der österreichische Gespannbauer da reingespaxt hat. Hab nix ungewöhnliches entdeckt.
- Das Ding hat magische Kräfte. So ne Art motorisiertes weises Einhorn.
to be continued (ich glaub, da kommt noch was)
M.f.G.,
Zündfix
Kawasaki W650 Gespann
Honda Africa Twin 1000 DCT
Husqvarna Vitpilen 701
VW T4 Ex-Bundespolizei Eigenbau-WoMo
Ford Focus CC Cabrio