Diesmal im Westen:
„Benelux“
Da war auch noch etwas weiß auf meiner Landkarte…
Nach einem Dreiradlertreffen am Nürburgring, geht es an meine ausgewählte neue Basis, diesmal Pronsfeld.
Ein ehemaliger Eisenbahnknotenpunkt von Nebenbahnen nahe der Stadt Prüm.
Hat den sehr großen Vorteil das die ehemaligen Bahnstrecken jetzt gut ausgebaute Fahrradwege sind.
Und so kommt mein Fuhrparkneuzugang vermehrt zum Einsatz…in der Hoffnung das meine Plauze ein wenig abnimmt.
Tatsächlich schaffe ich es im Umkreis von 20km sehr viel mit den E-Bike zu erfahren.
.. und so manches Kleinod am Strassenrand zu entdecken
Skulpturen Park:
https://maps.app.goo.gl/rRDGSEhYDYKcQBht7
Nur bei den ganzen Rumkurvereien kommt mein Pedelec schnell an seine Grenzen und die Motorunterstützung setzt öfters mal aus.
Promt ist in der aktuellen Motorwelt folgender Artikel der neuen Pannenhilfe für Pedelecs zu lesen.
So treibt mich ein wenig der Schalk und ich probiere mal das neue Angebot der gelben Engel aus

Das Städtchen Waxweiler wird es.
Prompt mag der Hobel grad wieder nicht.
Also im nahen EDKA eine Brotzeit zusammengestellt, einen schattigen und schönen Platz am Ufer des Fluss Prüm gesucht. Angerufen und der Dinge abgewartet die kommen.
…die NICHT kommen.
Nach ein wenig Rumgeplänkel mit dem Callcenter der gelben Engeln, stellt sich nicht unerwartet raus, das die Straßenwächter doch noch nicht fit sind. Keiner in meiner Ecke hat den E-Bike Lehrgang absolviert. Maximal ein Abschlepper könnte mich zum nächste E-Bike Händler nach Prüm schaffen…
DAS is doch zuviel Aufwand…Also lehne ich dankend ab und schieb mein Rad den Hügel wieder hoch, zur ebenen Bahntrasse nach Pronsfeld. Prompt spring nach einer Bodenwelle der Motor wieder an – Also ein Wackler irgendwo im Kabel. Den ich wohl oder übel selbst suchen muß.