Hab jetzt mal nachgeschaut im WWW, die Egli-Turbo war keine Honda sondern eine Kawa MRD1, iregendwas war da noch damals in meinem jugendlichen Hirn festgebrannt
Die Turbo Egli hing als Poster in meinem Kinderzimmer, neben einem psychedelischen Kawa Chopper. Frühkindliche Prägung dessen furchtbare Auswirkungen bis ins hohe Alter Folgen zeigt.
Nicht alle hatten die Flasche im Heck. Ich kann da allerdings nichts dazu finden, waren das die spätem 220PS Varianten, von denen es nur eine Handvoll gab? Und wo saß da der Ölkühler?
das ist auch das einzige außer dem Motor. Keine Linie. Ein unglaublich unpassender Höcker, der Tank und Auspuff sind auch nicht der Bringer und der absolute Abschuß ist der Lenker. Warum nicht gleich einen Apehanger?
Vermutlich letzte (Solo-) Ausfahrt vor Weihnachten. Tweety läuft perfekt. Der vielfach verschriene Sportauspuff für inflationäre 90€ sorgt für Erstaunen: Gefühlt winzige Einbußen an Höchstleistung stehen deutlichem Drehmomentzuwachs in unterem und mittlerem Drehzahlbereich gegenüber. Lässt sich nahezu wie ein 4takter fahren, ein Träumchen.