Endlich mal wieder eine richtige Tagestour.
eigentlich wollte ich nur eine kurze Probefahrt mit der Rotax machen, aber dann sind es doch 310km gworden. Sachen gibts...
Los gings mit ein bißchen Schnee um die Ecke:
Ich dacht mir, im Erzgebirg gibts bestimmt mehr. Also mal hinfahren. Schöne viele Straßen später stellt sich raus: Na, soviel mehr ist dort nicht. Aber immerhin gabs einige weiße Straßen zwischendrin.
Am Hetzdorfer Viadukt bei Flöha dachte ich mir, kannst doch mal einen Kumpel besuchen.
Gedacht und getan, aber noch nichtmal einen Kaffee hab ich bekommen. Na, da gibts zuhause grad dicke Luft, also bin ich nach ein bissel Quatschen weitergezogen, ich war ja noch nichtmal richtig im Gebirge.
Am alten MZ-Werk vorbeigekommen musst ich endlich mal ein Foto machen. Nun wohn ich schon so lang hier und hab noch nie ein Foto von der MZ davor gemacht.
Währenddessen haben zwei Auto-Jogis auf dem Platz ihre Kreise gedreht, aber so richtig driften geht mit einem Allrad-VW halt nicht.
Hab denen dann mal gezeigt, wie das geht.
Weiter geht's, über Wolkenstein und Marienberg, immer den Kurven nach.
Zwischendurch mal kurz im Wald abgetaucht:
War eine ziemliche Steigung, hab sie nicht ganz geschafft, aber es auch nicht mit aller Macht probiert. Wäre eher was für die TT oder die GS gewesen.
Später noch ein Waldweg, eine Pause, ein weig Tee aus der Thermoskanne. Hach, feinster Schnee!
Langsam wirds finster, Frauenstein liegt halb auf dem Weg, da knatter' ich noch hin:
Zum Abschluß noch ein Blick auf die Burgruine, da hab ich als Kind viel drauf gespielt.
Dann ab nach Hause, leider den Fehler gemacht, auf die Kurven im GPS zu schauen. Waren dann 12km Ortschaft am Stück. Alle paar Jahre falle ich drauf rein. Wenn ihr Oberbobritzsch lest, nicht dort lang fahren.
So, der Track zum Schluß: