Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...
Antwort erstellen

Re: 2025 REOC GREEK NATIONAL RALLY

Sa 24 Mai, 2025 10:29

Unglaublich, was du da radelst.

Ich bin die letzten 10 Jahre wahrscheinlich keine 100Km mit dem Rad gefahren. :oops:

Vielleicht sollte ich mich ja doch einfach mal wieder überwinden... :omg:

Freue mich schon auf den Reisebericht.

Sa 24 Mai, 2025 13:38

Zwillingspeter hat geschrieben:Wie kalt, oder warm, war es auf 1000m?

War schön frisch hoch bin ich im kurzen Gewand. Für den Downhill habe ich mir aber ein Jäckchen angezogen. Krass schnell ging es da den Berg runter. Und das mit den schmalen Reifchen ...

Zum Thema Übersetzung werde ich später mal was schreiben. Nur so viel ... Zu sehr Rennrad, zu wenig Bergrad. Ich hätte gerne ein bis zwei kürzere Gänge gehabt. Obwohl ... bei der Schieberei darf sich der Popo erholen!

Mo 26 Mai, 2025 06:12

Nachdem ich gestern von Sarande 120 Kilometer bis hierher geradelt bin, kann ich jetzt anfangen zu bummeln.

Ich muss nur noch 77,50 Kilometer am Tag radeln um rechtzeitig mein Ziel zu erreichen ...

Achso ... hier ist:

https://maps.app.goo.gl/8nWbWQknEiA4K3oZA

Mo 26 Mai, 2025 06:40

:smt023

Mo 26 Mai, 2025 18:30

Heute war ein schöner Tag. Nur 70 Premium Kilometer aber sicher die Hälfte davon Schotter. Fast komplett eben und mit meist Wind von achtern ... Irgendwie erlebe ich gerade ein ganz anderes Griechenland als das, dass ich kenne. Ein bisschen durch den Hintereingang. Backjard trifft es ganz gut. Sehr privat irgendwie und intim ... Das hat sicher auch mit der gewählten Reiseform zu tun. Langsam und leise.

Gegen Mittag, oder war es schon 15:00 ... jedenfalls kehre ich in eine Dorf Taverne im nirgendwo ein.

Eine ältere anwesende Frau hat mich als Deutschen identifiziert. Sie sprach fließend deutsch. Sie hat sich so gefreut, dass sie mein Getränk bezahlt hat.

Das anschließende Essen ist vom feinsten und durchaus preiswert.

Gegen Abend suche ich mir mangels Camping-Platz ein Zimmer.

Der Chef isst gerade und ich musste kosten. Traditioneller Schweinkram. Willkommens Gruß. Ich brauche heute nichts mehr ... Ich bin gespannt was mir morgen noch so passieren wird.

Hier bin ich gelandet:

https://maps.app.goo.gl/cpcTZG95jrbR7bmV7

Mo 26 Mai, 2025 21:12

Hört sich sehr gut an :smt023

Trotz ohne Motor :fiessgrinz: *

* meinen tiefsten Respekt - beyond my paygrade

Di 27 Mai, 2025 15:27

Ich bin jetzt in Mesolongi. Noch 137 Kilometer bis zum Ziel. Es wird Zeit anzukommen ...

Do 29 Mai, 2025 14:53

Ziel erreicht. War anstrengend, hat aber Spaß gemacht. Trotz der Schieberei ...

https://www.komoot.de/tour/2279652160?r ... VTl5TqXMhk

Ich bleibe jetzt hier bis Montag früh. Dann beginnt meine Anreise zum Sölk!

Do 29 Mai, 2025 15:17

Und hast du Muskeln wo vorher nur geschlackert hast....? :fiessgrinz:
Kradulation :smt023

Mo 02 Jun, 2025 06:21

Ja ich merke, dass sich mein Körper verändert hat.

Ich habe aufgrund des geschrotteten Zelts und Regen abgebrochen und bin schon seit gestern in der Region Patras. Heute Abend geht die Fähre und Mittwoch Morgen bin ich in Venedig.

Mo 02 Jun, 2025 20:29

Ich bin jetzt auf dem Schiff. Zum Boarding musste ich mein komplettes Gepäck abpacken und es wurde wie an Flughafen durchleuchtet. Mein Gas haben sie mir abgenommen. Bekomme ich angeblich in Venedig wieder. Ich wollte diskutieren. Natürlich vergeblich. Auf meine Frage, was sie denn mit den vielen Gasflaschen in den Wohnmobilen machen sagte man mir, das würden sie alles einsammeln ...

Fängt ja gut an ...

Mi 04 Jun, 2025 18:21

Ich bin jetzt in Pordenone / Italien.
Die Fähre war heute Morgen relativ pünktlich in Venedig.
Noch im Hafen ist mir eine Speiche am Hinterrad gerissen. Mit Hilfe des Netzes in Mestre einen Fahrrad Laden gefunden, der die passende da hatte. Geld wollte er dafür nicht haben. Den Einbau verschob ich auf heute Abend. nach dreißig Kilometern lief das Rad allerdings nicht mehr so ganz rund ... So beschloss ich den Einbau gleich zu erledigen. Nach weiteren 10 Kilometern hatte ich einen Platten. Ventil kaputt. Auch das konnte ich am Straßenrand erledigen. Das hat mir dann schon ziemlich meinen Schnitt versaut, so dass es heute nur 90 statt der angepeilten 120 Kilometer wurden.

Mo 09 Jun, 2025 12:59

Seit gestern Abend bin ich wieder zu Hause.

Das war eine spannende, berauschende aber auch sehr anstrengende Reise.
Werde ich wieder so machen.

Statistik

Länder
Deutschland, Österreich, Italien, Albanien, Griechenland

Zeitfenster 4 Wochen

Radkilometer gesamt 1.896 km
Höhenmeter bergauf 18.410 m
Höhenmeter bergab 18.750 m
Durchschnittsgeschwindigkeit 15,80 km/h

Dann mache ich mich mal den Reisebericht ... 8)

Mo 09 Jun, 2025 13:20

:smt023 :popcorn:

Mo 09 Jun, 2025 16:01

Coole Socke!
Antwort erstellen